Verkauf bereits registrierter Medion Karten gefährlich?

• Habe eine Support Mail an Medion geschrieben die konnten das nicht beantworten und haben an Eplus verwiesen. Nun schreibt mir Eplus eine änderung des Karteninhabers ist in den Nutzungsbedingungen ausgeschlossen.

Schade denn so kann ich meine vielen häßlichen 01577 Nummern nicht risikofrei bei ebay anbieten. Also ich könnte nicht mehr ruhig schlafen wenn da einer Mist bauen würde/könnte mit einer Karte die auf meinen Namen regisitriert ist. Stichwort Spaßanruf am Flughafen ect.

Ich denke viele die das bei ebay so anbieten setzen sich einem enormen Risiko aus.

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Wieso?, Kann man die Karte nicht auf einen neuen Besitzer übertragen lassen? Warum kann's Aldi nicht?

Es geht nicht, weil in den AGB unter Punkt 9.6 steht, dass eine Übertragung auf einen Dritten nicht zulässig ist.

Wenn man es doch macht, dann soll eine Vertragsstrafe iHv 1.250 Euro gem. AGB 10.6 fällig werden.

Ob diese AGB Bestimmungen die im BGB normierte AGB Inhaltskontrolle "überleben" (überraschende Klausel etc.), wage ich zu bezweifeln.

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Unglaublich! Alle könnens nur Aldi nicht! Hätten sich auch € 15 verdienen können wie z. B. Simyo!

Simyo ist eh besser ... :p

• Stop, Moment!

Auf schriftliche Anfrage bei der ALDI Kb habe ich die Auskunft bekommen, dass es problemlos möglich ist, die Karte auf einen neuen Nutzer zu registrieren.Es wird lediglich kein Formular dafür angeboten, so dass ein kurzer Brief mit den Adressdaten (Kopie Perso) der jeweiligen Nutzer völlig genügt.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
      mannesmann
    Es sind sogar 12.500 Euro. :D

In "meinen" A(llgemeine)GB steht anscheinend etwas anderes, es sind 1.250,00 Euro. Dieses ist die pauschale Hafung des Kunden bei vertragswidriger Nutzung (AGB 10.6).

E+ haftet gegenüber dem Kunden nur bis zu 12.500,00 Euro Haftungsobergrenze (AGB 10.1 bis 10.5).

• Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    VMS
    Und warum hast du die ganzen Nummern überhaupt erst auf dich registriert, wenn du nur auf der Suche nach einer guten Nummer warst? :confused:

Ach ich weiss auch nicht, wollte halt nix verbotenes tun. Hätte ich es gemacht könnte ich die sicher verkaufen. Kein Mensch schickt mir die Kopie seinen Persos wenn ich Ihm eine Karte von Aldi verkaufe um diese auf seinen Namen zu registrieren.

Schmeiss ich die Dinger halt alle wech...

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    Ach ich weiss auch nicht, wollte halt nix verbotenes tun. Hätte ich es gemacht könnte ich die sicher verkaufen. Kein Mensch schickt mir die Kopie seinen Persos wenn ich Ihm eine Karte von Aldi verkaufe um diese auf seinen Namen zu registrieren.

Vor allem nicht für 01577 0815SCHROTT Nummern. :flop:

Wer holt sich denn bei eBay so eine Prekariatsnummer? Und wenn gibt es davon bei ALDI noch ohne Ende und dazu noch "jungfräulich". :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!