Unser Hund wurde heute morgen eingeschläfert :-(

  • Ja aber es fällt mir wirklich sehr schwer. Ich möchte den Schmerz vergessen, aber mein Schatz trotzdem im Herzen und guter Erinnerung behalten.


    Sie muss nicht mehr leiden, das gibt mir Kraft.

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • @ Veith© 2.0


    Zünde eine Kerze an, das hilft.


    Mist, so eine Sache macht einen Alle...... :mad:



    ...Strapper...

  • Letztes Jahr sind beide Hunde meiner Freundin gestorben, ihr ging es auch nur noch dreckig dann. Immerhin sind die beiden "nur" altersbedingt gestorben, was die Sache aber nicht wirklich besser macht, zumal beide knapp 14 Jahre alt waren und sie entsprechend lange Teil des Lebens waren. :(


    Und vor einigen Wochen dann ist die Hündin der Freundin meines Bruders gestorben (das Prinzesschen war aber eigentlich der Familienhund): mit knapp 6 Jahren an Krebs (Milz).
    Es ging alles ganz schnell, innerhalb von wenigen Tagen nach der Diagnose war es zu Ende. Leiden musste sie glücklicherweise nicht.


    Aber selbst ich, der ich eigentlich kaum zuhause war und dementsprechend wenig mit ihr zu tun hatte, merke bis heute, dass es extrem wehtut, ein Tier zu verlieren.
    Wenn ich nach Hause kam, hat sie mich meist als erste begrüßt, wenn ich wieder weg musste, lag sie regelrecht enttäuscht und mit vorwurfsvollen Blicken vor der Wohnungstür. [small](Diese Blicke waren auch leider das Letzte, was ich von ihr dann mitbekommen habe...)[/small]
    Und egal was man jetzt macht, man erinnert sich dauernd an sie und ihre "Taten", ihre Blicke (Hunde haben eine so dermaßen "menschliche" Mimik, dass es einem manchmal fast unheimlich erscheint :eek: ) und ihr Verhalten, dass es immer wieder einen Stich ins Herz gibt. :(


    Und ich leide, obwohl es nichtmal mein eigenes Tier war, von daher erst Recht mein Mitgefühl für Alle hier, die sowas bei ihren eigenen "besten Freunden" (egal ob Hund, Katze, Maus...) erleben mussten.


    Und das hier ist die Missy:

  • Die nächsten Tage ohne diesen Blick werden sicher schwer :(



    Aber er bleibt in bester Erinnerung, immerhin hat er mich durch die ganze Zeit am Gymnasium begleitet, auch wenn er es beim Studium nicht mehr geschafft hat.



    Danke allen für ihre Anteilnahme

  • Das sind aber süße Bilder! Ich versuche mal eins von meinem Schatz hier rein zustellen. Es tut gut, die Gedanken mit euch teilen zukönnen, das hilft ungemein, danke dafür!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Der süße Knirps hier rechts auf den Bildern verließ uns heute morgen :(




    :(:(:(

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Ich muss euch auch mein Beleid aussprechen. Kann das sehr gut verstehen. Meine Katze wird nächste Woche 15 Jahre alt und mich beschäftigt der Gedanke sehr, wie lange ich wohl noch ihre Anwesenheit genießen darf... Ich möchte mir eigentlich garnicht ausdenken, was ohne sie wäre. Der Hund meiner Freundin lag vor kurzem tot im Wohnzimmer und die Katze einer Arbeitskollegin wurde am Sonntag eingeschläfert... Irgendwie scheint im Moment da der Wurm drin zu sein.
    Und galabau drücke ich die Daumen, dass doch nichts schlimmeres ist.


    LG
    Dominik

  • Hallo,


    hier ist das Frauchen von Jenny.


    Auch ich möchte Euch mein Beileid aussprechen. Neben unserer Jenny habe ich (bei meinen Eltern) noch meinen 17 jahre alten Kater der leider auch nicht mehr ganz fit ist. Ich kann Euch gut verstehen!


    Vielen lieben Dank auch für Eure guten wünsche. Jenny kuschelt gerade in ihrem Körbchen. Sie hat ihre Lieblingsspeise bekommen und ist mit der vollen Aufmerksamkeit von Herrchen und Frauchen anscheinend ganz zufrieden. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.


    @ Chevygnon


    War Missy ein American Staffordshire Terrier? (Bitte nicht böse sein falls ich voll daneben liege)


    Liebe Grüße
    Elli

  • Zitat

    Original geschrieben von galabau
    @ Chevygnon


    War Missy ein American Staffordshire Terrier? (Bitte nicht böse sein falls ich voll daneben liege)


    Jein, sie war ein Jack Russell - American Staffordshire Mischling.
    [small](Dazu auch Einflüsse von Fledermaus, Bergziege, Höhlentier, Reh, Maulwurf und solcherlei Getier.)[/small] :D ;)


    Viele Kinder haben sie aber eher für einen Dalmatiner gehalten wegen ihrer Fellfärbung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!