Hallo TT'ler,
unser Hund musste heute morgen leider eingeschläfert werden. Sie wurde 8 1/2 Jahre alt und hat langsam aber sicher Probleme mit den Nieren bekommen. Die letzten 3 Wochen haben wir alles versucht, ihr mit allen möglichen Mitteln zuhelfen, was phasenweiße gut ging für 1-2 Tage. Sie nahm dann aber kaum noch Futter an und wenn sie doch was gefressen hatte, behielt sie es nicht lange in sich und brach es wieder aus. Ihre Werte gingen in den Keller und man sah ihr an, wie schlecht es ihr ging. Gestern brachten wir sie zum Tierarzt, ein letztes Mal noch versuchen, ihr irgendwie zuhelfen, alles mögliche zutun. Heute morgen dann der Anruf; unser Hund musste eingeschläfert werden, es ging nicht mehr. Es wurden zudem keine Blutkörperchen mehr produziert, sie nahm kein Fressen mehr an und zitterte am ganzen Körper und ihre Augen waren ganz klein... unser Tierarzt hat gespürt, das sie nicht mehr so weiter machen wollte und war selber den Tränen nahe...
Ich bin einfach fertig und sehr traurig und denke immer an die schönen Momente, die wir mit ihr hatten. Die einen werden es nicht verstehen, für manche ist es "nur" ein Tier, aber für mich wahr es eben ein Familienmitglied und ich wollte einfach meine Trauer und Schmerz hier niederschreiben.
MfG, Veit