nokia 5500 vom 12 stock gefallen, display hat riss, wechseln nur wie ?

  • ???? wie ich schon schrieb! für was ist eine schraube da und
    wie bekomme ich sie sauber rein und raus :-)
    netter beitrag

  • hm.......


    ich weiss nicht ob du das nokia 5500 so gut kennst......
    es sind unter dem akku deckel nur zwei schrauben die ich geöffnet habe und
    heraussen sind. um an das display zu gelangen muss irgendwie noch ein anderer
    mechanismuss sein um eine schalenhälfte oder oberschale zu öffnen. komme
    leider mit deiner beschreibung nicht weiter, da ich nicht weiss was du meinst und
    wo an welcher stelle. es ist ein kleiner spalt an der innensteite am akkudeckel wo ich
    vermute das hier ein schnapp mechanismuss versteckt ist. oder eine andere vermutung
    da in der mitte von aussen an der gummi dichtung reingedrückt werden muss um die metal
    oberschale zu entfernen ????


    gruesse


    juergen

  • Lieber nicht!


    Ich würde auf die poster vor mir hören. Bring es in den shop und schraub nicht selber rum ! Das 5500 ist ein spezial handy und hier ist die Konstruktion nicht für Anfänger geeignet!
    Lass es im shop machen schonst zahlst du nur drauf oder hast gar nichts davon!
    Wäre es ein 6310i oder 6230i würde ich sagen mach es einfach!
    Aber das 5500 ist echt extra vagant und ich habe das gleiche handy darum lass lieber die finger davon bastel lieber an bereits kaputte herum ! :D

    Die Hoffnung stirbt langsam!

  • was heist hier für anfänger.....das problem ist nur der öffnungsmechnismuss. wenn
    der bekannt ist, dann ist alles keine hexerei. aber scheinbar weiss noch
    keiner den mechanismuss. wegen den dichtungen muss man sich eh wenig sorgen machen,
    da das handy nur für spritzwasser oder staub geschützt ist.

  • an alle interessierten,
    endlich geschaft und ohne beschädigungen....


    habe das nokia 5500 vollständig ohne schwierigkeiten zerlegen können und
    das LCD-display gewechselt und nebenbei einige fotos gemacht.


    wer interessiert ist kann sich hier melden.


    ist wirklich kein problem, nur gewusst wie, auch die angeblichen wichtigen
    dichtungen sind ganz geblieben. wer sich mal übrigens die dichtungen
    angesehen hat, wird sich fragen ? sollen das dichtungen sein, allerhöchstens
    staubschutz. diese halten keinen langen regen stand und wenn da mal das wasser durchgeht,
    ists gleich an der elektronik angelangt. schwachstellen der dichtungen sind die
    oberen taster am display, links und rechts.
    finde das handy aber trotzdem sehr gut und würde es wieder kaufen, immerhin
    hat es einen flug über 20 meter auf einen teppichboden fast ausgehalten.


    gruesse


    juergen

  • Super!


    :top: :top: :top: :top: :top:


    Poste doch mal die bilder dann hat jeder was davon!!!


    ;)

    Die Hoffnung stirbt langsam!

  • dauert aber ein bissi mit den bilder, viel am wochenende, muss die dateien ein wenig bearbeiten.


    gruesse


    juergen

  • Mich würde mal interessieren, mit welchem Werkzeug Du die Schrauben losbekommen hast? Mit Imbusschlüssel bin ich nicht großartig weitergekommen :(
    Wäre echt nett, eine genauere Beschreibung zu bekommen, ich habe eine tolle neue Oberschale erstanden und bekomme sie nicht drauf, superärgerlich :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!