kriege mit Nokia D211 GPRS nicht eingestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von frankii
    Ich werde doch nicht der erste mit diesem Problem sein!!!
    Hier noch mal für alle anderen ausführlich:
    Im Nokia-Manager unter Profile / Ansicht GPRS anklicken, Bearbeiten und unter „Namen des Zugangspunkts manuell angeben“ internet.eplus.de eingeben. Vielen Dank auch allen anderen Mitgrüblern!!


    Die Simyo-Karte bestellte ich mir auch, sie sollte in den nächsten Tagen da sein, und dann versuche ich es. Vielen Dank für die Einstellungshinweise. :top:
    Mit der Web'n'walk-Karte klappt das Faxen leider nicht und ich hoffe, dass es mit Simyo geht. :(

  • Wenn du es hingekriegt hast, dann schildere es hier doch bitte auch. Ich kann zwar mit web.de faxen, aber das ist nicht ganz billig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Toledo2
    Mit der Web'n'walk-Karte klappt das Faxen leider nicht und ich hoffe, dass es mit Simyo geht. :(


    Moment...das abgehende Faxen geht mit jeder SIM, auch mit Simyo. Was aber das Problem ist: die neuen UMTS PCMCIA-Karten sind nicht mehr faxfähig bzw. sie können überhaupt keine CSD-Verbindung mehr aufbauen.


    Das D211 konnte das noch, alles das was danach von vodafone und t-mobile kam ist nicht mehr CSD/faxfähig. Dort geht nur GPRS/UMTS und dadrüber kannste nicht faxen.


    Geht genauso wenig wie faxen über DSL

  • boecki, auch wenn du keine d211 mehr hast: weißt du noch, wie das faxen mit ihr geht? Denn ich hab so eine Funktion bisher noch nicht entdeckt. Oder einfach übers Drucken?

  • du brauchst ne Faxsoftware und gibst dort das D211 als Modem an. Ich hatte früher ne alte Winfax-Version unter W2k, hat prima funktioniert.


    Wahrscheinlich kann man das heute auch mit serienmäßigen Mitteln unter XP hinbekommen, das hat ja nen Faxdienst mit dabei (evtl. nachinstallieren).


    Dann aus einer beliebigen Textverarbeitung den Drucker 'Winfax' auswählen und dann wird gefaxt.

  • boecki,


    ich habe das Fax von Windows XP aktiviert. Wenn ich ein Dokument faxen will und eine Gegenstelle anwähle, kommt jedoch die Meldung "Kein Freizeichen. Die Telefonleitung ist besetzt oder nicht angeschlossen". Dabei habe ich mir die Nokia D211 gekauft, weil damit Faxen angeblich funktionieren soll. Pustekuchen... :(

  • Das wäre ja auch noch schöner, dass man was installiert und - Zack - schon funktionierts. Nein, nein nein, vor Windows hat der liebe Gott erst einmal die Qual gesetzt. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Toledo2
    Dabei habe ich mir die Nokia D211 gekauft, weil damit Faxen angeblich funktionieren soll. Pustekuchen... :(


    Zitat Nokia Heimseite:


    Zitat

    Verbindung zum Internet oder Intranet, Senden und Empfangen von E-Mails und Faxen oder Wireless LAN - mit dem Nokia D211 sind Sie unterwegs optimal verbunden.


    Vielleicht spiegelt sich in deinem Fall das Problem im Display des Notebooks...? :D


    Aber mal im Ernst, beim Faxen aus dem Mobilfunk ist es (im Gegensatz zum Fax-Empfang aus dem FN) unabdingbar, daß das empfangene Faxgerät auch richtig als G3/Kombi-fax in der ISDN-Anlage konfiguriert ist. Das wird oft vergessen und kann auch jahrleang funktionieren wenn man nur Faxe aus dem Festnetz empfangen will.


    Probier doch einfach mal auf ne andere Faxnummern...und/oder ne "richtige" Faxsoftware und nicht so'n Windows-§%&"§!"/& ;)

  • Toledo2


    du kannst aber schon lesen (und verstehen!) was ich geschrieben habe?


    Zitat

    ich will Faxe senden.


    auf genau das habe ich auch mein Post bezogen...kein Wunder, daß Du dein D211 nicht ans laufen bekommst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!