Alditalk & Pushmail: "Zwangstrennung"?

• Hallo,

also ich nutze die Aldi Karte jetzt seit ca. 4 Wochen für Email, Surfen mit Opera Mini und Messenger (Jabber, Gtalk, ICQ, MSN, Yahoo) ohne Probleme mit einem Xda Trion und einem T630 vie UMTS und GPRS.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das es wohl eine Zwangstrennung nach ca. 5-6 Stunden gibt. Ob das nun an Medion/Eplus oder am Xda Triion liegt ist mir noch nicht klar, da muss ich noch etwas Testen.

Also ich bin hoch zufrieden, selbst der automatische wechsel zwischen UMTS und GPRS, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, bringt keinen Verbindungsabruch oder IP wechsel, die Verbindung zum ICQ & Co. Server bleibt bestehen. :top:

Gruß, Mathias

• Es funktioniert jetzt

Hallo,

Bei mir funktionierts jetzt auch, habe dem Support eine Mail geschickt, die zwar bis heute nicht beantwortet wurde. Aber nun läuft es.

Gruß Peter

Jolla

• mal eine theoretische Frage:

wenn ich meine vorhandene eplus Vertragsnummer per Zwangsumleitung auf die Alditalknummer umleite kann ich doch weiter angerufen werden unter meiner Nummer (Geschäfts wichtig). Da mir die grünen pluser in Italien 2000 EUR :mad: abgerechnet haben fürs Surfen :flop: habe ich die Datenflat gekündigt und überlege auf die Aldiprepaid surfen umzusteigen.....
    Mache ich einen Gedankenfehler ?

Oder gibt es andere preisgünstige Datenoptionen ?
    Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Natürlich läßt sich deine Eplus-Vertragsnummer beliebig umleiten, aber SMS werden von Deutschen Netzbetreibern generell nicht umgeleitet.

Du hast Dich über die möglichen Kosten des Surfens über Mobilfunk im Ausland nicht informiert, und wirfst das jetzt deinem NB vor? Flatrates gelten ohnehin nur im Inland. Natürlich sind die Standard-Roamingpreise bei Daten maßlos überhöht, aber das ist bei allen NBs so.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• mach mich bitte nicht dümmer als ich bin, mir war das durchaus bewusst. Ich schaue schon etwas mehr als RTL und Bildzeitung....

Aber eplus soll mir mal erklären, wie es möglich ist Heiligabend um 21.00 Uhr Daten zu verbraten im Ausland, wenn ich in der Kirche bin und alles abgeschaltet habe......
    Prozesskosten und Anwaltskosten stehen halt nur nicht im Verhältnis. Für 2000 EUR fange ich keinen Prozess an dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich ärger mich halt nur immens.

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    mach mich bitte nicht dümmer als ich bin, mir war das durchaus bewusst. Ich schaue schon etwas mehr als RTL und Bildzeitung....

Aber eplus soll mir mal erklären, wie es möglich ist Heiligabend um 21.00 Uhr Daten zu verbraten im Ausland, wenn ich in der Kirche bin und alles abgeschaltet habe......
    Prozesskosten und Anwaltskosten stehen halt nur nicht im Verhältnis. Für 2000 EUR fange ich keinen Prozess an dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich ärger mich halt nur immens.

Hmm, bei der Roaming-Rechnungsstellung sind die Nbs auf die Datensätze angewiesen, welche täglich von den Roaming-Partner-NBs übermittelt werden. Diese können absichtlich oder unabsichtlich falsch sein, aber die NBs hier können das nicht selbst überprüfen, was sie vorgesetzt bekommen, sondern müssen sich auf die Partner-NBs verlassen. Natürlich nann auch hier in D ein Abrechnungs-Fehler passieren, aber das können sie ja selbst aussortieren.

Wenn man in Foren über die Jahre so liest, daß z.B. nicht stattgefundene Roaming-Gespräche abgerechnet werden, so kann ich mir schon vorstellen, daß nicht nur Softwarefehler, sondern manchmal auch gezielte Abzockversuche von Seiten der Roaming-NBs zu solchen Rechnungen führen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

nutze jetzt seit einer Woche die Aldi Karte...doch alles irgendwie nicht der Hit. Die ersten drei Tage lief alles perfekt(Test mit drei verschiedenen Endgeräten)...doch seit vier Tagen bekomme ich ständig Unterbrechungen, an einen halbwegs ordentlichen E-Mail Abruf ist nicht zu denken, keines meiner drei getesten Endgeräte bekommt eine annähernd stabile Leitung.

Abgerechnet wurde aber noch gar nix und 100 KB habe ich definitv schon an den ersten drei Tagen verbraucht..es passiert einfach nix, nun gut...mir soll es erstmal recht sein.

Eine E-Mail bzgl. der Netzabbrüche an den Service blieb bisher (>2 Tage) unbeantwortet, was solls...probiere es nächste Woche nochmal und ansonsten ist das Thema erstmal passè.

• Hast Du die ALDi normal als Single im Gerät oder benutzt Du einen Dual-SIM-Adapter?

In meinem Xda2i (WM2003SE) läuft die ALDI als Single 1a. Im analogen Dual-SIM-Adapter im Xda2i ständig GPRS-Unterbrechungen aber nur in diesem Gerätetyp, getestet in 2 identischen Geräten mit 2 Dual-SIM-Adaptern und 2 verschiedenen ALDI-SIM.

Die gleiche Kombination Adapter\ALDI in einem älteren MDA2, null Problemo mit ALDI.

Scheint irgendwie an der Stromzufuhr zum/im Adapter zu liegen, die Simyo/o2 laufen zusammen, D1/D2, Simyo/D1, Simyo/D2, nur die ALDI macht im Dual-SIM-Adapter -Xda2i GPRS-Probleme.
    Aldifonieren (telefonieren) geht dualsimmäßig einwandfrei in jedem Gerät, auch im Xda2i.

Iss nicht weiter tragisch bei mir, der Xda2i kann ja kein UMTS. Die Simyo verrichtet ihren GPRS-Dienst zu identischen Preisen.

Nachtrag: Auch ein längeres telefonisches Gespräch mit dem Inhaber von human-call.de brachte keinen Lösungsvorschlag, er vermutete ebenfalls einen gerätespezifischen Konflikt des Adapters mit ALDI und Xda2i.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!