MacOSX und PC-Suite

  • Kaum Threads zum Thema BackUP gefunden unter MacOS X gefunden.


    http://telefon-treff.de/search…405735&sortby=&sortorder=


    Ich habe alles was ich brauche, aber bezüglich der Nokia PC Suite sieht es ganz düster aus, das kann doch nicht wahr sein. :flop: :flop: :flop:
    Deswegen Windows installieren? NE! Und emulieren, das ist mir zu risikohaft. Kann das nicht der Nokiamensch aus dem Nokia Händler?


    Also er soll ein BackUP vom Handy machen und es mir auf CD brennen. Ich mein, ich habe Nokia genug Geld in den ... geblasen, werden die ja wohl machen müssen.

  • Mal ne ketzerische Frage: Warum braucht man sowas wie PCSuite überhaupt? Warum soll eine Backup-Anwendung nicht auf dem Telefon laufen? Meines Wissens hat Nokia bei jedem S60-Handy (andere aktuelle kenne ich nicht) unter Speicher auch ein Backup auf Karte vorgesehen.


    OK, Firmware-Update, das schafft man nicht ohne einen Windows-Rechner oder einen Nokia Servicepoint, aber das kommt auch nicht so oft vor, das finde ich zu verschmerzen (wenn auch unschön), dass es das nicht für OSX gibt.

  • Re: MacOSX und PC-Suite


    Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Also er soll ein BackUP vom Handy machen und es mir auf CD brennen. Ich mein, ich habe Nokia genug Geld in den ... geblasen, werden die ja wohl machen müssen.


    Warum sollte Nokia das von seinen Aktionären investierte Geld für den Support eines Nischenbetriebssystems verschwenden?


    Windows ist nun mal Standard. Macintosh ist doch nur was für Leute die nichts anderes als machen als Mailen, Tippen und Surfen.

  • Re: Re: MacOSX und PC-Suite


    [Windows ist nun mal Standard. Macintosh ist doch nur was für Leute die nichts anderes als machen als Mailen, Tippen und Surfen. [/QUOTE]



    Finde ich aber gar nicht nett von dir das du dich über ein System auslässt wovon du scheinbar absolut gar keine ahnung hast.. Du weist das das sehr viel über deinen charakter aussagt, sich über sachen auslassen von denen er nix versteht... macht sich nicht gut. Wirklich nihct.

    TheManHimself

  • Zitat

    Original geschrieben von jkaars
    Syncen geht mit iSync doch genau so gut. Wenn Dein Modell nicht unterstützt wird gibt es Plugins dafür. Backup geht leider nur mit Serie60 aber so oft müssen die Einstellungen ja auch nicht gesichert werden...


    iSync, habe ich da etwas übersehen?


    @ tag


    Das habe ich auch gerstern abend gemacht. Ist wirklich ALLES vom Telefon auf der Speicherkarte? Kontakte, Einstellungen, Files, Themes?

  • @ Desire: Sag uns doch bitte erstmal, welches Telefon Du hast, dann kann ich Dir das mit iSync erklären.


    @ alexloe: Du musst anscheinend noch viel lernen, was Betriebssysteme und deren Nutzer angeht.
    (Falls Du das jetzt als Vorurteil ansiehst, überleg Dir mal was Du geschrieben hast.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    iSync, habe ich da etwas übersehen?


    iSync geht normalerweise, hilft aber nicht viel. Sind ja nur die Kontakte und evtl. Termine. Kein Backup.


    Zitat

    Original geschrieben von Desire Das habe ich auch gerstern abend gemacht. Ist wirklich ALLES vom Telefon auf der Speicherkarte? Kontakte, Einstellungen, Files, Themes?


    Garantieren kann es dir nur Nokia, aber meiner Erfahrung nach ja. Alles (Achtung, gut lesen) was im Telefon selbst ist.


    Meine Empfehlung: Nach dem Backup auf Speicherkarte die Speicherkarte mit einem Kartenleser (Handy selbst geht auch, ist aber nur langsam wg. USB 1.1) in einen Ordner kopieren und den auf CD brennen ... dann hast du auch später noch ein Backup.


    Theoretisch ist es möglich, dass Sachen im Backup sind (z. B. installierte Programme), die nach einem Firmwareupdate nicht mehr laufen. Dann kann es sein, dass man das Backup nicht mehr benutzen kann. Das habe ich aber noch nie erlebt, bisher ging immer alles.


    alexloe: Stimmt, die Auswahl an Spielen, die richtig Rechenpower brauchen, ist auf Windows natürlich deutlich größer als auf OSX. Für Businesshandys könnte man ruhig auch Unterstützung für ernsthafte Betriebssysteme bieten. Allerdings bin ich der Meinung, dass 99% der Funktionen der PCSuite für die Windows-DAUs gedacht sind, die es nicht schaffen, eine .SIS auf die Speicherkarte zu kopieren und vom Handy aus aufzurufen und eine Unterstützung anderer Betriebssysteme daher gar nicht erforderlich ist (nur Firmwareupdate ist halt schade).

  • Re: Re: MacOSX und PC-Suite


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Warum sollte Nokia das von seinen Aktionären investierte Geld für den Support eines Nischenbetriebssystems verschwenden?


    Windows ist nun mal Standard. Macintosh ist doch nur was für Leute die nichts anderes als machen als Mailen, Tippen und Surfen.


    Genau und bleibe du bitte bei deinem zusammengeflickten, Viren verseuchten, benutzergängelnden und unstabilen Betriebssystem der darauf nur spielen kann.
    Mann oh Mann, du hast echt keine Ahnung ! Informiere dich erst bevor du solch heisse Luft ablässt.


    Für alle Anderen die Ahnung haben und sich aus ihrem Schneckenhäuschen rausgetraut haben, gibt es iSync Plugins für viele Handys übrigens hier: mactomster

  • @ Tag


    Danke, sehr aufschlussreich.


    Ich wollte die 1 GB MMC Card auch gegen eine 2 GB MMC Card auswechseln. Dazu kann ich ja den Inhalt der 1 GB Card, mit Hilfe eines CardReaders, auf die 2 GB Card übertragen, richtig?


    Ja und iSync ist mit meinen E60 nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!