Unser Hund wurde heute morgen eingeschläfert :-(

• Hallo,

ich bin in Gedanken immer wieder bei Veith und voodoo. Der einzige Trost ist wohl, dass Eure Lieblinge jetzt nicht mehr leiden müssen. Erinnert Euch an die schönen Zeiten!

Mein erster kleiner Hundeschatz war ein Bulli. Er war braun gestromt mit weißer Nase , weißen Socken und einem lustigen weißen Fleck an der Rute. Ein absoluter "Kampfhund" der sogar noch mit dem Schwanz wedelte als mein Kater ihm rechts und links eine (allerdings ohne Krallen) gescheuert hat. Wie bei Missy war auch ein bisschen Fledermaus dabei :D

Schlaft gut Ihr lieben und träumt von den guten Zeiten
    Elli

• Ich bin immer noch recht traurig aber doch schon gefasst, das richtige getan zuhaben. War eben mit meinem anderen Racker spazieren und sind auch zu der Stelle gegangen, wo mein Hund begraben worden ist. Wir haben dort ein paar Minuten gestanden und es tat gut, dort nochmal gewesen zusein.

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Denkt an die ganz vielen schönen und lustigen Momente, die ihr mit euren Familienmitgliedern hattet.
    Unser Familienmitglied, Katze "Whisky", wohnt jetzt auch schon 10 Jahre bei uns. Haben die "Zarte" aus dem Tierheim. Ein Blick genügte, es war Liebe auf den ersten Blick. Am 13.Mai wird sie 12 Jahre alt und hoffen, sie feiert noch sehr oft Geburtstag.

<<< Tchibofonierer

• auch von mir herzl. beileid.
    mein erster gedanke war auch das gedicht der regenbogenbrücke...

bisher bin ich zum glück nicht in diese situation gekommen (unser "kleines rudelmitglied" ist erst 2 3/4 jahre alt), aber hin und wieder befällt mich schon der traurige gedanke, daß er vorauss. vor mir/uns gehen muß und dann werd ich schon etwas trübselig :(

meine frau, die diese erfahrung schon einmal machen mußte, empfand es damals als gut (sofern man das in diesem zusammenhang überhaupt sagen kann), daß ihr zwergschnauzerle in ihren armen eingeschlafen ist. nach ihrer schilderung muß er wohl richtig dankbar geschaut haben, daß er von den schmerzen (tumor im gehirn - auswirkungen u.a. immer aggressiveres verhalten) erlöst wurde und es kam ihr wohl so vor, als ob die seele/das wesen ihres kleinen sich wirkl. verabschiedet hätte (und über die regenbogenbrücke gegangen wäre) und in ihren armen nur noch die "hülle" befunden hätte.

ich bin mir für mich selbst nicht so sicher, ob ich dabei sein will, um abschied nehmen zu können, oder ob ich es besser verkraften könnte, es "nur" gesagt zu bekommen. ich hoffe, daß ich mit dieser entscheidung noch nicht so bald konfrontiert werde...

ich wünsche dir, daß dich die anderen soviel auf trab halten, daß du die trauer bald überwinden kannst.

würde gern noch ein foto einfügen, aber leider bin ich bis samstag nicht zuhause, so daß ich nur meine bilder auf dem schreibtisch & dem handy habe...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• ich weiss das wird dir auch nicht helfen, aber bei einem tier besteht die möglichkeit es einzuschläfern, so schwer es auch ist aber bei einem menschen geht das leider nicht

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• Zitat

Original geschrieben von lart
    meine frau, die diese erfahrung schon einmal machen mußte, empfand es damals als gut (sofern man das in diesem zusammenhang überhaupt sagen kann), daß ihr zwergschnauzerle in ihren armen eingeschlafen ist. nach ihrer schilderung muß er wohl richtig dankbar geschaut haben, daß er von den schmerzen (tumor im gehirn - auswirkungen u.a. immer aggressiveres verhalten) erlöst wurde und es kam ihr wohl so vor, als ob die seele/das wesen ihres kleinen sich wirkl. verabschiedet hätte (und über die regenbogenbrücke gegangen wäre) und in ihren armen nur noch die "hülle" befunden hätte

Ich kann da nur zustimmen - ich habe das genauso empfunden... Im nachhinein bin ich froh darüber, diese Erfahrung gemacht zu haben - sie gibt mir die Kraft mich jetzt ohne schlechtes Gewissen wieder nach einem neuen Hund umzusehen.

• aber ich glaube da gehört schon ne ganze menge kraft dazu das so zu sehen & durchzustehen. ich weiß noch nicht, ob ich das dann irgendwann auch mal kann, aber ich denke, daß ich das unserem kleinen 43 kg-paket "schuldig" bin...
    hoffentl. dauert es noch ganz lange!
    aber da ich/wir wissen, daß es irgendwann mal so kommen wird, hab ich halt hin und wieder den gedanken daran. dann geh ich mit ihm raus (zumindest wenn ich zuhause bin - also leider nur am wochenende) und genieße das toben, zerren & zubbeln (sieht das wort geschrieben komisch aus :rolleyes: ) um so mehr...

eine idee ist noch: viell. darf er noch irgendwann papa werden, so daß er in einer jüngeren generation bleiben wird.
    so wie trude herr so schön gesungen hat: niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier,...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Mein tiefstes Mitgefühl dir und deiner Familie.

Vor 2 Jahren musste meine Schäferhündin auch eingeschläfert werden, alerdings im stolzen Alter von 13 Jahren, was für einen Schäferhund nicht schlecht ist!

Sie hat mich fast mein ganzes Leben begleitet, heute bin ich 23, damals war ich 21, also ich kannte eigentlich nichts anderes.

Ich kann deine Trauer nachvollziehen, jetzt als ich den Thread gelesen habe, konnte ich sie wieder bei mir spüren, wie sie Ihren Kopf auf meinen Oberschenkel legt und sich graulen lassen will.

:(

Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von lart
    aber ich glaube da gehört schon ne ganze menge kraft dazu das so zu sehen & durchzustehen. ich weiß noch nicht, ob ich das dann irgendwann auch mal kann, aber ich denke, daß ich das unserem kleinen 43 kg-paket "schuldig" bin...
    hoffentl. dauert es noch ganz lange!

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal diese Gedanken gemacht. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir jetzt nur sagen: Sei Dir gewiß - wenn es wirklich soweit ist, kannst (und willst) Du Deinen Lieben auch begleiten...

• Moin!

Mein Beileid an alle, die ihre treuen Freunde verloren haben.
    Kann das nur allzu gut nachvollziehen, auch wenns bei mir "nur" ein Zwerghamster war, der kurz nach Weihnachten nach zwei Jahren bei uns gestorben ist.
    Selbst ein so kleines Tierchen wird zum Familienmitglied und wächst einem ans Herz: wenn er da immer neugierig angeschnüffelt kam, sich hochnehmen ließ, die Wohnung erkundet hat, einfach da war und seinen Platz bei uns hatte. Dazu kommt noch, daß er aus eigener Zucht (Schwester meiner Freundin) war.
    Wenigstens mußte er nicht leiden und ist zusammengekringelt neben seinem Futter eingeschlafen. Leider werden die Tierchen üblicherweise nur zwei Jahre alt, in Ausnahmefällen auch mal zweieinhalb oder drei.

Jetzt haben wir ein total süßes Goldhamster-Mädchen gefunden, das sich bei uns gut eingelebt hat und uns auf Trab hält :)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!