E71 Erfahrungsbericht und MPM Problem

• hallo, mein Beitrag bezieht sich auf das E71.

tja ,wo fange ich am besten an. Mein altes Nokia 3210
    tats zwar noch, aber zu schwer, schlechter Empfang, kleines Display, kurze Akkuzeit... ich muß anmerken das
    ich ein absoluter Wenigtelefonierer bin.

Also hab ich mir mal ein paar Punkte zusammengetragen die da der Wichtigkeit nach waren.
    1. Leicht - das man`s auch immer bei sich trägt.
    2. Klein - am besten in der vorderen
    Hosentasche , Vibrationsschock inklusive.
    3. Rund - weil wie schon gesagt es sollte nicht in der Hose stören.
    4.-Kamera,Radio,Mp3 -sollte schon sein für mein neues Glanzstück.
    5. Empfang- der muss gut sein, denn ich wohne in einem halben Funkloch.
    6. Preis- ich wollte natürlich das Beste für so wenig Kohle wie nötig.
    So das waren die Hauptkriterien und dann ging die Suche via Internet los. Samsung, Nokia, Sony Ericsson das waren die Marken bei denen ich das Eine oder Andere Handy fand das mir gefiel. Aber alle !! hatten irgend etwas was mir nicht gefiel, zu eckig, zu dick, zu groß, zu wenig Ausstattung, zu kurze Standby oder einfach zu teuer.
    Bei Ebay fand ich dann per Zufall das E71 zu sagenhaften 119 €.
    Da ist doch was faul dachte ich mir, neu, ohne Branding,
    mit Headset. Also auf diverse Seiten gegangen und verglichen.Ich war begeistert (bin`s immer noch)und gleichzeitig konnte ich`s wegen des Preises nicht recht glauben.
    Anfassen wollte ich es, blos wo ??
    Kurze Rede, ich lebe ja inner Großstadt und bei einem
    kleineren Händler im Keller lag da dann noch son Teil.(man bedenke das Handy ist ja neu auf dem Markt)
    Ich war total begeistert. Über den Preis bei ihm auch.
    Wollte doch tatsächlich mit Super-sonder-bonus-rabatt
    noch 200 €. So hab ich dann bei Mobilebomber (omniconn) direkt bestellt und noch mal 5 € weniger bezahlt. Seit mitte Dezember 2006 ist also für 115 €
    das E71 in Dark Silver meins.

Ein paar Meinungen meinerseits zu ein paar anderen Meinungen hier im Forum.
    Über die technischen Einzelheiten lass ich mich jetzt nicht aus, nur so viel dazu.
    Die Oberfläche soll ja Fingerabdruckhemmend sei, wenn man trockene Hände hat schon, sie lassen sich aber sehr leicht abwischen falls die Pfoten doch nicht die Anforderungen erfüllen.
    Der Deckel der Rückseite schließt 1A*** absolut passend, nix mit knarzen oder lose.
    Ich liebe den exakten Druckpunkt der Tasten und zu laut empfinde ich sie auch nicht.
    Super spitze Empfang (ePlus Aldi talk)
    Qualität der Kamera absolut ausreichend, mein Display ist auf 30 % eingestellt und ich seh alles gestochen scharf.
    Mp3 Wiedergabe --ich sag mal das hängt von der Qualität der Aufnahme ab. Laut genug ist das E71 allemal.
    Und die Standbyzeit -- mein Akku hält ohne zu murren locker 1 Woche bei normaler Benutzung durch. Ein Gespräch am Tag und über Mittag etwas SUDOKU.

Einen Sturz aus 2,5 Meter Höhe auf eine Treppe, die dann runter und 3 Meter übers Parkett hat mein Handy am zweiten Tag in meinem Besitz klaglos überstanden, und das auch noch ohne jeden Kratzer.

Tja und dann kam der versteckte Haken.
    Ich wollte meine Daten am PC bearbeiten und via Kabel
    übertragen.
    Ich lad mir den MPM (MobilePhoneManager) auf der Seite von Benq-Siemens runter. Dieses Teil hat mir dann bei der Installation mein System (XP) zerschossen.
    Hab dann zwei Tage gebraucht um wieder alles zu richten und mit den nötigen Sicherungen es ein zweites Mal zu probieren. Die andere Variante des MPM funkte dann auch ,das E71 wurde erkannt, das war aber auch alles. Bei jedem Zugriff aufs Handy bekam ich die Fehlermeldung "PhoneServerGSM4.exe"defekt.

Ich hab mich dann am 20 12.2006 mit Benq-Siemens in Verbindung gesetzt und den Fehler beschrieben. Nach einigem Hin und Her wurde dann mein E71 zur Reparatur abgeholt.
    Das dauerte dann 2 volle Monate. Ganz toll war dann der Fehlerbericht in dem stand das mehrere standardisierte
    Prüfungen keinen Fehler gefunden hätten.
    Nach Anschluß am MPM war der Fehler PhoneServerGSM4.exe natürlich auch noch da.
    Wie der Zufall es will finde ich hier in einem Bericht den Hinweis es doch mal mit dem -S25@once- Programm zu versuchen. Und das schnurrt um vieles schneller und vor allem reibungslos. Danke.

Fazit: Jetzt ist alles perfekt und ich kann immer noch nicht glauben das so ein tolles Handy fast niemand kennt. Absolut jeder dem ich es gezeigt habe war vom Äußeren begeistert, wenn dann die inneren Werte noch dazukamen und der Preis dann wollten alle wissen wo ich das Teil her habe.
    Ach ja, mittlerweile hab ich noch ne 1GB Micro SD-Card von Kingston die ohne Probleme erkannt wurde.
    :top: Wpeter

• Doch ich kenne es... :D Bin aber auch schon seit Jahren Siemensfreak...

Ja, das E71 ist schon ne Wucht... und es sieht super aus... Endlich mal wieder jemand der mit seinem Siemens-Gerät zufrieden ist...

Zu dem MPM-Problem kann ich nur sagen, dass ich MPM mit dem Siemens SL75 nutze und, dass ich es erheblich besser und auch "hübscher" finde... S25@once ist meinen Anforderungen nicht so ganz gewachsen, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er dafür dann auch noch knapp 9€ für die Vollversion zahlen möchte...

PS: Hatte auch überlegt, ob ich mir nicht ein E71 statt des SL75 als Zweitgerät für abends etc. hole, die Enstcheidung fiel dann aber auf's SL, weil ich schon immer ein SL-Siemens haben wolte...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Re: E71 Erfahrungsbericht und MPM Problem

Zitat

Original geschrieben von Wpeter

Fazit: Jetzt ist alles perfekt und ich kann immer noch nicht glauben das so ein tolles Handy fast niemand kennt.

Naja das Handy kam raus und die Gerüchte über die Zahlungsmoral bei BenQ kochten. Kurz nach dem Insolvenzantrag stoppten die Netzbetreiber den Verkauf von den BenQ Geräten.

Ich würde mal sagen 90% der Handynutzer reicht ein Vertragshandy das sie 2 Jahre benutzen. Ich kenne kaum jemanden der überhaupt freiwillig 50 € für ein Handy ausgeben würde.

Im übrigen bin ich vom e71 auch begeistert.

• Btw: Wo bekomme ich eigentlich ein Original-Datenkabel zwecks Update für das Gerät her? Die Ebay-Kabel funktionieren zwar bei "normalem" Betrieb, beim Firmwareupdate jedoch anscheinend nicht(warum eigentlich?). Und ich habe schon diverse Märkte abgeklappert, aber keins gefunden...

SatMark

• Die Telekom hat sich vor einigen Wochen von allen Siemens Geräten getrennt, hatte im T-Punkt solch ein Vertragshandy mit Xtra Karte für 59 Euro gekauft. Als ich merkte, wie gut mir das E 71 gefällt (nach zwei Stunden), waren schon alle weg.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• bei mir in der schweiz werden die E71 für wahnsinnig wenig Geld praktisch verschenkt. preise so zwischen CHF 80.- und 120.-. Das sind ca. Euro 50.- bis 75.-
    Je nach Auktionsverlauf :)
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem E71.

Wobei mich folgende Punkte stören:
    - Verarbeitung
    meins knarzt, besonders in der mitte
    - Kamera
    miese foto und video quali

was i sehr positiv finde:
    - kein staub unterm display
    - super empfang
    - super sprachquali
    - super lautstärke
    - super tasten
    - super flach und leicht

mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!