Die Themen "CO²", "Klimawandel", "Spritsparende Motoren" etc. gehen ja im Moment durch alle Medien.
Auch beim jetzigen Autosalon in Genf ist das Thema bei vielen Herstellern sehr aktuell. Nur, was ich einfach vermisse: bei den deutschen Herstellern wird das Thema völlig ignoriert und man will davon gar nichts wissen.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass die deutschen Automobilhersteller kein einziges Modell mit neuen Umweltfreundlichen Motoren o. Motorkonzepten im Angebot haben und da lieber den Japanern o. Franzosen das Feld überlassen. wie zb Toyota Prius, Lexus o.a. Peugeot, die angeblich noch in diesem Jahr einen Diesel-Hybrid-Motor auf den Markt bringen werden.
Es ist ein Armutszeugnis für die deutschen Automobilhersteller wie das Thema CO² und Verbrauchsreduzierung runtergespielt wird u. derzeit kein einziges Hybridmodell angeboten wird.
Stattdessen jammert die Automobilwirtschaft, dass das Thema "völlig übertrieben in den Medien dargestellt wird" und die Verbraucher noch mehr verunsichert werden, mit der Folge, dass die Umsätze zurückgehen und dann damit wieder Arbeitsplätze in Gefahr seien. Was für ein Unsinn!
Über kurz oder lang werde ich auch wieder einen neuen Wagen anschaffen, wenn möglich natürlich auch gerne einen Wagen mit umweltfreundlichen Antrieben. Aber leider wird einem da gar nichts geboten.
Man muss ja fast befürchten, dass der Automobilstandort Deutschland bei umweltfreundlichen Technologien wieder alles verpennt und, wie schon bei anderen Dingen auch, wieder nur Schlusslicht ist.
Wie seht ihr das Thema? Sind die deutschen Hersteller auf dem Weg den Anschluss an zukunftsweisende Technologien zu verpassen?