N80 als VideoPlayer am TV nutzen??

• Gibts eine Möglichkeit, das N80IE als Videoplayer am Fernseher zu nutzen?

Also ein Kabel, über das ich Video und Audio aus dem Handy raus auf dem Fernseher bekomme?

Audiokabel ist klar, hab ich mir schon besorgt, aber Video? :confused: :confused: :confused:

Hab ne 2GB Karte drin, die wäre ja quasi dafür prädestiniert nen ganzen Film (DIVX sogar 2) zu speichern...

Was hab ich für Möglichkeiten? Klar ist, dass das Handy dabei geladen werden muss.

• Sieht echt schlecht aus. Erst das N93 bietet die Möglichkeit das Handy am Fernsehen zu betreiben!! Anders geht es nicht. Oder du hast einen UPNP tauglichen Fernseher- dann kannst du die Sachen natürlich streamen! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Ich weiss ja nicht was Deine Qualitätsansprüche sind, aber - unabhängig davon ob die Videoübertragung funktioniert oder nicht - das N80 wird sicher keine DivX Filme in PAL-Grösse flüssig abspielen können.
    Dafür reicht der Prozessor bei weitem nicht. Und ob man Filme in Handygrösse nun wirklich aufm TV sehen will ist ne andere Sache....

Bilder okay, im Notfall auch mal n mitm Handy aufgenommenes Video aber mehr wird da eh nicht drin sein.

Gruss Dacoco

• das käme auf einen versuch an!
    ich weiß nicht wies beim n80 aussieht, aber beim n73 spiele ich ohne probleme und vollkommen flüßig 240x320 er filme mit bis zu 30 fps ab...
    was für eine auflösung hat ein fernseher? soweit ich weiß hat pal max. 768 × 576 pixel... wenn man jetzt sagt die qualität muß nicht ganz an ne dvd herankommen kann man die auflösung ja auf 640x480 runterschrauben (ggf. auch noch weiter...)
    und damit sollte (wie gesagt, ich kann nur von n73 reden^^) ein handy schon zurechtkommen!

allerdings hab ich keinen schimmer wie man n n-serie gerät an nen fernseher bekommt^^

greetz weesel

• Sicher wird hier keine DVD Qualität erwartet.

Bei den Auflösungen kannst Du dich an folgendem orientieren :

VHS : 320 x 200 Pixel

S-VHS : 640 x 480

VCD (Video-CD): 352 x 288

SVCD : 480 x 576

So kannst Du Dir eine Vorstellung davon machen, welche Qualität Du erwarten kannst.

Natürlich sollte man noch auf die Codierqualität achten, wenn man den Film am Fernseher sehen möchte. Also nicht mit 80 kbit/s encoden.

Gruß Carsten

• Ist alles richtig. Nichtsdestotrotz kann man das N80 leider nicht an einen Fernseher anschließen.

Motivation durch Entsetzen

• Also selbst in 320er Auflösung ruckeln bei meinem N80 mitm DivX Player die Videos wenn sie eine zu hohe Bitrate (und die ist bei TV Wiedergabe zwingend notwendig) aufweisen...

Gruss Dacoco

• ist ja erstmal egal.

also gibts keine möglichkeit das fon an den tv zu bekommen außer über die möglichkeit das ÜBER den angeschlossenen PC zu streamen oder nen TV mit integrierten wlan? (wer hat das schon, tv mit wlan?)

:mad: :( :mad:

• Das wäre eventuell ein ansatzpunkt...
    da ich allerdings keine ahnung habe welche datenübertragungsrate bluetooth hat weiß ich nicht ob das eine alternative ist...

greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!