Gigaset und Sinus 600 geht net

  • Hallo !


    Hab ein altes Gigaset 3035 und zwei Gigaset S1 ohne Probleme betrieben.


    Hab mir jetzt zwei Sinus 600 besorgt. Das Telefon lässt sich ohne Probleme einbinden und INT geht auch.


    Problem ist ich kann die Telefonbucheinträge nicht vom Gigaset aufs Sinus schicken, die Station wird erst gar nicht angezeigt. Umgekehrt kann ich auch keine Einträge verschicken ! Und wenn Anrufe in Abwesenheit waren blinkt auch nichts beim Sinus :flop:


    Was mir beim Sinus noch aufgefallen ist wenn ich auf SMS klicke, schmeisst er mich sofort aus dem Menü ! Liegt da vielleicht ein Fehler vor oder ist das normal weil das Gigaset ja keine SMS kann ?


    Überleg mir das SX353 zu besorgen treten damit Probleme mit dem Sinus auf ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Hallo!


    Geräte von Siemens und T-Com arbeiten sehr schlecht bis gar nicht zusammen. Das SX353 arbeitet nicht mit T-Com-Mobilteilen zusammen. Mit dem SX353 nur Siemens-Mobilteile betreiben, das funktioniert. z.B. das Mobilteil S45.


    Das mit der SMS ist richtig. Die Basisstation muss SMS-fähig sein, damit die Funktion genutzt werden kann. Ältere Telefone von Siemens können keine SMS.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Das Sinus wird an der Gigasetbasis vermutlich nur als simples GAP Telefon registriert.
    GAP gewähleistet i.d.R. eh nur normales und mit etwas Glück auch noch internes Telefonieren. SMS, & Co muss vorallem die Basis beherrschen, wenn die kein SMS kann, dann nutzt das schönste Handteil nix. So spielereien wie Telefonbucheinträge austauschen,AB anzeige etc. funktionieren zu 99% eh nur Hersteller- & Baureihenintern

  • Gibts denn ne vernünftige Basistation von Tcom als Alternative zu dem SX353.


    Ich hab mir übrigens nur das Sinus geholt weil der Verkäufer meinte gibt keine Probleme mit Siemens, ware ja baugleich. Wie ich hier aber inzwischen gelesen habe handelt es sich wohl um einen anderen hersteller.


    Übrigens vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten :top:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    aber inzwischen gelesen habe handelt es sich wohl um einen anderen hersteller

    Nein, das Sinus 600 ist auch von Siemens.
    Allerdings hat Siemens selber irgendwann einen Schnitt gemacht, so dass neuere Handgeräte nicht besonders kompatibel zu älteren Stationen sind.
    Das Sinus 600 Handgerät entspricht einem Gigaset S45.


    Gruß erbze

  • Dann müsste es doch mit dem SX353 rennen ?! Ist schliesslich die neuste und letzte Basisstation von Siemens :confused:

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Dann müsste es doch mit dem SX353 rennen ?! Ist schliesslich die neuste und letzte Basisstation von Siemens :confused:

    Nein, inzwischen bekommen die Telekom-Geraete, die Siemens OEM sind, eine eigene Firmware. Somit sind sich T-Sinus 600 Hangeraet und Siemens S45 Mobilteil nur aehnlich, aber nicht gleich. Frueher hatten diese Geraete meist die gleiche Firmware und waren 'nur' anders konfiguriert.


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Und welche Basisstation kann ich nehmen. Würde die Sinus 600 gerne behalten !

    T-Sinus 600 ?!


    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!