brauche hilfe beim spiel installieren für z150

• Hallo zusammen,
    habe hier ein z150 und hatte noch nie ein Samsung.
    Bitte also um etwas nachsicht....

Habe gelesen, dass man Java spiele per wap runterladen kann.
    Aber wie genau geht das?
    Ich habe eine *.jar Datei ins Internet hochgeladen und wenn ich die Seite mit dem Handy aufrufe finde ich auch die Datei, kann sie allerdings nicht runterladen.
    Erstens gibt es diese Option runterladen nicht und zweitens wenn ich den Pfad incl. Dateinamen angebe sagt das Handy: contains no data

habe also schon versucht und würde mich über Hilfe freuen.

Schöne Grüße
    dasacom

• hallo zusammen,

habe noch immer keine Lösung. Es gab mal eine Seite wo man wohl was mit einem ota script machen konnte. die ist wohl offline.

habe die seite getjar gefunden, da kann man sich spiele direkt und kostenlos runterladen. dass muss doch auf von meiner oder einer homepage gehen.

please, help....

schöne Grüße
    dasacom

• MIME Media Typen richtig eintragen, zum Beispiel in einer .htaccess Datei im selben Verzeichnis wie die JAR-Datei:
    AddType application/java-archive .jar
    AddType text/vnd.sun.j2me.app-descriptor .jad
    AddCharset utf-8 .jad

Allerdings weiß ich nicht, ob Samsung 3G (UMTS) Geräte nicht auch noch eine JAD und eine Webseite zum ansteuern brauchen. Habe ich nie getestet, da ich immer das volle Programm mache, weil einige Geräte in meiner Sammlung sonst zicken. Es gibt da ein Programm, welches aus einer JAR eine JAD Datei anlegt. Dann eine HTML-Seite mit einem Verweis auf die JAD. Voila.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!