Cect U8800 kaufen?

• hallo!

Ich will mir ein neues handy kaufen und bin bei ebay auf ein handy gestoßen dass aussieht wie ein Nokia 8800 ..aber ist kein Nokia 8800 sondern ein Nachbeu des Nokia´s .Es ist ein CECT U8800, ist auf Englisch und wird aus China geliefert!

Und meine frage ist, würde sich das lohnen es zu kaufen ?
    Hat jemand von euch das Handy vielleicht?
    Wenn ja könnte jemand schreiben welche erfahrungen er mit dem handy geamcht hat?

Grossen Dank schon mal im Vorraus ;)

• Es ist heikel (verboten), Kopien zu kaufen (und zu verkaufen). Das gilt für gefakete Turnschuhe oder Uhren aber genauso auch für Handys. Sollte der Zoll das Paket öffnen, kann es Probleme geben.
    Nicht nur der Name "Nokia" ist geschützt, sondern auch das Design vom 8800...

Gruss aus Zürich....

Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

• Das CECT U8800 hat auch keinen Nokia Schriftzug drauf, sondern nur MPEG.
    djtk: du hast PN ;)

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Zitat

Original geschrieben von exotic_mobiles
    Es ist heikel (verboten), Kopien zu kaufen (und zu verkaufen). Das gilt für gefakete Turnschuhe oder Uhren aber genauso auch für Handys. Sollte der Zoll das Paket öffnen, kann es Probleme geben.
    Nicht nur der Name "Nokia" ist geschützt, sondern auch das Design vom 8800...

Gruss aus Zürich....

Nenn mir eine Zollstelle, die heutzutage die Pakete nicht mehr öffnet :rolleyes:

Hab vor kurzem 2 Pakete aus Asien bestellt (Thailand und Taiwan) - beide wurden geöffnet. Das Eine hab ich nach Hause geliefert bekommen (mit Zoll-Klebeband) und um das Andere zu bekommen darf ich morgen 15km mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zum nächsten Zollbüro fahren.

Was ich mit meinem Post sagen möchte: Der Zoll öffnet das Paket auf alle Fälle :D

• also könnte ich es bestellen ohne Probleme zu bekommen?

np4tm: Ja das ding hat kein nokia schriftzug !

Also Nokia schriftzüge sind nicht zusehen !

• Nokia hat ein Patent auf's Design vom 8800....da braucht's kein NOKIA Schriftzug um bestehendes Patentrecht zu verletzen.

http://www.golem.de/0606/46162.html

Hab über 400 Handys aus Asien importiert, weiss von was ich rede!

• 1) funzt dein Link nicht.
    2) ist das Design leicht anders, daher kann Nokia nichts machen.
    Es ist zwar dreist, aber die Handys dürfen verkauft werden.
    djtk: du hast Post!

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• 1. Keine Ahnung wieso es nicht geht
    2. :rolleyes: von mir aus....lies mal den Text

Nokia klagt wegen Handy-Plagiat

Motorola konnte bereits erfolgreich Kopien des RAZR vom Markt verbannen
    Nokia hat in Peking Klage gegen zwei Firmen eingereicht, die Nokia-Mobiltelefone kopiert und verkauft haben sollen. Betroffen ist vor allem das Modell 7260, welches vom Design her jenseits normaler Handymodelle liegt.

Nokia fordert das Gericht in der chinesischen Hauptstadt dazu auf, den Firmen Telsda Mobile Communication Industry Developing und Song Xun Da Zhong Ke Electronic die Produktion weiterer Geräte zu untersagen und Schadensersatz zu leisten. Beide Unternehmen sind in Shenzhen angesiedelt und sollen Nachbauten des Nokia 7260 produziert und vertrieben haben.

Mit ungenierter Plagiat-Piraterie hat allerdings nicht nur Nokia zu kämpfen. Auch Motorola beschäftigt sich mit dem Thema. Auf dem asiatischen Markt wurden Plagiate von Motorolas RAZR-Linie angeboten. Vor allem in China, Hongkong und Taiwan seien nach Motorola-Angaben Nachbauten der flachen Mobiltelefone verkauft worden, die von dem koreanischen Hersteller KBT gefertigt wurden. Motorola konnte erreichen, dass KBT keine weiteren RAZR-Plagiate fertigen, vertreiben oder verkaufen wird. (yg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!