Cebit 2007: Beutel Ratten

• Zitat

Original geschrieben von Electrique Und was die Beutelratten angeht, ist es teilweise wirklich krass. Es wird alles mitgenommen was nicht niet und nagelfest ist.

Und dann auch noch vor dem Ausgang einfach abgestellt weil man gemerkt hat was für einen wertlosen Ramsch man sich hat überall andrehen lassen. Lustig sind dann auch die Leute, die mit irgendwo abgegriffenen, aufblasbaren Riesen-Gummiteilen abends im Zug zum HBF Airbag spielen...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Mir ist beim gestrigen Besuch aufgefallen, dass viele Beutelratten in ihren Taschen nur weitere Taschen hatten.
    Eine große Tasche für die Frau zuhause, die damit schön einkaufen gehen kann kann ich ja verstehen, aber sich eine ganze Armada Taschen unter den Nagel zu reißen...

Persönlich fand' ich es schön, dass recht wenige Gadget-Einsacker wie auch -Verteiler zu sehen waren.
    Abgesehen von den Marktschreiern in der Gaming-Halle (22?) fand ich es eine schön entspannte Messe.

Man sollte bei Microsoft und einigen anderen allerdings Präsentatoren einsetzen, die des Englischen wirklich mächtig sind und nicht schon bei einfachster Grammatik und dem "th" scheitern - teilweise sind einem da die Fußnägel hochgeklappt. :rolleyes:

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zwei Stunden Cebit habem mir schon gereicht. :flop:
    Da wo es etwas umsonst gibt, stehen die Leute Schlange.
    38 Euro bzw. 17 Euro zu zahlen um sich letztendlich Werbung zu geben ist einfach zu teuer.

Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

• Neues von der Beutelratten-Front:
    - Wir haben entdeckt wo es die roten Fujitsu Bälle gibt! :-) (Auch wenn wir "Fujitsu" im Namen tragen, haben wir in Halle 1 nichts mit den Bällen zu tun ;) )

- Bei Otto Kandu (o2) in Halle 26 gibts für eine ausgefüllte Gewinnspielkarte (SE W900 ??) eine sogar recht schicke schwarze Umhängetasche.

- die USB Sticks bei M$ gibts immer noch - wenn auch eher unwillig...

• Das viele scheinbar Ihre Tüten mit Tüten füllen ist mir ebenfals aufgefallen. Naja, besser irgendwas abgreifen als leer ausgehen, so scheint die Devise Einiger dieses Jahr.

Nett war eine Szene am samstag Morgen anzuschauen. Ich tat es mir an mich an der T-Home Präsentation bei der Telekom anzustellen um dann eine dieser Decken zu erhalten. Während ich dort wartete waren in der T-Home Couchecke sämtliche Gläser mit Gummibären gefüllt. Dann kamen die jüngsten Beutelratten auf einmal wie ein Schwarm eingefallen. Es waren bestimmt 7 oder 8 Kiddies und sämtliche Gläser waren leer. Wobei ich diese Kiddies zu der harmlosesten Gattung der Beutelratten zähle, denn Sie greifen ja nur was Sie brauchen oder Ihnen schmeckt.

Kennt jemand den Besitzer der in der Wand fehlenden Dummys? In Halle 2 liegt ein Teil auf der Empore in einem Blumenkübel. :rolleyes: Nein ich war es nicht! Nur hat derjenige der sich bediente wohl seinen Irrtum bemerkt und dort entsorgt. Das sind genau diejenigen, für den ich den Begriff der gemeinen Beutelratte am ehesten passend sehe.

Aber nach dem heutigen Tage fühle ich mich in meinem Gefühl bestätigt, dass die Qualität der Give-Aways zugenommen, dafür aber die Quantität deutlich abgenommen hat. Also die Beutelratte im Anzug wird genauso gut, wenn nicht besser versorgt wie sonst die Jahre. Und genau am heutigen Nachmittag fand ich es schon besonders deutlich wie viele sich untereinander versorgt haben. In so manchem Büro wird es bestimmt bald heissen:" Frau ..... bitte jetzt nicht stören, ich bin beschäftigt." Und hinter der Tür wird dann der Pilotenschein für den erhaltenen Modellhubschrauber gemacht.

Ansonsten gab es dennoch einiges auch an den Informationen und Präsentationen wie z.b.: (inwieweit man das auch morgen noch bekommt weiß ich natürlich nicht)

Freenet: Headsets (wenn auch von besch. Qualität)
    Toshiba: leuchtene Untersetzter
    Telekom: gepresste T-Shirts, Ventilator Taschenlampen (jeweils bei Promoter) ; Decken bei T-Home-Röhre, CD-Case usw
    O2: bei FM O2 USB Armbänder
    SanDisk: Rucksäcke (scheinbar aber nur an den kidsfreien Tagen)

sowie allerorts Schlüsselbänder, wenn auch meistens etwas zurückhaltener als sonst die Jahre.

Auch wenn viele besonders für den Konsumenten namhafte Firmen der CeBIT diese Jahr offiziell fernblieben, so ließen Sie es sich doch nicht ganz nehmen auch Ihren Namen zu präsentieren: Symantec (über Distributor Norton AntiVirus Vollversionen verteilt); Motorola bei Freenet scheinbar ordentlich Schlüsselbänder unter das Volk gebracht; selbst BenQ aus Hamburg konnte man hier und da finden. So ganz unwichtig kann die CeBIT ja dann doch nicht sein. Naja selbst HP sucht ja dort wieder Personal, wenn auch die eines der ersten Firma war, die auf der CeBIT das falsche Zielpublikum für sich sah.

Siemensanier

PS: Natürlich wird morgen bei den Asiaten wieder alles verkauft was zu schwer oder zu sperrig für den Rückflug ist ;) Und wirklich sauer bin ich über Intel. Wo sind dieses Jahr die weissen Wäschbeutel für Schmutzwäsche? Es gab bisher von keinem bessere. Ich kaufe nie wieder Intel!

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Kennt jemand den Besitzer der in der Wand fehlenden Dummys? In Halle 2 liegt ein Teil auf der Empore in einem Blumenkübel. :rolleyes: Nein ich war es nicht! Nur hat derjenige der sich bediente wohl seinen Irrtum bemerkt und dort entsorgt. Das sind genau diejenigen, für den ich den Begriff der gemeinen Beutelratte am ehesten passend sehe.

Das Foto von der Dummywand habe ich in Halle 26 gemacht. Eine Nokia Promoterin hatte mir in ihrer Pause davon erzählt und ich bin dann eher zufällig dran vorbeigelaufen. Müßte irgendwo zwischen Brodos und SMS Michel gewesen sein. Das Bild sollte vielmehr verdeutlichen, daß die Nokia Dummys weg waren und der "Schrott" liegen geblieben ist. :D ;)

Was findest du eigentlich so schlimm daran, wenn Aussteller untereinander Give-Aways vergeben?

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das Foto von der Dummywand habe ich in Halle 26 gemacht. Eine Nokia Promoterin hatte mir in ihrer Pause davon erzählt und ich bin dann eher zufällig dran vorbeigelaufen. Müßte irgendwo zwischen Brodos und SMS Michel gewesen sein. Das Bild sollte vielmehr verdeutlichen, daß die Nokia Dummys weg waren und der "Schrott" liegen geblieben ist. :D ;)

Was findest du eigentlich so schlimm daran, wenn Aussteller untereinander Give-Aways vergeben?

Gruß Dominik

Das mit der Halle 2 habe ich auch nur geschrieben, weil ich da zufällig halt so ein Mitgringsel gesehen habe.

Das Aussteller untereinander tauschen finde ich überhaupt nicht schlimm. Nur das manche halt so scheinheilig tun, als seien Give-Aways durch die Beutelratten der Tod der CeBIT stört mich etwas. Laß doch vorne die Cent-Artikel auf der Information liegen, und hinten im Kämmerlein weiterhin die Euro-Artikel den Besitzer wechseln, habe nichts dagegen, im Gegenteil eher etwas davon.

Aber dennoch bleibe ich dabei, dass zukünftig der Di bis Fr. ausschließlich mit registrierter Karte Einlass gewährt werden sollte. Am Sa. und So. werden sowieso dann nur noch Statisten auf den Ständen sein. Somit könnte dann halt der Fr. Nachmittag zum Tausch der Nettigkeiten dienen, denn der Fr. wäre ja für Fachbesucher Abreisetag.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von Electrique
    - die USB Sticks bei M$ gibts immer noch - wenn auch eher unwillig...

Das hab ich heute auch gemerkt, 2 versch. Personen, 2x "Nein, es gibt leider keine mehr"

Ich wollt dann nicht weiter nachhaken, zumal ich wohl einfach das falsche Outfit hatte und zudem zu jung bin.. :rolleyes:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Das hab ich heute auch gemerkt, 2 versch. Personen, 2x "Nein, es gibt leider keine mehr"

Ich wollt dann nicht weiter nachhaken, zumal ich wohl einfach das falsche Outfit hatte und zudem zu jung bin.. :rolleyes:

Ich werd das heute auch nochmal probieren. Den kleinen möchte ich eigentlich schon recht gern. Ich werd dann aber auch im Business-Dress inkl. Namensschidlcihen dort auflaufen und Interesse (heucheln ;) ). Vielleicht klappts ja noch... (Bei MS hab ich jetzt auch eher kein schlechtes Gewissen irgendwas abzustauben...)

Bei o2 muss ich dann wohl auch noch mal vorbei schauen. Das USB Armband hört sich interessant an. In wiefern muss man da seine Sehle verkaufen?

Ciao,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!