Evolution für Windows veröffentlicht

• Hallo zusammen,

vielleicht hat es der eine oder andere von Euch schon mitbekommen,
    dass seit langem an einem Release vom "Outlook- Ersatz" Evolution für
    Windows gearbeitet wird. Bisher mit mehr oder weniger Erfolg.
    Kurzum es gibt eine neue Portierung die auch funktioniert, auch auf
    deutsch:

http://shellter.sourceforge.net/evolution/

Damit Ihr nach dem Start eine vernünftige Oberfläche angezeigt
    bekommt bitte noch ein paar Haken setzen:

- Ansicht, Anordnung, Haken setzen bei:
    Werkzeugleiste anzeigen, Statusleiste anzeigen, Seitenleiste
    anzeigen,
    - Ansicht, Erscheinungsbild der Schaltflächen, Haken setzen bei:
    Symbole und Texte
    - Ansicht, Erscheinungsbild der Schaltflächen, Haken entfernen bei
    Schaltfläche verbergen

Viel Spaß beim Ausprobieren.

• Kann es auf Exchange zugreifen?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Kann es auf Exchange zugreifen?

Die Linux Version kann auf Exchange zugreifen (vermute also, das die Windows Version das auch kann).

• Ich hatte einige Zeit auf dem Notebook das 2.6.2.5-Release von Evolution für Windows drauf. Unter Linux finde ich das Programm super, aber zumindest die Version der Windows-Portierung war noch ultra-crap. Leider. Ständig Fehler beim Abruf über imap, und gesendete mail wurden - wenn überhaupt - mit Datum 1.1.70 im sent-Ordner eingetragen. :flop:

Falls die neue Version wirklich was taugt, wäre ich happy, aber die bisherigen Erfahrungen gemahnen zur Vorsicht. Dennoch werd ich´s definitiv die Tage testen.

Exchange Zugang soll in der Tat funktionieren, habs aber selbst noch nicht testen können.

In jedem Fal aber danke an den TE für den Hinweis auf das Release der neuen Version! :top:

Edith: neue Version mal installiert - der erste Eindruck der Version 2.8.2 ist um längen besser als der von 2.5.2. Mal die nächsten Tage testen ob der Eindruck täuscht - ich hoffe nicht!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Exchange Zugang soll in der Tat funktionieren, habs aber selbst noch nicht testen können.

Hat vieleicht einer dabei Erfahrung mit Exchange und Windows?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!