1und1 und das ewige leiden

• Als erstes wär´s mal ganz höflich, wenn du dir beim Verfassen deiner Postings etwas mehr Mühe in Sachen Rechtschreibung bzw. Groß- und Kleinschreibung geben würdest.

Für eingehende Anrufe empfiehlt es sich die bestehende Festnetznummer zu nutzen, so ist man immer am besten erreichbar.

Für ausgehende Gespräche wird´s ein bisschen schwieriger die Qualität raufzuschrauben. Hast du mal die zusätzlichen Portfreigaben für VOIP in der FritzBox gemacht?

Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, 1und1 verpricht "bis zu...." und nicht definitiv 16.000er DSL. Die Leitungskapazität sollte mal also vorher prüfen lassen, und sich hinter her nicht über Probleme beschweren für die 1und1 nichts kann.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Hast du mal die zusätzlichen Portfreigaben für VOIP in der FritzBox gemacht?

Das ist völlig unnötig, wenn VoIP über die Box gemacht wird. Das ist nur sinnvoll, wenn HINTER der FBF noch ein Gerät für VoIP genutzt wird. Wohin sollte man die Ports auch leiten? Von FRITZ!Box an sich selbst? Das macht doch keinen Sinn.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich würd mal versuchen die Werkseinstellungen zu laden und alles neuzukonfigurieren, hast du dich bei der Verkabelung an die Anleitung gehalten?
    hast du noch ein DSL Modem zuhause rumliegen?
    Wenn ja, die Fritze abstöpseln und mal den DSLmodem testen, ein Speedtest machen und schauen, wie der Speed ist, wenn der Speed viel besser ist, dann ein Frimwareupdate machen, das geht ganz einfach auf avm.de runterladen und einspielen per fritz.box im Menu unter Einstellungen und dann nochmal schauen.
    Sollte der DSLmodem viel besser sein und die Fritze auch nicht mehr Leistung hergeben mit mit der neuen Firmware, dann am LAN A das DSLmodem anstöpseln und das Modem der Fritze deaktivieren.
    Wenn alles nichts bringt, kannst du 1und1 vermelden, dass du alles in deiner Macht stehende getan hast.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!