Compact III und kein MN6 möglich

  • Ich war gestern im T-Punkt. Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass man bei den T-Mobile Geräten keine Möglichkeit hat, Software von Navigon oder TomTom zu installieren. Anscheinend will T-Mobile Geld mit der Navigate Lösung verdienen. Dann brauche ich mir das Gerät auch eigentlich nicht kaufen, da ich genau wegen dieser Funktion das Gerät kaufen wollte.


    Gruß
    thorstenclouds

  • Entschuldigung, aber diese Aussage ist Quatsch !


    Natürlich laufen sowohl TomTom, als auch MN6 (beide getestet).


    Mal wieder ein tolle Beispiel für die qualifizierte Aussage eines "Fachverkäufers" ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Super, dann kann ich mir das Gerät ja doch kaufen. Der war sich wirklich zu 100% sicher. Woher er diese Aussage hat wüßte ich wirklich mal gerne.


    Gruß
    thorstenclouds

  • Die Information kommt meist von einem zu gesunden Selbstbewusstesein ;)


    Ausserdem sind DAS genau die Aussagen, die dazu führen, das T-Mobil, T-Com, etc. die Kunden weglaufen.


    Solchen Leuten sollte man mal vor Augen führen, wie sehr sie dem Unternehmen mit solchen Aussagen schaden :(


    Aber wie gesagt.....Du kannst da beruhigt zugreifen....beide Programme laufen. Müssen aber natürlich zusätzlich käuflich erworben werden.


    Beim Orbit (von O2) wäre TomTom schon mit dabei. Da ist dann auch zusätzlich ja noch W-Lan "on board", was beim MDAC III ja leider fehlt.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ich wollte den Vertrag eigentlich lieber bei T-Mobile verlängern, da ich den Service an den Geräten eigentlich immer ganz gut gefunden habe. MN6 wollte ich mir dann noch zusätzlich kaufen. Die Software kostet ja auch glaube ich nicht so viel, da man lediglich das Kartenmaterial braucht. GPS ist ja schon integriert.


    Eine andere Möglichkeit wäre es den Vertrag dort verlängern zu lassen, wo man das original Gerät von HTC bekommt. Aber ob der Service dann auch genauso gut ist wie bei T-Mobile bezweifle ich. Vielleicht könnt ihr mal von euren Erfahrungen mit dem Service berichten und mir einen eventuellen Ratschlag geben, welches Gerät ihr bevorzugen würdet.

  • Naja, Du brauchst nicht nur das Kartenmaterial, sondern die ganze Navigationssoftware. Klar, der Empfänger ist integriert, aber die reine Software MN 6.0 mit Westeuropa kostet auch 149 €. Also soooo billig ist das nicht.


    Gruß

  • Gibt es eigentlich auch eine Deutschland/Österreich/Schweiz Version vom MN6. Diese würde mir eigentlich reichen.

  • wieso ist eigentlich beim Compact III kein W-Lan möglich, wenn das gleiche Gerät von O2 das doch kann. Dieser Nachteil und die fehlende NaviSoftware wären für mich schon fast ein Grund von T-Online zu O2 zu wechseln. Dummerweise wurde mein Vertrag vor einer Woche verlängert :(
    Wie leicht kann man aus so einer Verlängerung eigentlich rauskommen?


    Wie ist die Erreichbarkeit mit O2 im Ausland ?


    Gruß
    husko

  • Wenn Du es online oder per Telefon gemacht hast (die VVL), dann solltest Du ein zweiwöchiges Widerrufsrecht nach § 355 BGB haben, wegen eines Fernabsatzvertrags nach § 312b BGB. Müsstest Dich also beeilen und widerrufen.


    Gruß

  • da ich ja meine Telefonnr. mitnehmen kann, habe ich überhaupt keine Umstellungsaufwände.


    wie ist denn die Netzverfügbarkeit bei O2? Bei T-Online war es ok?
    gruß
    husko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!