Wie werde ich Spam los?

• Hey Leute,
    Habe heute mal wieder Spam bekommen.Bei T-Online habe ich leider keine Spamschutz.Gibt es ne andere Möglichkeit Spam loszuwerden?
    Heutige Email:

Sehr geehrter Herr/Frau,

Mein name ist Herr MORGAN WILLIAMS, ich bin ein hoehere bank Angestellte und in der abteilung Firmekundebetreung der Standard Bank (SB) [SUD AFRIKA http://www.standardbank.co.za].Dieser Abteilung ist auch zustaendig fuer den betreung alle auslandischen Kunden.

Ich kontaktiere Sie bezüglich des Transfers einer sehr großen Summe Geldes vom Konto eines Verstorbene kunde unsere bank. Ich weiß, daß eine Transaktion dieser Größenordnung zunächst bei jedem Besorgnis erregen wird und versichere ich Ihnen, daß Ich um alles gekümmert habe.

Aufgrund der Dringlichkeit der Angelegenheit habe ich mich
    entschlossen, Sie zu kontaktieren.Es geht um folgendes: Einer meiner Kollegen ist zuständig für das Konto von Mr. Peter B. Hanson, 32, aus Groton,Massachusetts, USA., der im September 11, 2001 in New York bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Er befand sich gemeinsam mit anderen Passagieren an Bord der American Airlines Flight 175. Dieser unfall war von International terroristen verursacht wurde.

Seit diesem Vorfall hat sich keiner von seiner nächsten Verwandten gemeldet um sein Erbe Ansprüche auf das Guthaben auf seinem Konto erheben könnte. Wir können jedoch gemäß unserer Richtlinien das Geld nicht auszahlen, weil keiner als seiner Angehöriger auftritt um Anspruch geltend machen kann. Aufgrund dieser Entdeckung der bankmanagement wird den vermoegen freigeben,es sei denn jemanden einer Antrag zu dieser zweck eingereicht hat. Dieser person muess sich angeben seiner Verwandter zu sei.

Wie Die Richtlinien unsere bankwesen angezeigt hat, muess jemand dieservermoegen beanspruchen damit dieser freigelassen wird. Leider ist keiner bis jetzt angekommen um den vermoegen zu behaupten daher bitten meine Kollegen um jemanden aus Deutschland zu suchen. Daher habe Ich nach einer langer versuch an ihrer Name in einer Internet datenbank gestossen.

Ich trete daher mit Ihnen in verbindung durch dieser brief auf, und bitte ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie als nächsten Angehörigen des erstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung und Dokumentation wird sorgfältig von mir durchgeführt,damit das Guthaben von 38.5 Millionen USD an Sie als nächsten Angehörigen ausgezahlt werden kann.

Wir werden dann ihrer Name als der verwandter angeben.

Wir bitten Sie, unseren Vorschlag anzunehmen und versichern Ihnen,daß alles absolut risikofrei für Sie ablaufen wird.Wir werden Sie mit 49% an der gesamte betrag belohnen, Ich mit meiner Kollegen bekommen 49% der gesamte betrag und den restlichen 2% werden wir als ufwendung/unkosten bei der bearbeitung des transaktions zudenken.

(ALLE AUFWENDUNGEN, DIE VON JEDER PARTEI IN DIESER VERHANDLUNG GEMACHT WERDEN, WERDEN VON DEN 2% RÜCKVERGÜTET WERDEN,NACHDEM DIE VERHANDLUNG GESCHLOSSEN WORDEN WAR.).Sie werden erwartet diesem vorschlag zu erwidern fall Sie ihrer Interesse entspricht und sie wollen an dieser transaktion beteiligen.

Sie werden mit den ablauf zunaechst verstaendigt um zu verstehen wie die bearbeitung ohne risiko gemacht wird. Wir werden einer schnelle ueberweissung nach Europa ausfuehren und hoffen dass sie uns dabei helfen koennen. Aus sicherheit grunden werde Ich nicht in der lage sei mit ihnen einer telefon gespraech auszufuehren waehrend der arbeitzeit.

Folglich werde Ich Sie regelmaessig anrufen wegen sicherheit massnahmen um die transaktion nicht zu gefahrden oder zu enthuellen.

Ich erwarte ihrer dringende Antwort. Bitte bemerken Sie auch dass dieser Transaktion muess als vertraulich behandeln worden. Alle oben gennanten Beamtern werden nicht im zusammenhang mit dieser transaktion gebracht werden um unnoetigen peinlichkeit und werbung zu vermeiden.

Ich verbelibe mit freundlichen gruessen.

MORGAN WILLIAMS.

WENN SIE NICHT DER EMPFÄNGER DIESES BRIEFES SIND, LÖSCHEN SIE ES BITTE UND ÜBERGEBEN SIE NICHT ZU ANDERER PERSON.
    _______________________________________________________________________________________
    Nervt mich schon sehr...
    Vielen Dank

• Es gibt sooo viele kostenlose Postfachanbieter,
    muss es denn ausgerechnet DER sein ? :rolleyes:

Warum gehst Du nicht zu GoogleMail, da kriegst Du das Postfach in diesem Leben nicht mehr voll - ausser natürlich wenn Du den Spamfilter abschaltest :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Und warum postest du genau diese Spammeldung hier? Lies dir doch einfach die zig bestehenden Beiträge zum Thema Spam durch, das ist doch nichts Besonderes...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• hallo,

ich habe mal di egleiche frage wie der threadersteller.

also wie ist es mir möglich, die spams bei t-online (möglichst einfach) zu blocken?

• Um SPAMs wirksam blocken zu werden benötigen Sie eine zweite Mail-Account, vorzugsweise geheimgehalten, und mit einer wenig aussagenden Alias. EIn Beispiel wäre: hsv99rules9 @ web.de. Aber auch eine anderen Unternehmen mit Freemail-Offerte ist für diesen Zweck geeignet: gmx, arcor usw. Unsere langjährige Empfehlung lautet hier gmx., da dieser Provider eine excellente Möglichkeit verfügt, nach Betreff in unterschiedliche Ordner zu filtern.

Als nächstes Sie machen einen sign-up bei eleven.de und richten dort eine Weiterleitung aller ankommenden Mails an die zweite Mail-Account ein (bitte diese weiterhin sehr streng geheim halten, denn wir können dafür nicht mehr bürgen, wenn Sie diese public machen!). Auch stellen Sie alles bei eleven.de so ein, wie es dort beschrieben wurde.

Als letztes richten Sie in Ihrem t-online-Account eine Weiterleitung aller Mails an Ihre eleven.de-Adresse ein, diese wurde kennzeichnen mit [CLEAN], [SPAM] etc. und den Mailtraffic an z.B: GMX weiterversendet. GMX seinerseits - wenn correct setup - wird nur die mit [CLEAN] markierten Mails in Ihrem Postfach Ihnen visualisieren, den Rest wird dort landen, wo der GMX-Filter eingestellt.

Ich weiß, wir bieten Ihnen keine einfache Lösung an, aber nach einer very langen Internet-Research in einer Datenbank vertreten wir stolz unsere Meinung, die beste und wirksamste Lösung präsentieren zu können. Darüber hinaus sehr kostenfrei.

Sincerely,
    V.

Gruß Vesko

• Selten so gut gelacht :p
    Wenns eine Kostenlose Möglichkeit sein soll, dann ist das Filtern über ein FreeMail Konto sicherlich eine Möglichkeit - aber doch recht schrottig

Lösung 1:
    T-Online Filter

Für einen Aufpreis im Monat bietet T-Online das Paket Spamschutz Plus an. Der Spamschutz ist serverseitig implementiert (Das bedeutet hier wird schon vorgefiltert).
    Er untersucht den Header und den Inhalt einer Mail anhand von Schlüsselwörtern, HTML-Befehlen, Hyperlinks und mittels statistischer Verfahren. Als Spam erkannte Mails versieht das System mit der Kennung *SPAM* in der Betreffzeile, sodass nachgeschaltete E-Mail-Programme diese per Filter entsprechend behandeln können. Wahlweise kann die E-Mail auch in ein anderes Postfach sortiert oder vollständig gelöscht werden. Der Dienst muss für jeden Mitbenutzer einzeln bestellt und bezahlt werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 30 Tage, danach kann der Dienst täglich gekündigt werden

Dann gibts jede Menge Software wie Symantec AntiSpam oder Bitdefender
    die sich (bevorzugt) vor Outlook schalten und die Mails auf Viren und Spam kontrollieren. Der Bitdefender hat eine recht ordenrliche ham und bayes db um das "Lernen" zu beschleunigen.

• Danke!In meiner GData Internet Security 2007 gibt es doch das "Modul" Anti-Spam.
    Kann ich das auch irgendwie mit T-Online benutzen?
    Vielen Dank!

• Klar kannst du das:

G DATA AntiSpam
    • Für alle Mailclients wie Outlook, Outlook Express, Mozilla etc. (POP3)
    • Spam-OutbreakShield erkennt und blockt Spam und Phishing binnen Sekunden
    • Vordefi nierte Filter plus selbstlernender Filter
    • Contentfi lter frei definierbar

Hilfe für POP3 Abholung:
    Outlook Express

• Zitat

Original geschrieben von RIPNIK
    Selten so gut gelacht :p

Ich auch, als ich die Spam-Mail von dem Herren Williams gelesen habe ;)

Zitat

Wenns eine Kostenlose Möglichkeit sein soll, dann ist das Filtern über ein FreeMail Konto sicherlich eine Möglichkeit - aber doch recht schrottig

Zur Verteidigung "meiner" Lösung muß ich zwar zugeben, daß die Einrichtung ca. 2 Std. Zeit in Anspurch nimmt, wenn alles sauber eingestellt werden muß.
    Allerdings - einmal eingerichtet - sieht man danach so gut wie gar nichts mehr vom SPAM: saubere Mails landen direkt im GMX-Postfach, [BULK]-Mails evtl. auch, [VURUS]- und [SPAM]-Mails werden vom GMX-Filter direkt in den Ordner "Gelöscht" verschoben und als gelesen markiert. Dort bleiben sie erstmal eine Weile, und wenn ich Lust habe, mich bei GMX einzuloggen, überfliege ich den Ordner. Ich benutze eleven.de seit über 1 Jahr und hatte keine einzige False-Positive-Mail, kaum zu glauben! Die SPAM-Erkennung ist mehr als Spitze. Ich hatte in diesem 1 Jahr ca. 20 Spam-Mails, die fälschlicherweise als "Clean" gekennzeichnet wurden. Man kann (und eigentlich müßte) solche Mails so schnell wie möglich an eleven schicken, damit sie ihre Erkennungsalgorithmen anpassen.
    Weiterer Vorteil ist, daß alles serverbasiert abläuft - ich muß mit meinem Mail-Client nicht erstmal die Mail herunterladen, um sie dann auszusortieren, und ich muß kein zusätzliches Programm am PC laufen lassen, welches sich speziell mit der Spam-Erkennung beschäftigt (und dazu noch trainiert werden sollte).
    Ein Nachteil entsteht dann, wenn man seine Mails ausschließlich von der Web-Oberfläche seiner Mail-Anbieter sendet. Denn man müßte in diesem Fall mit 2 Konten hantieren, was wirklich nicht angenehm ist.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko ...
    solche Mails so schnell wie möglich an eleven schicken, damit sie ihre Erkennungsalgorithmen anpassen...

Jeder SpamFilter muss lernen, wie du schon selber sagst auch eleven :)
    Ich sehe nur keinen Vorteil deiner Lösung; vorallem wirds unübersichtlich.
    Da eleven das sicherlich nicht umsonst anbietet würde ich jedem empfehlen die Vorfilterung beim Provider seinens POP3 Kontos durchzuführen.

Ich denke die Frage mit "Wie kann ich mein T-Online Mail-Postfach schützen"
    ist mit deine Lösung etwas verbastelt. Da der Spam-Filter von T-Online eh eleven zur Verfügung stellt. Also warum kompliziert wenns einfach geht :p

Niemand stellt hier die Zuverlässigkeit von Freemail Anti-Spam-Assistents in Frage :top:

Eine einfache Lösung - schnell und leicht zu bedienen - ist immernoch eine lokale Software die Hilft die Spams zu reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!