nokia 5500 vom 12 stock gefallen, display hat riss, wechseln nur wie ?

  • torx schrauben sind zwei unter dem akku deckel, danach kann man das gehäuse NUR öffnen wenn man weiss WO die klammern sitzen, es sind insgesammt drei klammern, die zwischen den dichtungen sitzen. bin leider noch nicht dazu gekommen die fotos reinzustellen, kommt aber demnächst. mit dem schraubenzieher rummprobieren bringt nichts, man muss wirklich die genaue lage kennen.


    gruesse


    juergen

  • Bilder...


    Sei doch bitte so nett und stell die Bilder rein. Damit man weiss, wo diese 3 Klammern sitzen und was man da genau machen muss. :confused:

  • gps navi software


    probiert mal gps unter 5500 aus, funzt super
    und die karten sind alle kostenlos von nokia.


    zwei programme sind nötig


    smart2go und maploader zum laden der karten.



    gruesse


    juergen

  • Tach auch,


    erstens verwendet Nokia seit geraumer Zeit Torx Plus Schrauben, zweitens ist das 5500 nicht "wasserdicht" sondern nur spritzwassergeschützt (das bedeutet, einige wenige Tropfen machen ihm nichts aus, einlegen in Wasser, sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ähnliches aber schon - bei einigen NSPs sind spritzwassergeschützte Geräte die mit den meisten Feuchtigkeitsschäden). Und drittens viel Spaß beim nächsten Garantieservice julande. Die Beschädigungen, die in Bild 6 und vor allem 7 zu sehen sind werden auch dem NSP auffallen, weswegen er jeden weiteren Service, aber mindestens Arbeiten auf Garantie ablehnen kann.

  • naja,


    nachdem ich das video von der russischen hp gesehen habe (keine ahnung welche das war) würde ich das 5500 schon als wasserdicht bezeichnen!!!!


    offiziell natürlich nur spritzwassergeschützt, eh klar!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • verstehe nicht ???


    hallo BlackMagic,


    ich verstehe deine aufregung nicht, erstens können die klammern mit dem
    fingernagel ohne kratzer geöffnet werden und


    -zweitens sind diese kratzer von meinen
    ersten versuchen mit einen kleinen schraubenzieher um die klammer zu lösen gekommen.


    -drittens kann dieser rahmen mit den beschädigungen für wenig euros ausgewechselt werden.


    -viertens ich pfeif auf die garantie, da ich als el-techniker die geräte selber rep. kann.


    -fünftens kann ich die bilder sofort wieder rausnehmen, ich will
    ja nicht verantwortlich sein, für erhöhte blutdruckwerde :-).


    sechstens, schimpfen und maulen ist in deutschland sehr verbreitet.....frag dich mal
    warum du hier so neg. eingestellt bist. :-) ich kanns mir denken.


    gruesse


    juergen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!