Jahresendtreffen in Mainz - gute alte Tradition!

  • Lieber Herr Moderatooor,
    lieber Kaftanhesse,


    nur weil einer von euch immer Papis Benz fahren darf und der andere Autos nach Laderaumvolumen und rentnerfreundlichen Einstiegsmöglichkeiten aussucht heisst das noch lange nicht, dass ein oooo mit 3 Pedalen keine Limousine ist. Besser als eure zwei Karren zusammen ist mein Auto allemal. ;)


    Ausserdem finde ich, schweift ihr hier absolut vom Thema ab, gelle Herr Moderatooor?! Was hat bitte Dein Posting mit diesem Thread zu tun? Lass mal überlegen! Hmmmm? Gar nichts! Ich muss das wohl mal einem Mod melden... ;) :D


    So, bitte BTT!


    Könntet ihr zwei auch mal dazu herablassen auf die Frage von Herrn me too. einzugehen oder ist euch das irgendwie zu hoch, unverständlich?


    Oder sollten eure Postings eine aufmunternde Einladung an unseren Gast aus dem Norden sein, bei euch zu schlafen? Ja?! Danke! ;)


    SCNR
    plant####

  • Du bist in letzter Zeit so schnell beleidigt, plant!
    Eine Lichttherapie soll da helfen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi JoPi,


    is' zwar jetzt immer noch OT - mich würde aber interessieren wie eine Lichttherapie dem Herrn Plantagoooo (c)(tm)(r) helfen kann/darf/soll/muß


    :D


    handymaniac :cool:



    P.S.: Welche Frage von Herrn me too. ist denn noch offen? Herr plantagoooo (c)(tm)(r) hat ihm doch Asyl angeboten. Ich hab' zwar kein Gästezimmer - könnte aber ggf. evtl. u.U. auch ein Dach anbieten...

    Too old to die young

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    ... mich würde aber interessieren wie eine Lichttherapie dem Herrn Plantagoooo (c)(tm)(r) helfen kann/darf/soll/muß
    ...

    Da kann vielleicht der Psychoonkel mit ner passenden Antwort reinspringen :D


    Und zwar ist es in den dunkleren Wintermonaten so, dass wir alle weniger Sonne abbekommen und damit auch weniger UV-Strahlung :( Und die ist u.a. auch mit dafür verantwortlich, dass blablabla die Haut blablalba Vitamin D - Umwandlung blablabla. Um es kurz zu machen: aufgrund der aufgezeigten Zusammenhänge nimmt die allgemeine Fröhlichkeit ab, die Imunabwehr sinkt und die Menschen neigen eher zu Depressionen. In vielen Studien in Skandinavien und Canada konnte gezeigt werden, dass die Depressions- und sogar die Suizidrate sinkt, wenn man die Leute eine gewisse Zeit vor die (künstliche) Höhensonne setzt.


    Und wer um die Jahreszeit am Tag auch noch in dunklen Gewölben arbeiten muss und das Tageslicht nur noch vom Hörensagen kennt... und dann noch ständig nölig ist... da liegen depressive Anflüge natürlich nahe :D


    Wobei ich mich ausdrücklich davor hüten möchte, hier eine Diagnose abgegeben zu haben!

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Du bist in letzter Zeit so schnell beleidigt, plant!
    Eine Lichttherapie soll da helfen!


    ICH NIEMALS... ;)


    Mal im Ernst, Herr Moderatooor: Dir ist die Benutzung und Bedeutung von Smilies in Postings ein Begriff? Nein? Ok! ;) :D


    Ausserdem bekomme ich zur Zeit soviel Licht, dass es kaum zum Aushalten ist. *STRAAAAAAHHHHL*


    Gruß
    planti

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Ausserdem bekomme ich zur Zeit soviel Licht, dass es kaum zum Aushalten ist. *STRAAAAAAHHHHL*


    Na wahrscheinlich nur von deinem komischen auf der Handyrückseite angeklebtem Prolo-Blinkleuchter... :D



    "Lichttherapie" - ich fass es nicht. :rolleyes: Und mir sagt er was wg. Schönheitsschlaf... (der wo ja angeblich nichts bringen tut)



    Ach ja, neben meinen unendlichen Bemühungen, diesen Thread ganze 5 Postings nach oben zu holen wollte ich mal ganz dezent mein Erscheinen ankündigen. Mal wieder wahrscheinlich ohne re_alityline - obwohl die ja das letzte Mal quasi Überraschungsgast war. Dafür hoffentlich mit funktionierender DigiCam, dass die Foto-Katastrophe vom letzten Treffen sich nicht wiederholt...


    Kann mich da zufällig einer der FFMer - egal mit welchem Auto, mit wie vielen Pedalen und welcher Bremskraft auch immer - von Frankfurt nach Meeenz mitnehmen..?

  • Neben den ganzen Maßnahmen um unseren lieben, aber verwirrten plant endlich wieder auf den rechten Weg zu bringen und ihn aus seiner Winter-Depression, die er zu haben scheint, zu befreien, möchte ich doch nochmal schnell (oder auch nicht sooo schnell) etwas zum eigentlichen Thema sagen, wenns in Ordnung ist :D;):


    Sehr geehrter Herr Erik plantagoo, (ich nehme an, dass das Dein wahrer Nachname ist :D)
    Gerne möchte ich hiermit auf Ihr Angebot bezüglich des Schlafplatzes eingehen.
    Auch eine Fahrt in einer Limousine, die keine zu sein scheint, lehne ich keinesfalls ab.
    Über ein Frühstück, zusammen mit Ihrer bezaubernden Frau, würde ich mich auch sehr freuen.


    Leider kann ich erst am 25.12. eine definitive Zusage machen, bin aber voller Hoffnung, dass ich den Termin wahrnehmen kann.


    Somit verbleibe ich mit freundlichen, erleuchtenden Grüßen,


    Chris me too.



    Und nochmal ganz unförmlich:


    Jungs, ich freu mich drauf :) ...
    Danke für das Schlafplatzangebot, Erik, ... wenns klappt, komme ich gerne drauf zurück :) !



    Liebe Grüße,
    Chris

  • Hi!


    Und hoch damit!


    Das kann ich doch nicht annehmen!




    Ich kann doch nicht annehmen, dass das alles gewesen ist... ;)


    me too: Wir freuen uns schon auf ein intelektuell, hochgeistiges und interessantes Frühstück mit vielen Diskussionen über den Sinn und Unsinn des Lebens.


    Gruß
    plant####

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo


    me too: Wir freuen uns schon auf ein intelektuell, hochgeistiges und interessantes Frühstück mit vielen Diskussionen über den Sinn und Unsinn des Lebens.


    Wieso, kommt Jopi auch?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!