Rufnr. Xtra in Laufzeitvertrag integrieren

• Hab mir das so schön gedacht, funktioniert aber anscheinend nicht :-(

Ich hab ein Relax50-Vertrag und habe mir eine XtraCard geholt, weil die eine richtig gute Nummer hatte, wollte die Rufnummer für den Vertrag anstatt meiner jetzigen Nummer nehmen, geht aber laut Hotline nicht!?
    Meinetwegen auf die Nr tauschen heißt Vertrag zu Xtra und Xtra zu Vertrag.

Wist ihr ob das klappt oder wie man es drehen könnte..

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Geht leider bei D1 nicht. Bei o2 weiß ich das es geht, habe ich letztes Jahr selbst erst gemacht, und das sogar obwohl Inhaber der Loop (ich) war und der Inhaber des Vertrages (mein Freund).

Ging aber ohne Probleme, ich glaube 3 Tage später war das erledigt. Bei D1 geht es aber leider nicht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Du kannst allerdings, wenn Dir diese Rufnummer wirklich sehr wichtig ist, einfach die Xtra-Card in einen neuen Relax 50 umstellen. Das ist ohne Probleme möglich.

Bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin für den bisherigen Vertrag zahlst Du dann freilich zweimal den monatlichen Paketpreis.

• Den alten Relax 50 Tarif könnte man dann theoretisch auf Basix downgraden, und wenn du diesen dann auf den neuen Relax 50 umleitest, dann hast du sogar ne BWHZ.

• RUL kosten aber beim Basix. Und das nicht zu knapp! (29 cent)

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Das ist dann nicht gut.

Aber T-Mobile kopiert E-Plus auch immer mehr, erst die 24,95€ Downgradegebühr und nun auch noch kostenpflichtige, netzinterne Rufnumleitungen. :flop:

• Naja, das mit der BWHZ wird sich wohl auch inzwischen bis zu den Netzbetreibern rumgesprochen haben ;) Da wollen die einfach einen Riegel vorschieben, lässt sich ja mit der RUL oder mit IC-Gebühren Geld verdienen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!