Die gemeine Beuteratte gegen die im Anzug
Hilfe die Beutelratten kommen, Deutsche Messe AG hilf!
So oder so ähnlich war doch die Aussage vieler Aussteller, die in den neunziger Jahren die Messe Veranstalter dazu bewegte die Eintrittspreise deutlich zu verschärfen.
Wer war es nochmal der 2005 aus Halle12 in das Circus Zelt auf dem Freigelände zog? E+! 2006 waren sie nach der grünen Pluskissen-Aktion aus dem Vorjahr und der entsprechenden Namenssammlung nicht mehr gewollt weiterhin teilzunehmen. Sie weigerten sich übrigens Ihre Kissen ohne ausgefüllte Rolltreppenkarte herauszugeben. Da jedoch auf der Karte eindeutig vermerkt war, dass die Ausgabe unabhängig von der Angabe der Daten wäre, bescherte diese Aktion den Herren doch noch viel Ärger, da Ihre netten Hostessen auf das Ausfüllen bestanden.
2006 trotze Konica-Minolta mit Ihren M&M's Spender. 2007 ist es die falsche Zielgruppe auf der Messe und Sie kommen nicht mehr.
Was will ich nun mit diesen zwei Beispielen sagen? Es kommt mir so vor als ob manche Aussteller in einem Jahr bewusst eine Aktion iniziieren. Um dann im darauffolgenden Jahr ein Alibi gegenüber der Messe AG zu haben, dass Sie nicht mehr teilnehmen.
Aber warum weiß ich heute noch genau welche Aktionen von wem besonders auffallen. Es sind ebend nicht nur die Beutelratten die sammeln, sondern auch Herren im Anzug die sammeln lassen. Wie mir jemand bei Konica-Minolta im letzten Jahr selber sagte, gab es regelrechte Auftragssammler die von größeren Ständen stündlich abgestellt wurde und somit regelmäßig Ihren Spender an Ihrem Stand abzugeben hatten. Nicht war Bonn: "Tausche Fahne gegen Spender
Motorola beschritt ja einen anderen Weg, den des Glaskastens. Leider brachte dieser doch eher negativen Imagegewinn, so dass Sie dann doch lieber auch weg bleiben. Nokia vermeidet dann doch gleich den Glaskasten und zieht sich in Ihren Pavillion zurück. Wer wichtig ist wird Sie auch dort finden.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass auf der Cebit noch nie wirklich Geschäftsabschlüsse getätigt wurden. Es wurden welche angebahnt, oder breits laufenden Verhandlungen dort medienwirksam verkündet. Aber dort bestimmt nicht von A bis Z entschieden. Es war immer nur eine Anbahnungsmesse oder Vitamin B schaffungs Messe. Die wirklich brauchbaren Werbegeschenke wurden schon immer im Hintergrung verschoben, und das werden Sie auch weiterhin. Wer den letzten Messetag mal richtig beobachet weiß wovon ich rede, denn dann müssen ja noch die letzten "GESCHÄFTE" getätigt werden.
Besonders nett empfinde ich auch immer diese Freenet Aktion. Merken die gemeinen Beutelratten dort denn nicht, dass Sie auf der Standparty nur als Stafage für die geladenen Gäste auf der Galerie dienen. Was macht man nicht alles dür Freibier.
Vodafone wird sich sicher auch in diesem Jahr wieder so verschlossen wie im letzen Jahr geben, und sich strickt nach der verzweifelten Aufforderung der Messe AG richten. Keine Give Aways mehr auf dem Stand verteilen, und dieses doch bitte im diskreten geschehen lassen.
Die CeBit ist dann am Ende, wenn auch die Beutelratten im Anzug die Messe verlassen, doch vorher werden noch die gemeinen Beutelratten beseitigt.
Siemensanier
PS:
Der noch einen Benq-Siemens Fußball herumliegen hat, dem die Luft schneller ausging als seinem Bezahler
Wie schön wenn man bei Hannover ein Bett sein Eigen nennen kann.
Denn Betten sind wirklich in gewissen Zeiten zu teuer, aber nur für Kurzanreisende. Denn die jetzt wegbleibenen Firmen haben meistens immer ganze Hotels oder Hoteletagen angemietet und hatten ganz andere Konditionen, so dass dies bestimmt nicht der wirkliche Grund ist, denn diese Betten wurde durch Steuerabschreibung ja schließlich vom Staat finaziert.
"Beutelratten im Anzug" sind übrigens oft junge Personen aus dem Finanzbereich der Unternehmen (also aufstrebende Jungmanager), die mir manchmal so vorkommen als müßten Sie Ihr Revier gegen die gemeine Beutelratte abgrenzen. Wer wohl für Unternehmen das schädlichere Exemplar der Beutelratte ist? Die GEMEINE oder die IM ANZUG.
EDIT: Hinzugefügt am 11.03.07 15:00 Uhr
Wie mir gerade nochmal bestätigt wurde gibt es in Hannover eine stadtbekannte Villa die auch in diesem Jahr über eine Serviceagentur wieder Gutscheine verkauft. Und das trotz der VW-Affäre wohl wieder mit entsprechendem Erfolg.
NEIN ich kenne weder die Villa von innen noch die Serviceagentur persönlich!!!!!.
Solange also einzelne Gutscheine im Umlauf sind, die einen Gegenwert darstellen die die geimeine Beutelratte einen ganzen Messetag lang am Stand befriedigen würde finde ich diese Beutelrattendiskussion mehr als heuchlerisch. Die eine Ratte füllt ebend ihren Beutel und die andere Wichtige entleert ihn ebend auf Firmenkosten.