Hallo boecki,
meine D211 läuft schon (Email, Web, SMS), nur das Faxen geht nicht, wobei dass Faxe senden für mich relevant ist.
Ich tat mich schwer Dich zu verstehen, weil ich mir nicht vorstellen konnte für all die Faxgeräte anderer Leute, die meine Adressaten sind, Sorge zu tragen, dass Einstellungen stimmen. Deswegen dachte ich, dass Du mein eigenes Fax meinst, denn so kann man Deinen Satz :"... beim Faxen aus dem Mobilfunk ist es (im Gegensatz zum Fax-Empfang aus dem FN) unabdingbar, daß das empfangene Faxgerät auch richtig als G3/Kombi-fax in der ISDN-Anlage konfiguriert ist" auch verstehen (Also, Gegenstellen versuchen mich zu erreichen und ich habe für Einstellungen in meinem Gerät zu sorgen). Nun gut, jetzt habe ich es richtig eingeordnet.
Gruppe-3-Fax-Standard beschreibt die normalen analogen Faxgeräte, Gruppe-4 die ISDN-Geräte. Deiner Ansicht / Vermutung nach müsste ich also analogen Geräten Faxe senden können. Ich schau mal, ob ich heute jemanden ausfindig machen kann, der ein G3-Gerät hat, um zu überprüfen, ob hier der Hund begraben liegt.
Ich habe bei meinem ISDN-Faxgerät nirgendwo eine Einstellmöglichkeit auf G3 ausmachen können. :confused: