Was haltet ihr davon? Killerspiel-Sessions rund um die Uhr beim Nachbarn

  • Hallo!


    ich bekomm langsam ne Macke. Mein Nachbar ist anscheinend Organisiator einer Spielgemeinschaft von Counterstrike und anderen Killerspielen.


    Im Prinzip ist mir das egal, aber es wird rund um die Uhr geballert in einer MEGA Lautstärke, es macht echt keinen Spass mehr hier zu wohnen. 2x die Woche kommen dann noch so 5-10 Leute zum Gruppenballern, dann ist es nicht auszuhalten. Der Vermieter sagt kann nix machen da es sich um ne Eigentumswohnung bei ihm handelt.


    Der Oberhammer ist aber das mein Nachbar von Beruf Polizist ist und mich langsam nix mehr wundert das die Staatskasse leer ist, er hängt fast 24 Stunden zuhause rum. Selbst seinen Dienst kann er zuhause wohl absitzen.


    Was kann ich tun? Andere Nachbarin überlegen schon ihn anzuzeigen..

    Think different - MacOS X rockt!

  • Wie wäre es damit bevor Du ihm seine Kollegen auf den Hals hetzt mal einfach mit dem Verursacher zu reden? Evtl. ist er sich gar nicht bewusst wie laut seine Aktionen sind? Man kann ja schließlich auch mit Kopfhörern spielen.


    Wenn er da auf stur stellt kannst Du jedesmal wenn es auserhalb der normlen Zeiten übermäßig laut wird die Polizei benachrichtigen, die fahren dann hin und sorgen für Ruhe.

  • Das schlimme ist ja, wenn seine "Kollegen" (Freunde) auftauchen ist ja Ruhe als sei nix gewesen. Die Wache ist nicht weit weg daher kann er wohl auch von zu hause seinen Dienst tun.

    Think different - MacOS X rockt!

  • mein standarttipp:


    ausziehen, bei soetwas hat niemand wirklich interesse dir zu helfen und es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein nachbar sein verhalten ändert.

  • Re: Was haltet ihr davon? Killerspiel-Seasons rund um die Uhr beim Nachbarn


    Zitat

    Original geschrieben von Cupertino_Freak Der Vermieter sagt kann nix machen da es sich um ne Eigentumswohnung bei ihm handelt.


    Das ist natürlich Quatsch ;) Nur weil er eine Eigentumswohnung hat, kann er andere Leute nicht einfach stören.


    Wenn es wirklich laut ist einfach die Polizei rufen und auch eine Anzeige wegen Ruhestörung erstatten. Und das jedes Mal wenn es laut ist. Am besten ist es natürlich ihn mal höflich auf den Umstand anzusprechen. Das hilft manchmal Wunder.


    Wenn Dir die Sache mit der Polizei nicht so gefällt einfach mal tagsüber das Bezirksamt oder ggf. das Umweltamt kontaktieren.

  • Wenn er Polizist ist und es immer ruhig ist, wenn seine Kollegen da sind und die Wache nur um die Ecke ist, würd ich mal die Jungs vom Ordnungsamt rufen, die können auch eine Beschwerde wegen Ruhestörung aufnehmen.
    Und das ist vlt. sinvoller, als seine Kollegen, evtl. Freunde zu rufen.
    Ansonsten kann ich meine Vorrednern nur zu stimmen, einfach mal ein klärendes Gespräch führen, wirkt manchmal Wunder, und mit einem Polizisten sollte man sich eigentlich mal unterhalten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von devilsdance
    Ansonsten kann ich meine Vorrednern nur zu stimmen, einfach mal ein klärendes Gespräch führen, wirkt manchmal Wunder, und mit einem Polizisten sollte man sich eigentlich mal unterhalten können.


    ja, genauso sehe ich das auch. einfach anschellen und freundlich - das ist wichtig, weil sonst blockt der gesprächspartner nach meiner erfahrung verständlicherweise sofort ab - darauf ansprechen.


    und zum begriff "killerspiele" verkneif ich mir jetzt lieber jeden kommentar, sonst platzt mir nämlich gleich der kragen.

  • versuch ihn doch mal davon zu überzeugen mit Headset zu spielen.
    Haben wir früher auch immer gemacht, da man sonst immer anhand der Geräusch des anderem Teams sagen kann wo die sind :D

  • Klar, ich wäre auch für die Kontaktaufnahme. Aber mal ehrlich: Wer ist denn so unsensibel und merkt nicht, dass er die komplette Nachbarschaft mit dem Geballer terrorisiert? Das muss man doch merken. Vor allem, wie laut muss das Szenario sein? Bei Zimmerlautstärke hört der nebenan doch rein garnichts.

  • also veranstalten die da LAN partys oder wie?
    denn das bezweifle ich jetzt mal, denn in der beschriebenen lautstärke sollte es fast unmöglich sein cs halbwegs profesionell zu zocken!


    aber es macht ja keinen unterschied WAS da so laut ist, ausschlaggebend ist es ja das sich die ganze nachbarschaft gestört fühlt!


    wäre es ne möglichkeit zur nächsten polizeidienststelle zu fahren und von da jemanden zu bitten gleich mal mitzukommen? denn dann bekommt er ja keine "warnung" gesteckt und ihr erwischt ihn in flagranti xD


    greetz weesel



    ach ja, bitte hört doch auf mit verallgemeinernden begriffen wie "killerspiele"^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!