E61: Zugangspunktgruppe automatisch wählen

• Hallo,

Ich habe eine Zugangsgruppe mit WLAN und der O2 Wap-Flat erstellt weil ich keine Lust habe immer manuell den Zugangspunkt zu wählen.

Nur mußte ich dann feststellen das man diese Gruppe wohl in der manuellen Zugangsliste auswählen kann aber nciht als vordefinierten Zugangspunkt wählen kann.

Was für einen Sinn hat diese Funktion dann? Mache ich was falsch?

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• Die Zugangsgruppen sind leider sehr lieblos implementiert bzw. umgesetzt worden.

Wirklich einsetzbar sind sie nur im E-Mail Client, und da auch nicht besonders gut.

Du willst NUR die Wap Flat nicht immer auswählen? Im Browser kannst du doch einen Zugangspunkt als Standard festlegen.

Als Alternative gibt es auch noch "Mobile IP" von Birdstep, das scheint mir genial, ist aber leider kostenpflichtig und ich habe noch NIE den Preis dazu finden können.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Du willst NUR die Wap Flat nicht immer auswählen? Im Browser kannst du doch einen Zugangspunkt als Standard festlegen.

Nein ich möchte wenn ich zuhause bin über WLAN surfen und unterwegs über die WAP-Flat.

Kaldur

• Dann lege diese definierte Gruppe in deinem Browser als Zugangspunkt fest.
    Bei meinem E61 geht das problemlos. Ich nutze sowohl mein WLAN bei mir zu Hause sowie, wenn ich unterwegs bin diverse Hotspots, das WLAN am Arbeitsplatz und unterwegs auch T-Mobile-Netz um online zu gehen.

Diese 4 Zugangspunkte habe ich zu einer Zugangspunktgruppe zusammengefasst und dann im browser als Zugangspunkt definiert.

• Ja so eine Gruppe habe ich doch auch schon. Ich kann sie auch manuell (über immer fragen) auswählen. Aber ich kann sie nicht als Standard (unter Benutzerdefiniert) nehmen sondern wirklich immer nur in der manuellen Liste.

Wieso geht das bei deinem E61? Liegt es an meiner alten Firmware?

Kaldur

• Also bei mir ist es auch wie bei Kaldur, die Gruppe kann höchstens manuell ausgewählt werden, als Standard aber nicht, und ich hab die 3er Firmware...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zugangspunktgruppen können nur für E-Mail standardmäßig vordefiniert werden. Wurde hier aber schon mehrfach diskutiert. Da bleibt ansonsten nur noch der Tip von drasir.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!