der Niedergang der Cebit hat begonnen als die Verantwortlichen der Messe sowie die ganzen Hoteliers den Gewinn maximieren wollten ($_$)
unverschämte Preise in den Hotels und das trimmen der Messe auf Business,so daß der Endconsumer nur noch als Abfall angesehen wurde.Ohne Schlips und Kragen war man Luft für die Personen an den Messeständen(wobei die meisten eh Null Ahnung hatten).Die Beutelratten stören nicht,nur auf der Cebit bekommt man soviel Werbemüll los,den sonst kaum einer beachtet.
Ich geh lieber zur IFA oder zur Games Convention.
Cebit 2007: Beutel Ratten
-
-
-
vo den preisen kann ich ein lied singen, muss aus anderen gründen als
der cebit nach hannover, hotelpreise wurden teilweise verdreifacht"der neue messepreis, das ist so üblich..." :flop:
-
Hätte ein Poster mit mehr als 4 Postings diesen Beitrag eröffnet, wären wohl mehr sinnvolle Antworten eingegangen. Diese "Anfeindung" von neuen Usern scheint ja langsam zur Regel zu werden. Fehlt nur nur der Lieblingssatz "Und dafür meldest du dich in einem Telefon-Forum an?" (welches ganz nebenbei eine der meist gelesenen Offtopic Bereiche hat...)
Zum Thema: Wenn die Schnäppchenjäger wirklich ein Problem wären, dann wäre die Cebit einfach als Messe für Fachbesucher auszuweisen und gut iss. Aber die Cebit versteht sich selbst ja auch als "Schaulaufen" der Anbieter. Wer von euch hat nicht schon mal auf der Cebit irgendwas tolles neues (ein Handy?) gesehen und sich in der späteren Kaufentscheidung beeinflussen lassen?
Die Messepräsente gehören einfach dazu. Genauso wie die "Irren" mit den ganzen Tüten. Kein Mensch zwingt einen Aussteller irgendwelche Geschenke rauszugeben.
Aber wenn eine riesige Menschenmenge an irgendeinem Glücksrad ansteht, ist dies immer wieder ein nettes Bild für die Presseseite des Unternehmens.
Ich schliesse mit den Worten: AmenSiemensmasterXXX
-
Also ich finde die ganzen tütentragenden Horden schon ein wenig daneben..
Einfach an einem Tag anreisen, an dem es keinen Rabatt für Schüler usw. gibt. Dann hält sich das in Grenzen.
Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorposter an. Die Aussteller können ja aufhören Geschenke zu verteilen, falls sie sich daran stören.
-
Also da wo ich die Cebit verbringe gibt es keine Werbegeschenke sammelnden Schüler. Von daher is mir auch egal ob es auf den Gängen etwas voller ist. Soll doch jeder auf der Cebit machen was ihm Spass macht.
-
Zitat
Original geschrieben von m0nza
Also ich finde die ganzen tütentragenden Horden schon ein wenig daneben..Einfach an einem Tag anreisen, an dem es keinen Rabatt für Schüler usw. gibt. Dann hält sich das in Grenzen.
Das wird dieses Jahr aber schwer werden. Wer kauft sich denn bitte überhaupt Karten, mit oder ohne Rabatt? Die Karten werden ja gratis zu Tausenden rausgehauen.
-
Was bitte hast du jetzt nicht verstanden?
- An einem Tag anreisen ohne Vergünstigungen, dann hält es sich in Grenzen.
I N G R E N Z E N! Wer sich eine Karte kauft, oder nicht ist mir egal, aber es sollte einleuchten, dass an einem Nicht-Schüler-Tag weniger Schüler da sein werden als sonst..
-
Re: Cebit 207 Beutel Ratten
ZitatOriginal geschrieben von gtown4life
So dann will ich hier mal die "Beutelratten " Diskussion los tretten^^Nachdme es ja nun einen Ticket Thread und einen "was gibts tolles" thread gibt wollt ich einfahc mal fragne wo es was umsonst gibt-ich hoffe ich es werden mich jetzt nicht zuviele anschreiben von wegen das man zur Cebit nicht wegen Gratis sachen gehen soll,oder das die sachen eh alle müll sind.
Hallo Leute,
zwei Seiten und kein einziger Beitrag zum Thema Jetzt hab ich mich hier auf lauter schöne Hinweise auf Tüten voller Altpapier gefreut, und dann sowas ... .
Wer kein Interesse an Werbequatsch hat, lese doch einfach nicht diesen Thread. Der Titel ist doch eindeutig gewählt,und im ersten Posting zu den verschiedenen Meinungen etwas geschrieben. Nun bitte ich um qualitativ hochwertige Tips,so wie es hier im TT doch üblich ist *g*greetz
-
2005 hatte SE doch so eine Cover-Aktion, oder?
Gab es die 2006 auch, bzw. ist schon was darüber
bekannt, ob es die 2007 geben wird?frieder
-
Zitat
Original geschrieben von frieder
2005 hatte SE doch so eine Cover-Aktion, oder?
Gab es die 2006 auch, bzw. ist schon was darüber
bekannt, ob es die 2007 geben wird?frieder
Sieht also schlecht aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!