Aldi talk und Notebook Fehler bei Verbindung ins Internet

• es geht

Hallo zusammen !

Jetzt (vier Tage nach Freischaltung) klappt der Internet-Zugang. :top:

Meine Konfiguration:

Internet-Zugangsdaten via SMS vom Nokia.de-Konfigurator : http://www.nokia.de/de/service…ekonfiguration/15350.html
    (der handykonfigurator von medionmobile.de wollte mir keine SMS schicken, nokia.de kennt auch medionmobile als Provider)
    Nokia 6233 Firmware v03.70
    Win XP SP2
    Sitecom CN504 PCMCIA Bluetooth Karte
    PC Suite 6.82.22.0 > Internetverbindung herstellen > Bluetooth Modem*> Netzbetreiber eplus
    Windows meldet eine DFÜ-Verbindung
    Bluetooth (OTA) mit 115 kBit/s
    (*von WIDCOMM 1.4.2.8 laut Gerätemanager)

Downloadgeschwindigkeit (SP2 von Microsoft.com): 36KB/s

Wahrscheinlich war die Wartezeit die Lösung.
    Kann auch sein, dass die neuen Konfig-Daten von nokia.de die Lösung waren. Mit dem medionmobile-Hyndykonfigurator hatte ich Probleme (teilweise keine SMS angekommen).

Jetzt ist alles gut.
    Vielen Dank für die Unterstützung !

Besten Gruß,
    Sebastian

• ..weiter keine Verbindung mit wap und web Browser,-die 2,-Euro allerdings zurückgebucht..

• Habe heute mal mit einem Hotliner bei Medionmobil gesprochen.
    Das Problem mit dem Trennen bei UMTS Einwahl war ihm bekannt.
    Er erklärte mir, dass die Aldi Karten zwar UMTS Karten seien, Medion aber kein Abkommen mit e-plus hat um deren UMTS Netz zu nutzen.
    Sobald die Einwahl vom e-plus System als UMTS erkannt sei, würde dies eine Trennung auslösen. Er empfahl als momentanen Workaround eine Nutzung von GPRS als Datendienst.
    Seiner Meinung nach seien zwar Verhandlungen am laufen, er konnte aber nichts konkretes über deren Stand sagen.

• Sauron:

Quatsch, meine Aldi-Karte läuft dauerhaft mit UMTS Speed.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Quatsch, meine Aldi-Karte läuft dauerhaft mit UMTS Speed.

Ich hab ja nur das wiedergegeben was mir der Hotliner erzählt hat.
    Allerdings bleibt die Frage warum so viele hier genau den selben Fehler haben....

• Zitat

Original geschrieben von Sauron
    Allerdings bleibt die Frage warum so viele hier genau den selben Fehler haben....

Also die Auskunft bezueglich des UMTS Netzes ist mit Sicherheit eine Falschauskunft von der Hotline.
    Bei mir ist die Medion Mobile Karte auch ununterbrochen im UMTS Netz eingebucht.
    Ich hatte ja am Anfag auch die Probleme das die Verbindung staendig unterbrochen wurde.
    Das Ganze hat sich ueber eine Woche hingezogen, so das ich die Karte schon entsogen wollte.

Es lag aber eindeutig an dem ersten Anruf bei dem man aufgefordert wird sich eine Geheimnummer zu vergeben.
    Nach dem ich den Anruf durchgefuehrt und anschliessend noch 24 Stunden gewartet hatte funktioniert
    jetzt alles einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!