kriege mit Nokia D211 GPRS nicht eingestellt

• Ich will mit einer simyokarte und der Nokia D211 PCMCIA GPRS-Card mein Laptop mobil internetfähig machen, aber ich kriege das mit den Einstellungen nicht hin.
    Es kommt dann die Meldung:

Wählvorgang...*99#
    Wählversuch 1.
    Wählvorgang...
    Verbindung mit Remotecomputer hergestellt.
    Überprüfen von Benutzername und Kennwort...
    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Benutzername und Kennwort sind aber ok. Woran kann es noch liegen? Wer kann mir weiterhelfen?
    Oder muss man noch APN, IP-Adresse, DNS usw einstellen? Aber wo macht man das? Habe keine derartigen Einstellmöglichkeiten gefunden.
    Die GPRS-Signalstärke ist 45%. Daran kann es also auch nicht liegen.

• Ja, das hatte ich auch gedacht. Die Nokia-Seite hilft mir aber leider nicht weiter. Auch ein Download des aktuellen Treibers nicht.

• Re: kriege mit Nokia D211 GPRS nicht eingestellt

Zitat

Original geschrieben von frankii
    Benutzername und Kennwort sind aber ok.

Wie sind die denn?

• Also, ich hab heute auch eine Nokia D211 in GPRS-Betrieb genommen, allerdings mit einer web'n'walk-SIM. Hierzu musste ich mir auf der Nokia-Seite den Treiber runterladen.

Nach der Installation der Software hat das Laptop nach der PIN für die SIM-Card gefragt und ich konnte anschließend die Wählvorgang erfolgreich durchführen.

Benutzt Du den Nokia D211 Manager als Benutzeroberfläche? Wenn ja, könnten wir ja mal Einstellungen abgleichen.

• Von der Nokia-Seite habe ich mir auch den Treiber runtergeladen, aber trotzdem: nichts geht. GSM geht schon, ein sms habe ich auch schon empfangen. Auch die GPRS-Signalstärke zeigt der Nokia-Manager an. Nur beim Aktivieren von GPRS, da hakt es.
    An Benutzernamen habe ich schon eplus und leerlassen ausprobiert und beim Passwort eplus und gprs. Und das in allen Kombinationen. Aber immer das gleiche "Überprüfen von Benutzername und Kennwort...
    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden."
    Bei den GPRS Einstellungen habe ich bei keinem Punkt ein Häkchen oder einen Eintrag. Sieht das bei dir anders aus?

• Hallo,
    ich hab´ein Häckchen gesetzt bei "GPRS-Verbindung mit diesem Profil verwenden". Außerdem markierte ich "Vom Netz bereit gestellten Zugangspunkt verwenden".

• vor Jahren habe ich lange Zeit das D211 verwendet. Weiß jetzt die exakte Menüführung der Manager-Oberfläche nicht auswendig, aber ich habe den APN immer manuell eingetragen und nicht vom Netz zuweisen lassen.

Gerade das letzte macht dann Probleme im Ausland (bei simyo nicht relevant, weil es eh nicht mit GPRS im Ausland geht) bzw. funktioniert nicht.

Also ist wirklich ne sache Von 20 Sekunden, beim D211 online zu gehen. Profil-Assistenten starten, Haken bei GSM und WLAN rausmachen und den Internetzugangspunkt internet.eplus.de eintragen.

Mehr ist nicht nötig.

• Hey geil boecki! Das war der Supertip! Mein Gott, wie viel Stunden habe ich mit diesem Sch... rumgedocktert! Warum kann simyo oder Nokia das nicht einfach unter FAQ schreiben! Ich werde doch nicht der erste mit diesem Problem sein!!!
    Hier noch mal für alle anderen ausführlich:
    Im Nokia-Manager unter Profile / Ansicht GPRS anklicken, Bearbeiten und unter „Namen des Zugangspunkts manuell angeben“ internet.eplus.de eingeben. Vielen Dank auch allen anderen Mitgrüblern!!

• Zitat

Original geschrieben von frankii
    Hey geil boecki! Das war der Supertip!

:D :cool:

ja, das D211 war noch ne problemlose Karte...vieles, was danach kam, konnte man dagenen echt vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!