Aldi talk und Notebook Fehler bei Verbindung ins Internet

• k, guten morgen erstmal

hab jetzt ne nochmal ne eigene dfü hergestellt, mit dem gefundenen USB Motorola Modem. wenn ich dann bei dem Modem auf "Eigenschaften" und "Modem abfragen" spuckt der mir auch lauter tolle Sachen aus:

"ATQ0V1E0 - OK
    AT+GMM - +GMM: "GSM900","GSM1800","GSM1900","WCDMA","MODEL=RAZRV3xM"
    AT+FCLASS=? - +FCLASS: 0,1
    AT#CLS=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    AT+GCI? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    AT+GCI=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    ATI1 - 000
    ATI2 - OK
    ATI3 - Motorola Mobile Phone
    ATI4 - 000000 2002
    ATI5 - 3G
    ATI6 - OK
    ATI7 - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT"

was auch immer das heißen mag,aber vll kann ein Guru da was feststellen.

Als Einwahlnr. hab ich *99# und *99***1# verwendet..bei beidem die selbe Fehlermeldung "fehler:734 ppp-verbindungsprotokoll wurde beendet"

was heißt das jetzt wieder? oder muss ich zusätzlich noch was einstellen bei dem modem oder der verbindung?

• Ich habs eben nochmal ausprobiert und jetzt funktionierte alles wunderbar, ich war ca. 15 Minuten online und habe insgesamt 1,2 MB Daten verbraucht. Keine Ahnung warum es jetzt klappt, ich habe nichts verändert.

Es macht auf jeden Fall echt Spass, überall online zu gehen. :) Auch die Verbindung über GPRS fand ich jetzt nicht so schlimm.

Vielleicht musste die Karte doch erst irgendwo im ePlus-System angemeldet werden?
    Hoffentlich bleibt es so...

• grmbl...gerade mal nachgeprüft, die Motorolasoftware, mit der ich immerhin für 1 min online komme benutzt das USB Motorola Modem, also korrekter Weise das Handymodem,...trotzdem wirft es mich raus und "mein erster Anruf" liegt ja nun auch fast 24h zurück... *confused*

• dum di dum :D

endlich gehts!!

Hab alles runtergeworfen (was mit der Verbindung zu tun hat) und neuinstalliert! Hab auch bei http://www.medion-online.de die Daten nochmal aufs Handy schicken lassen. Was so ein blöder Handyname alles bewirken kann:

Motorola Razor V3x
    Motorola Razor V3xm

tz tz

jetzt funzts, hoffe, es bleibt so.

Danke für eure Hilfe und eure Mühe, echt Spitzenforum hier!!

• Hallo

Ich habe das gleiche Problem: :(

Verbindungsabbrüche direkt nach einwahl oder innerhalb der ersten 60sekunden. Solange bin ich aber online und surfe richtig fix.

Meine Konfiguration:

Nokia 6233 Firmware v03.70
    USB-Datenkabel
    Win XP SP2
    PC Suite 6.82.22.0 > Internetverbindung herstellen > Nokia 6233 USB Modem > Netzbetreiber eplus

Windows meldet eine DFÜ-Verbindung
    Nokia 6233 USB Modem (OTA) mit 460,8 kBit/s

Werde demnächst mal die Daten via sms von medion zuschicken lassen und dann nochmal probieren.
    Im Moment brauche ich erstmal eine Pause. :mad:

Uve Held
    Das Problem tritt mit dem bei der PCSuite mitgelieferten USB-Modem-Treiber auf !

Besten Gruß,
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Ist deine Karte auch neu?

ein paar stunden alt. telefonieren klappt schon.

genau deshalb lasse ich noch mal ein tag vergehen. vielleicht muß da irgendwas aktiviert werden...
    geduld

• Zitat

Original geschrieben von applepie
    Uve Held
    Das Problem tritt mit dem bei der PCSuite mitgelieferten USB-Modem-Treiber auf !

Wie kommst Du darauf?

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wie kommst Du darauf?

Vermutlich weil er es ausprobiert hat? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wie kommst Du darauf?

Lieber Uve !

Genau wie du bin ich bei Support-Fragen immer kritisch, weil ich an die unendliche Dummheit des gemeinen Users glaube.

Aber bitte überzeuge dich selbst, dass meine Aussage korrekt ist ! ;)

Besten Gruß,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!