1und1 und das ewige leiden

• so hallo erstma,

bevor ich euch die ganze geschichte erzähl..hier ein kleiner auszug..

3dsl,

nutzbar 1,5 mbit down und 20kb up.. also nix mit 16 mbit ;)
    maxdome nicht nutzbar..da zu geringe datenrate,,
    voip..sporadisch erreichbar.. eingehende anrufe kommen nicht an, es ist besetzt obwohl niemand telefoniert,,oder man kommt bei wildfremden menschen raus..

1und1 bringts seit 3 monaten nicht hin das voip problem zu lösen..

was würdet ihr machen?

mfg basti ;)

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Fehler dokumentieren, vertragsgemäße Leistung von 1und1 einfordern, in Verzug setzen, kündigen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• re

wie will man nen fehler dokumentieren der nicht existiert,,
    wenn nix ankommt kann die box ja auch nix anzeigen ;)
    ich erfahrs nur immer dann wenn die leute genervt aufm handy anrufen und mir erzählen was sache is..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Wenn du nicht erreichbar ist, ist das imho schon ein Fehler. Kannst ja vielleicht mal ein paar Testcalls vom Handy auf deine 1und1 Nummer machen...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Geschwindigkeit garantieren sie ja nur maximal mögliche an deinem Anschluß, hattest du vorher 16000er?

Einkommende Anrufe: Ich versteh nicht ganz was das mit 1und1 zu tun hat, bei mir wird bei einkommenden Anrufen an der Fritzbox Festnetz angezeigt.

Ausgehende Anrufe können natürlich wegen der geringen Bandbreite Probleme haben. Üblich sind in so einem Fall, das 1und1 ein paar Euro am Preis nachlässt, zumindest hab ich das schon von mehreren Leuten gehört.

• re

das problem ist,,die anrufe werden nie auf die fritzbox durchgestellt..deshalb seh ich auch keine protokolle darüber..
    wie gesagt...entweder gibts die nummer nicht,,es ist besetzt obwohl niemand telefoniert..oder man kommt bei wildfremden menschen raus..

• Sind es denn Anrufe auf deiner Festnetznummer? Dann Verkabelung checken und Firmware updaten, ggf. Gerät tauschen lassen.

Zur Bandbreite - das ist nun mal so bei 1und1, es heißt "bis zu" - wenn bei dir nicht mehr verfügbar ist, so hast du Pech gehabt (kann man ja vorher prüfen).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das ein 1500er Anschluss nicht für Maxdome ausreicht, mag ich auch noch nicht ganz glauben ;)

Wie macht sich die Beanstandung denn bemerkbar ?

• re

wie sichs bemerkbar macht?...ruckel ruckel?..braucht ewig bis er was lädt...

und wenn er was hat,,dann in der "besten" bildqualität....ironie..

• [QUOTE] Original geschrieben von flashhawk
    Sind es denn Anrufe auf deiner Festnetznummer? Dann Verkabelung checken und Firmware updaten, ggf. Gerät tauschen lassen.

nein,,auf meine voipnummer,, die internettelefonie is ja im paket enthalten,,verkabelung is alles tadelos..die box auch,,hab schon mehrmals n reset gemacht samt werkseinstellungen... hat alles nix geholfen,,

das nette is ja,,1und1 will natürlich protokolle sehen,,
    wie will ich dene kasper protokolle von nicht existierenden anrufen schicken?...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!