nokia 5500 vom 12 stock gefallen, display hat riss, wechseln nur wie ?

  • hallo,


    habe ein problem bei dem ich nicht weiter komme.
    mein nokia 5500 sport, ist vom 12 stock auf einen tepichboden runtergefallen und
    hat es fast überlebt, war ein langer unvorgesehener flug :-).


    das handy hatte riesen glück, nachdem es auf einen kleinen runden weichen teppichboden
    gelandet ist, nur das display hat bei diesen kräften einen riss bekommen sonst keine sichtbaren beschädigungen.
    möchte nicht wissen, wenn es ein harter steinboden gewesen wäre......


    nun zu meinen problem, hab mich entschieden das ich das display selber wechsle
    und normal kein problem darstellen sollte, nur hänge ich schon nach zwei entfernten
    schrauben und komme nicht weiter beim handy zerlegen.


    weiss jemand wie ich den gehäusedeckel entfernen kann ? hoffe nicht das
    die weiteren schrauben unter der geklebten tastatur sitzen, da ich sonst keine
    möglichkeit sehe wie ich sonst weiter komme.


    hoffe hier einen keinen kleinen tip und bin sehr dankbar wenn mir jemand einen
    hinweis geben kann zum weiterem öffnen.


    gruesse


    juergen

  • Wenn du es selber wechselst, dann verlierst du die Garantie.


    Geh lieber in ein NSC, und lasse das Display für 80 Euro (Display + Einbau) einbauen.


    So hast du weiterhin Garantie.


    Achja, wie kann den sowas passieren, und wieso liegt ein Teppich im freien?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • habe leider schon das display für 35 euro bestellt.


    ist mir in einem möbelhaus auf einer frei treppe passiert, beim rausnehmen aus
    meiner hosentasche. :-( deswegen der kleine runde teppich, was für ein glück.


    juergen

  • Ein 12 stöckgies Möbelhaus???


    Wohnst du im Ruhrpott???


    Das NSC verbaut dir auch das Display wenn du es mit bringst,...


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ein 2 stöckgies Möbelhaus???


    Wieso 2 stöckig?
    Er schrieb 12 stöckig.....
    Demnach wäre es ein 12 stöckiges Möbelhaus.....

  • Recht seltsam mit den 12 stock. Aber egal


    Das problem beim 5500 ist die spezielle Bauart. Also ja nicht selber rumschrauben den so wie es war wirds wohl nicht mehr. Das Display kannst du mitbringen. Dann berechnen sie dir nur den Einbau. Also ja nicht selber auseinander nehmen da dann die wasserdichtheit futsch ist. Das kriegst du nie mehr so hin. Auch die Mikrophone sind glaub durch Membranen geschützt. Vergiss es also. Ich bin mir sicher das du es bei jedem anderen Handy vielleicht geschafft hättest. Aber so verlierst du zwei Dinge wegen 40 Euro ersparnis. Einmal die Garantie und einmal die Wiederstandsfähigkeit gegen Staub Schmutz Wasser. Das entwertet das Telefon enorm den das ist ja der Zweck. Also der Verlust wäre enorm.

  • danke fuer den hinweis über die schwierigkeiten beim auseinander nehmen.


    ja das möbelhauss war sehr hoch und war meisst mit einer glasfront verkleidet.
    hies glaub ich infinit und war ein ableger von inhofer.
    kann auch sein das es nur 8 stockwerke hatte, aber ich fands sehr hoch wegen
    der luftigen innentreppe.


    gruesse


    juergen

  • aber die schnapp, schraub, klebe technik macht mich langsam neugierig.
    vielleicht hat ja doch jemand einen tip.


    sind noch mehr schrauben zum öffnen oder sind es schnapp verschlüsse.
    komisch in den online shops wird geworben,


    ein schnelles unproblematisches und kinderleichtes auswechseln........????


    gruesse


    juergen

  • Das bezieht sich aber nicht aufs Auseinanderbauen. Sondern nur der Wechsel des Displays geht leicht. Da keine Schraubarbeit anfällt. Wenn das Gerät Auseinandergebaut ist ist das pure Wechseln ja auch nicht schwer. Aber das sind eh die Standardsätze die haben das wohl nicht extra ans 5500 angepasst.


    Oder glaubst du wenn die schreiben würden: "Das Display austauschen ist leicht aber wenn sie das Gerät auseinanderkriegen ist es mit Sicherheit hin" würde das noch jemand kaufen ? Ist genau das gleiche wie bei ner Wasserdichten Uhr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Wieso 2 stöckig?
    Er schrieb 12 stöckig.....
    Demnach wäre es ein 12 stöckiges Möbelhaus.....


    Ja meinte ich doch!


    2 stöckig wär ja wohl nichts ungewöhnliches.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!