SL45i+Siemens CarKit Prof. Voice I

• Hi!

Ich nutze im Auto das originale CarKit Prof. Voice I von Siemens mit meinem SL45i. Ich habe nun folgendes seltsames Problem, mal abgesehen von dem kleinen Bug, daß man erhaltene SMS nicht lesen sollte, da sonst die Freisprechfunktion deaktiviert wird, obwohl das Handy noch in der Schale steckt. Mein eigentliches Problem bezieht sich auf die Ladefunktion des Kit. Gemäß Anzeige im SL45i wird dieses sofort geladen, sobald es in der Schale steckt. Normalerweise ist in der Sync-Station bzw. mit normalen Ladekabel der Ladevorgang bei fast leerem Akku nach ca. 2 Stunden beendet. Im Carkit kann das Gerät aber 10-12 Stunden stecken und die Ladeanzeige bewegt sich immer noch....
    Ich habe es bisher noch nicht geschafft, zumindest laut Anzeige im Handy, dieses im Kit vollzuladen. Allerdings muß trotzdem Ladestrom fließen, denn aus Testzwecken habe ich mal das komplett leere Gerät in das Kit gesteckt und siehe da, es funktionierte nach Ladung von ca. 1 Stunde noch mindestens 24 Stunden. Jedoch blieb die Ladeanzeige ständig auf dem niedrigsten Stand. Ein-und Ausschalten des Gerätes nutzte nichts. Wo liegt nun der Hund begraben? Zu wenig Ladestrom? Oder könnte es daran liegen, daß das CarKit die englische Version ist, das Handy deutsch? Dürfte aber eigentlich nicht sein, denn alle anderen Sachen, wie Sprachsteuerung etc. funktionieren tadellos. Mal abgesehen vom SMS-Bug. Man muß halt nur ein wenig Englisch mit dem Handy reden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!