• Kann mir von Euch jemand sagen, ob im S 55 ein T9-Wörterbuch Spanisch ist? Bei E+ war man mit dieser Frage vollkommen überfordert und das C55 hat vielleicht eine etwas andere Ausstattung. Und mich durch die Menüs aller Handys zu wurschteln is auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hintergrund dieser komischen Frage ist, daß ich viel in Spanien bin und recht viele SMS in spanisch schreibe. Bei meinem Nokia 6210 gabs mal ein spanisches Wörterbuch (solange bis das Display gewechselt wurde und die neue Nokia Software aufgespielt worden ist... natürlich gibt es bei Nokia Deutschland kein t9-spanisch mehr..... dafür aber türkisch.... suppa sach! die alte software gibts natürlich auch nicht mehr! ---> nie wieder Nokia).

Vielleicht kennt jemand auch ein anderes Handy(kein Nokia) das vielleicht ein spanisches t9 mit drin hat.

Danke schon mal im voraus!

• Ich hab zwar keine Ahnung, ob bei der Standard-Firmware Spanisch dabei ist. Aber - bei Siemens enthalten AFAIK alle Versionen Deutsch und Englisch, d.h., theoretisch dürfte es kein Problem sein, die spanische Firmware aufzuspielen. Ob da allerdings die Update-Partner mitmachen können/dürfen, weiß ich nicht...
    Beim S45 gab (gibt?) es es auch die Möglichkeit, sich alternative T9-Packages selbst einzuspielen (finde leider die Seite nicht mehr...), evtl. gibt's das beim S55 auch wieder.

Edit: Da isser!

• Danke Mort...... das mit der evtl. einspielmöglichkeit von t9 packages lässt ja schon mal hoffen........

der link is einfach spitze....... supergenial..... DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!