O2 Deutschland plant Internet-Flat fürs Handy für zehn bis 15 Euro im Monat

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Es ist wirklich so! Ich hab den neuen Flyer in der Hand und da steht das die Surf Option aktiviert sein muss für Internet@Home. Die sehr nette und wie ich sagte, sehr kompetente o2 MA, hat das auch bestätigt.

Die normalen Internet to go Pakete gelten ganz normal im GPRS/UMTS und T-Mobile Netz. Abrechnung auch hier im 10 kB Takt. Nach Verbrauch des Inklusivvolumen 0,50 €/MB

Jetzt verwundert mich allerdings etwas. Ich habe gerade versucht über GPRS im GSM Netz eine Verbindung innerhalb der Homezone aufzubauen. Der Connectionmanager zeigte auch GPRS an. Nach dem Aufbau der Verbindung schenite mir das Häuschen entgegen. Vielleicht gilt internet@home doch im GSM Netz :confused:
    Laut Fleyer zumindest nicht.
    Mal schauen was die nächste Rechnung dazu sagt...

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Ich habe auch die surf-option ohne UMTS-fähige Adresse, mit einem guten Draht (ich meine nicht die hotline) geht das.

Flatty

• Teltarif hatte ursprünglich geschrieben:
    "Die Kunden können auf Wunsch auch das kostenlose Pack S Volume buchen. Beim Internet@home-Pack-S-Volume kostet das Megabyte 50 Cent, beim Internet-Pack-S-Volume 1 Euro ."

Dieser Satz ist jetzt aber wieder verschwunden. Weiß jemand, ob das Internet-Pack-S-Volume jetzt kommt oder nicht? Und welche Taktung wird es haben? Bei einer 10kb-Taktung wäre das (zumindest für mich) die ideale Ergänzung zur surf&email flat, um Mails per IMAP abrufen zu können.

Welche Taktung hat eigentlich das CommunicationCenter-Pack (30 MB für 5 EUR)?

• Was mir beim Durchlesen des Flyers nicht gefällt oder unklar ist:

- Abrechnung von WAP-Seiten: Früher inklusive in den Datenpacks und nach den neuen Tarifen ohne gebuchtes S&E-Paket mit 9,27EUR/MB zuzüglich 9cent pro Tag bepreist.
    - Nutzung des APN surfo2 obligatorisch: Bisher geht auch der APN Internet für die Datenpacknutzung. Viele nicht ganz taufrische Geräte konfigurieren diesen APN für die Internet-Nutzung automatisch. Einige Nutzer werden vergessen auf surfo2 umzustellen und dann bei der nächsten Rechnung ein böses Erwachsen bekommen. o2 sollte um Ärger zu vermeiden, weiterhin die Nutzung des APN Internet mit den Datenpacks zu gestatten und hinweisen, zur Nutzung aller Geschwindigkeitsvorteile solle man den APN surfo2 verwenden.
    - Was wird aus den Nutzern mit gebuchten Datenpacks: werden diese automatisch umgestellt oder bleiben diese bei den alten Konditionen?

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Flyer der neuen o2 Datenpreise

Homezone

Unterwegs

Zeigt mal wieder wie kompliziert man einfach Tarife in nem Flyer darstellen kann.

BTW: Habt Ihr gesehen, dass in der Fußnote VoIP untersagt wird?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• so haben es mir die damen und herren auf der cebit auch gesagt:
    wap seiten müssen extra bezahlt werden (bzw. mit S&E-Pack)...

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    - Nutzung des APN surfo2 obligatorisch: Bisher geht auch der APN Internet für die Datenpacknutzung. Viele nicht ganz taufrische Geräte konfigurieren diesen APN für die Internet-Nutzung automatisch. Einige Nutzer werden vergessen auf surfo2 umzustellen und dann bei der nächsten Rechnung ein böses Erwachsen bekommen. o2 sollte um Ärger zu vermeiden, weiterhin die Nutzung des APN Internet mit den Datenpacks zu gestatten und hinweisen, zur Nutzung aller Geschwindigkeitsvorteile solle man den APN surfo2 verwenden.

Nutzung des APN surfo2 ist nur bei zeitbasierter Abrechnung (also den S-Packs) obligatorisch. Bei Abrechnung nach Datenmenge geht natürlich auch weiterhin der APN internet

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    so haben es mir die damen und herren auf der cebit auch gesagt:
    wap seiten müssen extra bezahlt werden (bzw. mit S&E-Pack)...

Man stellt sich halt nur die Frage -vorallem bei Geräten wie dem xda- wo WAP aufhört?

Wobei es denke ich so ist, dass wen man das M oder L Paket bucht der WAP Traffic wie bisher drinnen sein wird.

• Ich vermute auch, dass wap- Seiten über das Pack berechnet werden.
    Wenn es schon, seitenes O2, technisch nicht möglich ist html- Seiten über einen wap- Proxy zu erkennen (siehe S&E-flat), wie soll es dann umgekehrt möglich sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!