Alditalk & Pushmail: "Zwangstrennung"?

  • Hatte jetzt gehofft das es daran liegt das ich fuer die Karte noch nicht mittels
    des ersten Telefonats ein Kennwort gesetzt hatte.
    Hatte dies daher gestern Nachmittag nachgeholt, leider hat sich an dem Verhalten
    auch heute nichts geaendert.


    Aber schonmal gut zu wissen das es zumindest theoretisch gehen sollte, da es ja
    bei Anderen hier funktioniert.


    bball
    Mich wuerde noch interressieren ueber welchen APN erfollgt die Einwahl?
    internet.eplus.de oder wap.eplus.de
    Mit dem letzerem hatte ich weniger Probleme was die Abbruechen anbetrifft,
    nur kann ich halt den WAP APN eigendlich nicht gebrauchen.

  • hallo zusammen,
    habe gerade mit der hotline gesprochen. die wollen irgendwas umstellen und ich soll in zwei Stunden nochmal probieren.....


    werde mich wieder melden....


    schöne Grüße
    dasacom

  • Zitat

    Original geschrieben von ZX81
    Ich bekomme die ALDI Karte auch nicht stabil ans Laufen. Hatte mich fuer die Karte
    entschieden, da ich guenstiges Prepaid fuer E-Mail und Mobile ICQ gesucht habe.


    Merkwuerdige Sache. Ich rufe, seitdem bei Aldi die Datenpreise gefallen sind, regelmaessig Emails mit dem Handy ab, surfe auch bei Fahrten in Oeffis mal so fuer 20 Minuten oder so am Stueck. Ausschliesslich per GPRS, aber bisher habe ich keinerlei Probleme - Verbindung wird recht flott aufgebaut, ist dann stabil.


  • Tja, ich hab' jetzt mit allen Profilen herumprobiert, aber egal ob internet. oder wap. - es kommt ständig zu sofortigen Verbindungsabrüchen. Besonders blöd bei POP-Abfragen, da die Mailbox blockiert ist wenn man sich zwar anmeldet aber dann nicht ordnungsgemäß abmeldet.
    Das erste kostenpflichtige Gespräch ist nun auch schon eine Weile her, daran sollte es nun wirklich nicht liegen. Trotzdem werden die Datenverbindungen im Moment noch nicht berechnet - der Guthabenstand bleibt konstant.
    Nachtrag: Das ganze passiert sowohl im UMTS als auch im GSM-Netz, daran scheint es also nicht zu liegen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • bei mir auch in beiden Netzen und nach den 2 Stunden Wartezeit, keine Änderung. Ich kriege ne Verbindung und fliege sofort raus.


    bin echt sauer....


    schöne Grüße
    dasacom

  • Also bei mir scheint es jetzt stabil zu laufen, GPRS mit UMTS APN ist internet.eplus.de
    Es kann eigendlich nur an dem Aktivierungsanruf gelegen haben.


    Ich habe die Karte jetzt eine Woche und hatte sie auch vor einer Woche im Internet freigeschaltet.
    Bis heute hat GPRS nicht funktioniert, immer sind Abbrueche erfolgt.
    Gestern Nachmittag hatte ich den Anruf zum Setzen der Geheimzahl durchgefuehrt.


    Seit einer halben Stunde habe ich nun scheinbar keine Abbrueche mehr,
    ich hoffe es bleibt jetzt auch so stabil.
    Jetzt muss ich nur noch die Push Mail Funktion auf dem K610i zum laufen bekommen.

  • Hallo,
    Habe mir auch eine Aldi-Talk Karte gekauft.
    Bei mir gibts nun leider auch das Problem mit den Verbindungsabbrüchen über GPRS.
    Leider habe ich noch nicht heraus gefunden wie man das beheben kann.

    Gruß Peter


    Jolla

  • bei mir klappt es jetzt


    ich habe ja gestern die Hotline angerufen. Dort wurde mir zugesagt irgendetwas zu konfigurieren. Nach 24 h sollte es klappen. Heute war ich schon mal ne halbe STunde ohne Abbruch eingeloggt. bin zufrieden.


    schöne Grüße
    dasacom


    mein Tipp: ruft dort an und die sollen euch das freischalten. hat wohl ca. 2 Minuten gedauert und somit 1 Euro gekostet.

  • Das muss mit einer Einstellung im mobilen Gerät zu tun haben, in meinem Xda2i bleibe ich stundenlang ohne Unterbrechung über Anastasia in ICQ oder Agile in ICQ, MSN, Juhuu und AIM oder im Pocket-IE online.


    Oftmals ist softwaremäßig vom Hersteller so eine Sparoption für mobile Datenverbindung aktiv denn wer kein Volumen hat und zeitbasiert abrechnen muss könnte sich sonst über eine Monsterrechnung am Monatsende freuen.
    Diese automatische Trennung der Verbindung muss deaktiviert werden, evtl. mit einem Tool oder über die Registry (falls das mobile Gerät einen ranlässt)


    Sollte allerdings von ALDI die Trennung aus Sicherheitsgründen erfolgen, was mich sehr wundrn würde, müssten die das abstellen.


    Bitte weitere Erfahrungen posten.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Das muss mit einer Einstellung im mobilen Gerät zu tun haben


    Absolut ausgeschlossen.
    Mit exakt denselben Einstellungen funktionieren ja alle anderen Karten die eben exakt jene Einstellungen ebenfalls nutzen - simyo z.B.
    Es geht ja auch gar nicht um lange andauernde Verbindungen, sondern nur um relativ kurze zum email abrufen oder recht kurzes surfen mit Opera mini z.B.
    Selbst die werden nach einigen Sekunden getrennt - das muss mit dem status der Karte beim Netzbetreiber zusammenhängen.
    Ein anruf bei der Hotline heute hat übrigens ein "Wir prüfen mal" erbracht, zusammen mit der Ankündigung einer Kulanzgutschift für das kostenpflichtige Hotline-Gespräch, welche aber noch nicht erfolgt ist.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

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