Riesen Stress mit altem Nokia 9300

• Hallo Forum,

ich habe hier ein altes Nokia 9300. Es soll mit einer T-Mobil Sim karte T-Online E-Mails abholen.

Das macht es aber nicht.

Es kommt ins Internet. Das E-Mail Konto ist ein Pop Konto, die Zugangsdaten stimmen auch. Kommen im Inet damit ins Konto.

Wenn ich die Daten nun in 9300 eintrage und mit der selben Verbindung mit der ich im Internet war, versuche die E-Mails abzurufen , bricht das 9300 den Vorgang mit einem allgemeinen Systemfehler ab.

Kann eine ein T-Online Account für Nokia 9330 gesperrt sein. Als ich mir die Daten für die E-Mail Einstellungen von der Homepage von T-Mobil schicken lassen wollte , habe ich die Meldung die Nummer sein gesperrt bekommen????

Hat jemand einen Idee was der Fehler sein könnte?

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Eventuell haben die ja die Daten geändert mit der Zeit. Und früher ging es ? Eventuell auch Firmware Fehler ?

Edit: Was für ne Nummer meinst du eigentlich die Modellnummer ?

• Firmeware ist von 2005.

Ich habe diese Fehlermedung hier öfter im Forum gelesen. Die T-Online Daten sind ok, webmail geht ja!

iPhone 5 ; 920

• 9300

Hast du bei SMTP Authentifizierung verwenden auf >Ja gestellt (unter Server)? Als Benutzername und Passwort die Daten von deinem Mailaccount verwenden; ansonsten muss der Zugangspunkt stimmen, der die Verbindung zum Internet herstellt (unter Allgemein->Internetzugang)...probiers noch mal, hat bei mir auch eine Weile gedauert bis es endlich ging!

• Habe es jetzt mit meinem P990i ausprobiert mein T-Online Konto wird über die Karte abgerufen das Konte vom 9300 das ich in das P99i eingetragen habe nicht. ich denke es ist ein T-Online Problem!

iPhone 5 ; 920

• Es kann auch an der alten FW deines 9300 liegen.
    Check doch mal, ob es da inzwischen ein Update gibt und führe dies dann aus.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Es kann auch an der alten FW deines 9300 liegen.
    Check doch mal, ob es da inzwischen ein Update gibt und führe dies dann aus.

Na klar gibt es da ein Update, 6.27 ist die aktuelle Version, aber ob das an der FW liegt, wenn er seine telekom mail nicht abfragen kann? Geht denn ein anderes Konto?

• Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche genau dasselbe Problem.

Ich habe kein Software-Update, keine andere Software aufgespielt und seit letztem Donnerstag kann ich keine Emails mehr runterladen oder versenden.

Mein 9300 kommt ganz normal ins Internet, dass ist kein Problem. Beim aufrufen des Punktes Email abrufen erscheint rechts oben auch ein "G" in einem Kästchen, d.h. es wird eine Verbindung hergestellt aber danach passiert minutenlang nichts mehr und ich breche ab. Ich war schon bei einem Nokia-Partner hier in der Schweiz, die konnten mir auch nicht helfen.

HILFE!!! Hat jemand eine Lösung???

Ich wiederhole nochmal, alle Einstellungen sind gleich geblieben, Pop, SMTP (ist eingeschaltet) und es hat auch bis letzte Woche Monatelang funktioniert.

Meine Emailprovider sind Arcor und Hispeed (Schweiz).

Noch eine FRage zu dem Update, mit der neuen PC-Sync Software kann ich mir theoretisch mein Update selber runterziehen. Jetzt habe ich aber auf der Englischen Seite leider keinen Hinweis darauf gefunden, ob das auch mit dem 9300 geht. Ich habe darafuhin die Codenummer überprüfen lassen, (geht auch auf dieser Seite) und die Antwort war, dass es dafür noch kein Updateservice gibt. Weis zufällig jemand, wann das verfügbar ist, ich habe immer noch die Original FW drauf, Version 4.53

Vielen Dank schon mal im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!