Welche 2 GB mini SD Karte für Nokia N80 IE?

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Nokia N80 Internet Edition gekauft und würde mir nun auch direkt mal eine ordentliche Speicherkarte dafür holen.

Wie ich hier im Forum gelesen habe laufen wohl zum aktuellen Zeitpunkt nur Karte bis maximal 2 Gb. Deshalb wollte ich mir halt erstmal eine solche gönnen :)

Welchen Hersteller würdet ihr mir da empfehlen?

1. SanDisk

2. Transcend

3. Kingston

In meinem vorherigen Handy - dem Nokia 7610 - hatte ich zuerst eine 1024er RS-MMC Karte von SanDisk und danach eine 2 Gb Karte von Kingston, die ich als wesentlich schneller empfand.

Ich weiß auch nicht wirklich, ob es nun wirklich einen Unterschied macht, ob die Karte nun nur 8 Mb/s (Kingston) oder eben 25 Mbs (Transcend) schreiben kann. Kann das N80 überhaupt von der höheren Schreibgeschwindigkeit profitieren oder ist da der interne Kartenleser im Handy er der limitierende Faktor?

Ich warte gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten :)

Grüße und schönes Wochenende!

TheUnknown2002

• Dazu gibt es aber nun auch schon eine Menge Threads........
    Eigentlich ist es vollkommen egal was für eine Kartedu holst. Laufen tun sie alle (wenn nicht hast du immer noch Umtauschrecht). Und was die Geschwindigkeit angeht ist es halt wichtig welche Übertragung das Gerät selber unterstützt und da kommt das Nokia halt nicht an die Markenspezifikationen heran...ich habe vor einem Jahr die nächst beste genommen und bin bis jetzt nicht einmal enttäuscht worden!

Motivation durch Entsetzen

• Man merkt den Unterschied schon deutlich,ob man jetzt so ne NoName Karte da drin hat,oder in meinem Fall eine Transcend.
    Ich fürde dir auch ne Transcend oder ne Sandisk empfehlen!
    MfG

• Richtiiiigggg.......da hast du eventuell sogar die Möglichkeit sie vor Ort direkt am Gerät auszuprobieren. So kannst du dann wirklich auf 100% sicher sein!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!