O2 Deutschland plant Internet-Flat fürs Handy für zehn bis 15 Euro im Monat

  • Ich glaub kaum, dass die neuen Tarife so viel besser sind. Ich sehs schon kommen, die Fairflat für 45 Euro. Schade, dass man Base 1 nicht auf eine Simkarte buchen kann, sonst wäre ich dort schon Kunde!

  • Mehr dazu: (Mausklick hier)


    Es ist wohl keine richtige Flat, es gibt nur 100 MB für 15,- € da liegt man schon mit 9 Cent/MB günstiger als bei ALDI, Simyo oder Blau und hat die bessere Netzabdeckung.


    Wer das Volumen nicht erreicht und deutlich unter 62,5 MB bleibt fährt bei ALDI & Konsorten besser
    1 MB / 24 Cent x 62,5 = 15 €.-


    "quasi unbegrenzt mobil" ist doch wieder so ein dehnbarer Larifari-Begriff, wenn man wenige eMails abruft, kaum chattet und nur wenig den IE benutzt kaum Traffic verursacht mag das ja zutreffen, dann kann man freilich unbegrenzt online sein.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • iwanzwo:


    ...was ja im Prinzip die schlechtmöglichste Interpretation der kombinierten Teltarif-/Computerbild-Meldung wäre:


    die sagen doch "10€ - 15€" und "mehr als 100MB"...


    also, ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass O² zumindest die web´n walk Konditionen schlägt (wobei ich auf die dortigen WLAN-Inklusv-Stunden nicht allzuviel wert legen würde)



    Just my 2 Pfennig


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Ich nutzt meinen MDA Vario vor allem für die E-Mailkommunikation, den IE-Zugriff von unterwegs und für den Download meiner Podcasts, die ich dann auf dem Weg zur Arbeit höre. Alles in allem komme ich damit auf einen Datenvolumen von 400 MB/Monat. Die Podcasts lade ich natürlich zu Hause via WLAn herunter.
    Eine "Quasi-Flatrate" unter 500 MB wäre zutiefst unseriös. Aber leider ist dies in der Telekommunikation zur Zeit die Regel, und nicht die Ausnahme. Geiz ist wohl immer noch geil.

  • ich würde nicht sagen, dass es "unseriös" ist, vielmehr möchte man eher "abkassieren", Geizen bei der Gewinnmarge ist für die Netzbetreiber eben nicht geil ;)


    Warten wir einfach mal 2 Tage ab, vielleicht kommt ja doch die große Überraschung, da so gut wie jeder Betreiber irgendwas "Neues" vorstellt.


    Das surf&email Pack wird für den Preis ja auch von keinem anderen Anbieter unterboten.


    Meine Hoffnung lebt noch bis zur Pressekonferenz weiter ;)


    Das auf jedenfall viel "Luft" in der Preisgestaltung ist haben Aldi und co gezeigt!
    Wenigstens die Preise für sog. "FolgeMB" könnten drastisch sinken.

  • also hoffe, dass sich die tarife wie die aktuellen data packs ohne einschränkungen für alles nutzen lassen (kein proxy mehr).
    zurzeit verbrate ich maximal 50mb im monat, und das auch noch, ohne besonders auf den traffic zu achten. kosten tut mich das 15€. 10€ für das data30 paket und 5€ für die wap flat.
    hoffentlich bekomm ich für die 10€ mehr als nur diese 30mb, denn dann wär es sinnvoll, die wap-flat zu kündigen: das ständige rumpatchen von browsern oder anderen anwendungen, um sie für den o2 proxy tauglich zu machen, wird schon nach eine weile lästig...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • hab ich das richtig verstanden (o2 PK jetzt gerade) 1 GigaBYTE für 10 euro ??



    das wäre OK :)



    EDIT: jetzt weiß ich nicht mehr als davor.. hehe also für mobiles Internet mit dem handy.. wie siehts da nun aus ?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • 5 GByte für 25 Euro. Zubuchbar wohl auch zu genion card S -


    Wenn das noch ohne Mindestvertragslaufzeit ist, ist das angebot gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!