Grand Prix Vorentscheid 2007

• schlagfertige argumente.
    mit sowas überzeugst du natürlich.
    ich lass mich nicht auf eine diskussion von diesem ausmaß mit dir ein, denn Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! :)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Naja von den gestrigen kandidaten war cicero schon der beste, ich hoffe einfach, dass er was reißt :)

Der Song ist nicht schlecht, aber in Helsinki wird er es nicht einfach haben.

Swing ist zum einen nicht unbedingt massentauglich, zum anderen ist man anders als bei anderen Musikrichtungen bei Swing auch auf den Text angewiesen, und wenn man denn dann nicht versteht, weil man z.B. aus Norwegen oder Malta kommt und kein Deutsch versteht wird es doppelt schwer sich dafür zu begeistern.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Dann richte den Dank an die Entwickler der Signalprozessoren. :D

Glaubst du denn nur Monrose brauchen Signalprozessoren und dieser Cicero singt aus voller Kehle?
    Ich denke da macht sich keiner was vor.
    Aber mir ist das eh wurscht. Hab`s mir ja nicht angesehen.

• Ich erinner da mal wieder an diesen ehemaligen Tennie-Band Sänger, der auch meinte, dass er mal ein Swing-Album machen müsste. Und sie da, er war sogar in der Royal Albert Hall.

Und was den Gesang von Cicero angeht, der hat schon einiges drauf. Ich war bei seinem Konzert und stimmlich war das schon ziemlich weit oben.

Wie gesagt, man mag seine Musik ebenso wie die Musik dieser Girlband nicht mögen, dass bedeutet aber nicht, dass man solche Menschen kompromittieren sollte bzw. persönlich angreifen - sowas zeugt in den meisten Fällen nur von Neid.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wie gesagt, man mag seine Musik ebenso wie die Musik dieser Girlband nicht mögen, dass bedeutet aber nicht, dass man solche Menschen kompromittieren sollte bzw. persönlich angreifen - sowas zeugt in den meisten Fällen nur von Neid.

Auch wenn ich es schon ein halbes dutzend Mal gesagt habe; es geht nicht um die Musik Art, sondern um den Künstler. Und da ist bei den beiden vorgenannten nichts zu holen. Stimmlich ist da maximal ein ausreichend zu holen, und das auch nur wenn man nicht zu genau hinhört.

Über die Art der Musik entscheidet der Geschmack und da will ich keinen rein reden. Das ist so ähnlich, als wenn man sich einen Maler ins Haus holt. Was er für einen Farbtyp ans die Wand malt, ist Geschmacksache, aber er kann diese Arbeit sehr gut bis perfekt machen, er kann es aber auch sehr schlampig machen. Und das kann man auch bewerten, wenn einem die Farbe nicht zusagt. Und in beiden Fällen machen sie ihre Arbeit schlampig.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die Auswahl für den Vorentscheid war malwieder mehr als dürftet.
    Das Cicero gewonnen hat, läßt sich wirklich nur darin erklären, dass die Teenies um die Zeit schon im Bett waren oder sich die Öffentlich Rechtlichen erst garnicht antun.
    Cicero hat in der Presse kaum gute Kritiken erhalten. Beim Grand Prix wird ein Platz unter 20 folgen, da es die falsche Musikrichtung für den Grand Prix ist und inzwischen fast alle "Musiker" beim GrandPrix auf englisch singen. Bis auf unsere Nachbarländer wird niemand etwas mit dem "tollen" Text anfangen können.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Persönlich finde ich den Kunze gut, aber das Lied passt nicht zum Eurovision Song Contest oder wie das auch immer jetzt heisst.

Noch weniger passt der Siegertitel dahin. Liebe Freunde des Swing, seid mir nicht böse, aber das Lied ist für mich eine absolute Nullnummer die uns mit Recht einen Platz sehr, sehr weit hinten bescheren wird. Meine Altersklasse kennt Cicero eigentlich nur aus dem mittlerweile ca. 30 Jahre zurückliegenden Lateinunterricht.

Schlaftablette Nr. 3: Monrose. Hätten die nicht etwas Flottes auf die Bühne bringen können? Trotzdem wäre Monrose von 3 schlechten Songs die beste Alternative gewesen, gar nicht mal abwertend gemeint werfe ich mal die Begriffe "Welpenschutz" und "Pädophilenbonus" in die Runde.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

meine meinung: jan delay für helsinki :)

mit der bühnenshow vom bundesvisionsongcontest hätte er schon einen der vorderen plätze belegt. er macht halt stimmung.
    Rammstein hat nur wegen seiner größeren fanbase gewonnen. Jan delay hat schließlich erst ein album herausgebracht (oder wer weiß schon das er früher den beginnern angehörte, die absolut geile musik gemacht haben :top: )

Naja von den gestrigen kandidaten war cicero schon der beste, ich hoffe einfach, dass er was reißt :)

Rammstein? Wüßte nicht, das die beim BVSC dabei waren. Du meinst sicher Oomph!, oder?

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

meine meinung: jan delay für helsinki :)

Kann ich gut damit leben. Wobei Helsinki meinen Informationen zufolge gar kein Land ist.

Solange der nicht für Deutschland antritt, kann er das halten, wie er will. :)

• Ich glaub, den letzten Platz ham wir sicher! :D

Bei denen, die kein Deutsch können, fällt das Lied vom Cicero wegen Langeweile durch (sowas ist was fürn Kaufhausfahrstuhl). Bei denen, die Deutsch können, wirds auch nüscht-das Lied mutet an, als wäre Heintje endlich in die Pubertät gekommen. Ich mein, was ist das denn fürn bübisches Gesumme und Gejammer? Laut Text ist die Frau von heute immer noch nicht mehr als Eyecandy mit Prostitutionsnote und Männer notgeile Sugardaddies. Damit mag er zu Zeiten des Swing ein Rebell gewesen sein, heute wirkt er mit so einem Text deplaziert und albern.

Kunze ist mehr sowas regionales, international reisst der nüscht. Hat er ja in Jahrzehnten nicht gemacht, warum dann beim Grand Prix?

Die drei singenden Tabledancerinnen von morgen, die hätten uns einen mittleren Platz sicher garantieren können, wenn ihnen auf der Fahrt zum Austragungsort ein Teil der Gaderobe abhanden kommt. Optisch 1a, Rest so lala. Da das erwartungsgemäß bei allen anderen auch so sein wird, hätten wir ne 50:50 Chance gehabt, das die nicht ganz hinten landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!