O2 Deutschland plant Internet-Flat fürs Handy für zehn bis 15 Euro im Monat

  • Gerade entdeckt : http://de.internet.com/index.php?id=2048267


    "Der Mobilfunkanbieter O2 Deutschland will auf der Computermesse CeBIT in Hannover einen günstigen Datentarif für das mobile Surfen im Internet per Handy vorstellen. "Wir bieten eine Flatrate an, mit der man für zehn bis 15 Euro im Monat quasi unbegrenzt mobil, beispielsweise mit dem Pocket-PC, im Internet unterwegs sein kann", sagte O2 Deutschland-Chef Rudi Gröger gegenüber 'Euro am Sonntag' (kommende Ausgabe). "

  • Der Haken fehlt - ich spekuliere mal, was er sich noch verkniffen hat:


    *** Fake-Ticker ***


    "Gleichzeitig werden wir die Tarife für Sprachverbindungen weiter optimieren und vereinfachen. Die Erfahrungen haben gezeigt, daß unsere neuen Tarife für Sonderufnummern sowie die vereinfachten Roamingpreise von den Kunden gut angenommen wurden. Wir werden also künftig sowohl inner- als auch außerhalb der Homezone für unsere Kunden in alle inländischen Netze dieselben Tarife anbieten, wie sie ab 28.11.2006 bereits für Sonderrufnummern gelten. Telefonieren ins Ausland wird maximal 100% teurer werden als ins Inland, und damit deutlich günstiger als heute mit o2 Loop. Gleichzeitig stellen wir alle Verträge auf den besonders kundenfreundlichen Takt von 600/300 Sekunden um."


    *** Ende Fake-Ticker ***


    -Antinoos

  • Allein die Aussaga quasi unbegrenzt mobil klingt nach 100 MB.... :p Davon abgesehen kann ich mit der normalen WAP Flat für 4,95 und den N bzw. E-Series Modellen das auch schon. ;) Nur E-mail Abruf über den internen E-Mail Client geht die nicht..

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • ...in jedem Fall bewegt sich der Herr Gröger weiter und das ist sehr gut so. Ich hoffe mal, dass die "Flat" ohne Bindung an irgendwelche amputierten Endgeräte angeboten wird. IMHO wird das aber vorerst eine Hoffnung bleiben, denn wenn man für 15 €/Monat eine komplette UMTS-Flat bieten sollte, macht man sich zumindest in Ballungsräumen sofort die Netze zu, in dem Leute Festnetz komplett abschaffen und hoffen mit UMTS surfen zu können. Schließlich bekäme man dann für insgesamt 25 € eine Sprach- und Daten-Flat, wenn auch mit Parzellen-Einschränkung für die SprachFlat.

    ---

  • Das ganze klingt eher wie eine Kopie der Sidekick Option die T-Mobile schon seit ewigkeiten anbietet. Nur über bestimmte Endgeräte mit bestimmten zugängen die sich nicht verändern lassen. Die Begrenzung wird momentan bei T-Mobile aufgehoben und erst irgendwann (laut T-Mobile angeblich ja begrenzt das unbegrenzte Surfen per Sidekick) in Rechnung gestellt wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. :)

  • Re: O2 Deutschland plant Internet-Flat fürs Handy für zehn bis 15 Euro im Monat


    Zitat

    Original geschrieben von CrashZero
    "Wir bieten eine Flatrate an, mit der man für zehn bis 15 Euro im Monat quasi unbegrenzt mobil, beispielsweise mit dem Pocket-PC, im Internet unterwegs sein kann", sagte O2 Deutschland-Chef Rudi Gröger gegenüber 'Euro am Sonntag' (kommende Ausgabe). "

    Eine Innovation ist es wenn man dieses Angeot mit allen Endgeräten, auch Nootebooks, nutzen kann.


    Für die Nutzung mit Smartphones und Pocket-PCs gibt es ja schon das Surf&E-Mail Pack.

  • Re: Re: O2 Deutschland plant Internet-Flat fürs Handy für zehn bis 15 Euro im Monat


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Eine Innovation ist es wenn man dieses Angeot mit allen Endgeräten, auch Nootebooks, nutzen kann.


    Für die Nutzung mit Smartphones und Pocket-PCs gibt es ja schon das Surf&E-Mail Pack.


    Damit lassen sich aber doch nur WAP Seiten aufrufen oder ? Es geht doch um das richtige (naja miniformatsurfen) Internet mit richtigen Browser (Opera, IE) weil das ist ja mit der Option S&E Pack nicht möglich ist oder täusche ich mich ? :confused:

  • Also ich würde da erstmal abwarten. Gerade die Aussage mit den PocketPCs macht mich stutzig. Vielleicht handelt es sich hier einfach um ein etwas größeres Datenpaket.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Re: O2 Deutschland plant Internet-Flat fürs Handy für zehn bis 15 Euro im Mon


    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Damit lassen sich aber doch nur WAP Seiten aufrufen oder ? Es geht doch um das richtige (naja miniformatsurfen) Internet mit richtigen Browser (Opera, IE) weil das ist ja mit der Option S&E Pack nicht möglich ist oder täusche ich mich ? :confused:

    Mit dem Surf&Email Pack darf man allen Content betrachten der auf einem Smartphone oder PDA darstellbar ist, also auch freie Seiten.

  • Und was sollen Notebook-User machen, die mit Outlook ihren POP3-Email-Account von unterwegs aus regelmäßig abrufen müssen und auch darauf angewiesen sind Anhänge zu handlen? Eine unbegrenzte Flat (so wie bei Base) halte ich bei o2 eher für unwahrscheinlich. Alles andere wäre imho eine Überraschung. Ich persönlich wäre schon mit einer 2-3 GB-Flat zufrieden, die man überall in Deutschland über UMTS nutzen kann. Das alles für ca. 15,- Euro pro Monat und ich wäre sofort mit dabei. :D
    Wäre eine prima Sache für meinen Genion S Online Vertrag.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!