Höhenmessung mit dem XDA Orbit

• 200Mhz sind natürlich deutlich am unteren Ende der Leistungsskala moderner Geräte.
    Kann aber aus eigener Erfahrung mit meiem Neo sagen, dass es eigentlich fürs meiste ausreicht. Wirkliche Probnleme sind mir dadurch noch nicht unter gekommen.

RTFM

• Zitat

Original geschrieben von husko
    Was meint ihr zur 200 Hz CPU, ein Kollege meinte, das wäre veraltet..

Das Ding ist erst veraltet wenn es einen Nachfolger gibt ;) bis dahin und sicherlich auch danach wird es sehr gut funtionieren.
    Mehr MHz, mehr Verbrauch und weniger Laufzeit.

Freund hat einen PDA mit 500 MHz klar starten da einige Programme etwas schneller aber damit kann man sehr gut leben.

• ich denke auch, solange ich nicht schneller als 200 MHz spreche, sollte es keine Probleme geben ;)

längere Akkulaufzeit war auch mein Gedanke, aber ein Gerät mit einer schnelleren CPU würde doch hoffentlich auch mehr Akkuleistung haben.
    Nun gut, dafür hätte es dann vermutlich auch mehr Gewicht und das ist
    für mich ein KO-Kriterium. Dieses Gerät ist vom Verhältnis Gewicht/Größe
    noch relativ akzeptabel. Es hat daher auch nur ein Plastikgehäuse.

Dieses runde teil zum Scrollen, ist das eigentlich handlich bzw. genau bedienbar?

Gruß
    husko

• Hab letzte Woche meinen Orbit im Urlaubsflieger getestet. Funktioniert ganz gut aber nur wenn man direkt am Fenster sitzt und auch dann sind die Signale sehr schwach.
    Es gab aber doch deutliche Unterschiede in den Angaben zwischen Orbit und Fluginformationssystem IIRC ca 150m Höhenangabe und 20km/h Geschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!