O2 Deutschland plant Internet-Flat fürs Handy für zehn bis 15 Euro im Monat

• internet-to-go

Ich schnall das jetzt auch net ganz, ich habe auch den Surf&Email-Pack für 5EUR/Monat.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe kann man mit dem internet-to-go ungedrosselt auch über den Laptop surfen, d.h. es gibt keine Beschränkung mehr für das Endgerät an sich. Ist das so richtig?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Ja, ist richtig. Allerdings ist Internet2Go ja kein Tarif, sondern nur ein neues Portal (welches sich durchaus sehen lassen kann) oder halt eine neue Art des mobiles Surfens.
    Du nutzt ja als Grundlage ein Internet Pack (M oder L) und kannst mit diesen natuerlich auch mit dem Laptop surfen. Das war ja nur beim S&E-Pack verboten.

Irgendwie erinnert das an die Sache mit T-Mobile damals. Die hatten doch auch einfach nur ein neues Portal ins Netz gestellt (t-mobile-favoriten.de oder so aehnlich) und dann hatte es geheissen, man koenne jetzt ploetzlich am Handy so surfen, wie daheim am PC. Das mag ja vom Marketing alles irgendwie sinnvoll sein, dass die Masse es endlich auch mal mitkriegt, aber so wie Vodafone es mit Handy 2.0 gemacht hat, naemlich gleich einen anstaendigen Tarif mit zu launchen, finde ich die Sache schon sinnvoller.

Kurz noch zum Thema Volumen: das Posting zwei hier drueber hat 200 kB verbraten, dieses hier 30 kB dank Google. Jetzt editiere ich hier, sind mit Komprimierung nochmal insgesamt 45 kB. Also auch wenn man sich Muehe gibt, koennen 200 MB schnell weg sein. Und ohne Kostenkontrolle kann ich das Pack M einfach nicht buchen, es tut mir leid. :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Jo kann ich gut verstehen. Die Panik vor ner Rechnung die im Karton daherkommt sitzt bei mir auch tief (nach ner entsprechenden SMS-Erfahrung in der Jugend ;) )

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Hm gibt es bei o2 noch keinen QuickCheck?
    Bin da nicht ganz up to date, auch wenn ich selbst bei o2 bin.

Bei S&E hab ich auch kein Problem, weil ich weiß, wenn alles richtig eingerichtet ist, es keine Probleme gibt. Beim Internet M müsste ich natürlich schon prüfen, dass ich nicht schon drüber bin.

Das E51 sollte doch auch Safari-Browser haben, oder? Wird wahrscheinlich mein neues Handy.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Hm gibt es bei o2 noch keinen QuickCheck?

Nein, gibt es nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• o2internet

hmm also mir hat man an der hotline gesagt, dass ich den bereits vordefinierten zugangspunkt o2internet nutzen soll.

ich hoffe am ende des monats kommt keine horrende rechnung

I love my N8

• btw ich finde in meinem handy auch den vordefinierten zugangspunkt o2surf. was ist denn der unterschied zwischen den zugangspunkten o2surf und o2internet?

wie gesagt: Ich habe echt keine lust am ende des monats dann mich dumm und dämlich zu zahlen obwohl ich kostenlos bis zum 30.11. testen darf.

I love my N8

• Über surfo2 läuft die volumen oder Zeitbasierte Abrechnung.... z. B. mit dem Internet Pack S/M/L.

Über den APN Internet gibt es nur eine volumenbasierte Abrechnung und er wird für das surf&email Pack verwendet.

Zum gelegentlichen surfen ist auf jedenfall der APN surfo2 in Verbindung mit dem Internet Pack S (keine Fixkosten) interessant. Bei dem APN "internet" könntest du in die Kostenfalle tappen.

• Braindead

nee oder? also nochmal von anfang: ich habe von o2 eine e-mail erhalten, dass ich internet 2 go bis zum 30.11. kostenlos testen darf. daraufhin habe ich die o2 hotline angerufen und nachgefragt welchen zugangspunkt ich wählen soll.

er meinte: wenn ich nicht auf ein zeitbasierten tarif umgestellt habe (habe ich nicht gemacht) dann soll ich den zugangspunkt o2internet nutzen. seit 3 tagen surfe ich nun auf diesem zugangspunkt...

jetzt bin ich etwas stutzig :rolleyes:

I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!