Motorola Motoactv S9 (Bluetooth Stereo-Headset) - Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von diger
      Meilow,Solange man es einigermaßen bedenkenlos in die Jackentasche stopfen kann, ohne Angst haben zu müssen, es geht direkt zu Bruch.

Das kannst Du definitiv, keine Angst. ;)

• man könnte es auch mit Skype oder Teamspeak benutzen oder?

vlt. hat ja jemand erfahrung gemacht diesbezüglich?

Sämtliche Rechtschreibefehler sind bei vollen geistigen und Körperlichen Fähigkeiten geschrieben worden, und dienen nur dazu euch zum lachen zu bringen.

• Zitat

Original geschrieben von iHamsi
    man könnte es auch mit Skype oder Teamspeak benutzen oder?

vlt. hat ja jemand erfahrung gemacht diesbezüglich?

Das geht aber mit jedem Bluetooth Headset, sofern man in der Software auch die entsprechende Audioquelle angeben kann. Zumindest bei Skype geht es, das andere habe ich noch nicht getestet.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Das geht aber mit jedem Bluetooth Headset, sofern man in der Software auch die entsprechende Audioquelle angeben kann. Zumindest bei Skype geht es, das andere habe ich noch nicht getestet.

wie ist die Input und Output Qualität wenn du Skype benutzen tust?

ich suche nämlich Bluetooth Headsetlösungen wo ich auch unter Teamspeak (WoW) benutzen möchte.

Sämtliche Rechtschreibefehler sind bei vollen geistigen und Körperlichen Fähigkeiten geschrieben worden, und dienen nur dazu euch zum lachen zu bringen.

• Zitat

wie ist die Input und Output Qualität wenn du Skype benutzen tust?

Auf Telefonniveau. Also für mich war das ausreichend. Mit einem kabelgebundenen Headset konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Zitat

ich suche nämlich Bluetooth Headsetlösungen wo ich auch unter Teamspeak (WoW) benutzen möchte.

Das hat nichts mit Bluetooth zu tun. Wenn Du in der Software die Audioquelle einstellen kannst, dann geht das. Das Bluetooth Headset verhält sich wie eine zweite Soundkarte.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Das hat nichts mit Bluetooth zu tun. Wenn Du in der Software die Audioquelle einstellen kannst, dann geht das. Das Bluetooth Headset verhält sich wie eine zweite Soundkarte.

Jo das ist mir schon klar, die frage war eigentlich auf Input - Output Audioqualität bezogen.

Hatte Zeitlang Logitech MobilePro gehabt Skype Kollegen meinten es hört ganz schlecht an hoffe der Motorola MOTOACTV ist nicht so.

• Zitat

Hatte Zeitlang Logitech MobilePro gehabt Skype Kollegen meinten es hört ganz schlecht an hoffe der Motorola MOTOACTV ist nicht so.

Wobei das Teil für Skype ja etwas überdimensoniert ist. Denn Du wirst vermutlich nur das normale Headset Profil mit Skype & Co. nutzen können. Und dann kannst Du Dir auch so ein Bluetooth Headset für 25,- EUR kaufen. Zumindest hatte es bei mir nicht geklappt, Skype mit einem A2DP Profil zu nutzen. So wäre das dann wirklich rausgeschmissenes Geld.

• Jetzt war ich schon glatt dabei mir das Headset zu bestellen.

Haupsächlich fürs Biken und auch mal im Bad bei schönem Wetter sich in dern Park flaken und Musik und Sonne zusammen genießen.

Jetzt kam mir aber doch etwas in den Kopf, beim Biken und in der Sonne habe ich meist eine Sonnenbrille auf ! Beim Laufen eig. auch.

Was nun ? Das Headset und die Sonnenbrille gleichzeitig nutzen ?
    Bin mir jetzt mehr als unsicher. Schaut bestimmt komisch aus (falls es überhaupt möglich ist).

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• schaut gut aus !

Noch ein Testbericht / Erfahrungsbericht würde mich im Bezug auch auf die Brillentauglichkeit begrüssen, "ganz gut" ist für mich nicht gut genug.

Wann gibt es das Headset eig. offiziell beim Händler bzw. Amazon etc. ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!