Höhenmessung mit dem XDA Orbit

• Hallo Leute..

ein Bekannter von uns möchte sich den XDA Orbit holen, weil er Drachenflieger ist möchte er aber vorher wissen ob das GPS-Modul das drin ist auch Höhen anzeigen kann wenn er fliegt...
    Also praktisch den Ort wo er drüber ist, damit er nicht immer zum Ortsschild runterfliegen muss & seine aktuelle Höhe gleichzeitig..
    Er könnte sich auch ein anderes Programm draufspielen, falls es mit ToMToM nicht geht..
    Die Frage ist nur ob das integrierte GPS-Modul die Anforderung der Höhenanzeige überhaupt erfüllen kann..

Hab bei unserer O2 HändlerHotline angerufen (arbeite ja in nem Shop) aber die konnten mir auch keine genaue Info geben...

Daher baue ich jetzt auf eure Erfahrungswerte hier..

Danke schonmal für die Mühe und Infos..

Bis denne

Startha

• eine sehr gute Frage, die mich als Gleitschirmpilot auch interessieren würde.
    Ich bin bei T-Online und die liefern das mit einer eigenen Navigationssoftware.
    Hmm ob das damit auch geht`? ich fürchte Nein. Ob der eingebaute 200 HZ Prozessor für bel. andere Software ausreicht??. Das ist wohl nicht mehr Stand der Technik, sagte mir jemand. Ansonsten ja ein schönes Gerät, was nicht so
    groß und schwer ist wie die anderen....

husko

• hat echt keiner ne genauere Info?
    Spendiere auch von meiner Provision ne Kiste Bier wenn alles so klappt wie es soll.. ;)

• jedes GPS-Modul kann auch die Höhe anzeigen - naturgemäß auch der XDA Orbit. TomTom kann dies meines Wissens aber nicht.
    Eine Alternative wäre z.B. BeelineGPS
    Screenshots
    das ist nicht sehr teuer und kann noch einiges mehr.

• Also...,

der Kunde scheint das Programm zu kennen, wenn es funzt brauch ich mal deine Kontodaten per PN für den versprochenen Kasten Bier!

;)

• Absolut jedes GPS kann das, ist eine reine Softwaregeschichte...Tomtom kann es soweit ich weiß nicht? Aber ist das mitten im Flug nicht unpraktisch? Habe jetzt auch mit Gleitschirmfliegen angefangen, da gibt es doch spezielle Geräte für sowas, ist doch besser als mitten in der Luft mit einem Handy rumzufummeln wo man eh keine Hände frei hat oder?!

• na das hält man/frau während des Flugés auch nicht in der Hand, sondern hat es am Bein oder Gurtzeug befestigt. Die Display der Flieger-Geräte sind auch nicht viel größer, aber es den Vorteil, man man jederzeit telefonieren für Notfälle.

Was meint ihr zur 200 Hz CPU, ein Kollege meinte, das wäre veraltet..

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!