Deutsche Autohersteller und Verbrauchsarme Motoren - wieder alles verpennt?

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Also um einen solchen niedrigen Spritverbrauch zu erreichen darfst du aber auch wirklich keine "Freunde am fahren" haben... Höchstens "am sparen"...
    Was aber natürlich auch lobenswert ist und auf gewissen Art und Weise "Spaß" machen kann! :top:

Also mir ist es absolut unklar, was es für Spaß sein muß, wenn man bei seinem Auto alle 30.000 km neue Reifen braucht, Bremsen und Benzin sinnlos verbrennt. Im "Schwesterforum" habe ich auch immer gelesen, daß der e39 so 10 bis 13 Liter brauchen soll. Keine Ahnung, wie das geht. Meiner fuhr mit 8,3 im Durchschnitt.

Freude am Sparen, ist bei mir eher Freude an der Ruhe. Ein A4 mit der 1,9tdi Maschine brauchte bei einer Fahrweise, wie ich den Seat gefahren habe, deutlich unter 6 Liter!

Aber letztlich ist es mir egal. Einen solchen Motor würde ich nicht kaufen, wenn er mit 2,5 Liter fährt.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Problem ist leider viel größer als das man es an SUVs und 3.0-Motoren abtuen kann. Und wer das nicht versteht, dem kann ich nicht helfen.

In diesem Punkt muss ich Dir, AdministratorDr, zustimmen. Der Markt für SUV muss ja in den letzten förmlich eplodiert sein, wenn man hier die Autothreads in TT so verfolgt. Andererseits bewegt sich der Besetzungsgrad der PKWs kaum. Theoretisch kann, mit Ausnahme der Kleinwagenbesitzer, jeder SUV-Besitzer zwischen vier bis neun Personen mitnehmen. Der Besetzungsgrad der PKWs bewegt sich sich dagegen in der Verkehrsstatistik immer(noch) so zwischen 1,2 und 1,7...

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Also mir ist es absolut unklar, was es für Spaß sein muß, wenn man bei seinem Auto alle 30.000 km neue Reifen braucht, Bremsen und Benzin sinnlos verbrennt.

Du hast natürlich Recht!

Der Spaß bestand in meinem Fall darin, daß es sich um einen Mietwagen handelte. Ich fahre selbst einen Corsa (1.2l, 45PS) und wollte mir den "Spaß" gönnen. Deshalb wars mir auch Wurst ob die Schleuder 5l oder 10l braucht... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!