Metro Powerdays Duisburg 09.03 & 10.03.2007 - 20% Technik

• Gewerbeschein und Personalausweis reichen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob die auch eine Kopie akzeptiert hätten. Ich hatte vor Jahren das Original mitgenommen.

Was das Sortiment angeht, so haben die eigentlich alles, was ein großer Supermarkt anzubieten hat, und zusätzlich alles mögliche für Gewerbebetriebe.

Allerdings heißt Metro nicht gleichzeitig Ultra Preiswert. Ich kaufe dort auch nur das ein, was ich wo anders nicht bekomme, eine große Menge benötige oder ein Schnäppchen droht (wie diese Aktion hier). Ansonsten ist oftmals der regionale Supermarkt im Schnitt 5% preiswerter.

Viele meiner Bekannten wollten immer mal zur Metro und waren hinterher meistens enttäuscht. Irgendwie haben die immer erwartet, dort alles deutlich preiswerter zu bekommen, als "draußen".

Aber was ich dort empfehlen kann ist die exzellente Frisch-Fleisch- und Fischecke!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wann haben die das denn so verschärft?

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mit Perso und Gewerbeschein stellt die METRO nur noch Tagesausweise aus... Um einen "richtigen" Ausweis zu bekommen, muss das Schreiben vom Bundesamt für Finanzen mitgebracht werden, auf der Eure USt.-ID vermerkt ist.

also das ist von Metro zu Metro unterschiedlich... in Mannheim brauchte ich eine Steuerbescheinigung, in Mainz z.B. überhaupt nichts.

• Dann am besten auf http://www.metro24.de seinen Markt auswählen und dort einfach mal anrufen. Die werden dann ja am besten sagen können, was sie sehen wollen.

• Hat jemand vielleicht eine kurze Übersicht aktueller, potenziell interessanter Angebote, damit ich abschätzen kann ob sich der Weg und die Anmeldung lohnt?

• Nur dafür den Metro-Ausweis wird sich nicht unbedingt lohnen. Interessant sind weisse Ware, TFT, Navi's, DVB-T Receiver, Sat-Receiver. Du kommst im Schnitt etwas unter die besten Geizhals Preis und brauchst keinen Versand zu zahlen.
    Gruss
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!