Motorola Motoactv S9 (Bluetooth Stereo-Headset) - Vorserien-Testbericht

• also ich habe es mir vorhin hier bestellt da es sofort lieferbar sein soll. Mal gespannt obs auch morgen bzw. übermorgen dann ankommt :)
    Bin auch Brillenträger, werde dann meine Erfahrung berichten.

• @Didi111181

Dort wollte ich zuerst auch bestellen (Preis mit ca. 69 EUR sehr sehr günstig), doch kam ich sehr schnell davon weg als ich mir die Händlerbeurteilungen durchgelesen habe. KLICK

Würde mich sehr interessieren ob bei Dir hier alles glattläuft. Sag bitte bescheid, vorallem wg. der Lieferzeit die wie ich hoffe nicht zu lange bei Dir ausfällt. Es scheint als ob der Shop nur via Nachnahme recht flott seine Geschäfte abwickelt. (Per Vorkasse kann es schonmal bis zu 4 Wochen dauern...)

Gruß
    hakki99

EDIT: Nochmal kurz etwas zur Brillen/Sonnenbrillentauglichkeit. Wenn ich mir hier das untere Bild nochmal anschaue, kann ich mir wirklich nicht vorstellen das meine Oakleybügel hier noch Platz finden ... :confused:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Also ich kann von dem o.g. Händler auch nur abraten.

Lieferzeiten sind unter aller Granate und man hält es auch nicht für nötig auf Anfragen zu antworten.

Ich hatte dort mal etwas (auch nicht ganz billiges) bestellt und mit PayPal bezahlt. Nach drei Wochen immer noch keine Ware erhalten. Als ich dann mit PayPal Kontakt aufgenommen habe, hatte ich das Geld innerhalb von 3 Tagen wieder auf meinem Konto...allerdings immer noch ohne jeglichen Kommentar des Anbeiters.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, das "am Billigsten" nicht gleich "am Besten" ist ;)

Manchmal tut es auch gut, für ein paar Euro mehr auch einen Ansprehpartner zu haben :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hallo,

leider müssen wir Ihnen mittteilen das die Ware bei uns vergriffen ist.
    Einen neuen Liefertermin gibt es seitens des Herstellers leider auch noch nicht.
    wir bitten dies zu entschuldigen.
    Bitte teilen sie uns mit wie wir in diesem Fall verbleiben möchten.
    Gern können wir Ihnen auch ein Alternativprodukt empfehlen.

Sollten sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Dhs-Mediafox Team

p.s Wir sind stehts bemüht alle E-Mails zeitnah zu beantworten!

Was für ein scheiß Laden :flop: . Die Email habe ich um 23:57 Uhr von denen erhalten. Nicht schlecht wie lange die dort so arbeiten.
    Das Geld haben die zum Glück direkt per Paypal zurückgeschickt!

Ich kann also auch nur sagen: FINGER weg von Dhs-Mediafox !!

• hakki99

Die Brille sollte wirklich flache und dünne Bügel haben, sonst gibt es ein Problem. In Verbindung mit Windjacken (Schöffel, Wolfskin) die auch eine Kapuze im Kragen haben, ist der Tragekomfort wegen des dicken Nackenteils auch nicht wirklich gut.

Edit: Reichweite von 10 Metern ist kein Problem (auch Betondecke). Leider hat das S9 leichte Kommunikationsprobleme (ab und an mal Aussetzer).

6 Stunden Spielzeit am Stück sind auch kein Problem (da hat das N95 schon längst schlapp gemacht) :D

Der Klang ist genial, etwa sehr bass betont. Aber ich hatte bisher noch kein besseres A2DP Headset. Es kann gut mit einem normalen Kopfhörer ala Koss Porta Pro oder AKG 24 P konkurrieren. Feiner, bassbetonter Sound.

• dragon-tmd

danke für die Info.

Werde mir aufgrund dessen nun das schöne Headset nicht zulegen. Schade :flop:

Kann nicht auf meine Brille verzichten.

@Didi111181
    na wenigstens hast du eine e-mail erhalten.

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Hab eben im Forum gesucht, aber es scheint keinen Thread zu geben, in dem genau auf A2DP eingegangen wird. Ich hatte bisher zwei BT-Headsets, von denen ich beidesmal extrem enttäuscht war.

Das erste war ein billiges No-Name-Gerät, welches nach 2 Metern schon extrem verzerrte und rauschte. Also habe ich ein SonyEricsson HBH-600 gekauft (direkt als es rauskam). Hier war die Übertragungsqualität extrem schlecht, ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Headset und Handy direkt. Auch habe ich mal eine Auto-Freisprecheinrichtung mit Bluetooth ausprobiert und war erstaunt wie schlecht die klang.

Jetzt aber mal zu meiner Frage: Klingen Übertragungen mit dem A2DP-Profil so viel besser? Ist ein Unterschied zu kabelgebundenen Headsets hörbar?

Laut einem anderen Testbericht kommt bei der Telefonie der Ton nur aus dem linken Ohrhörer, ist das richtig?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der Klang mit A2DP und diesem Hedaset ist gut bis sehr gut, der Ton kommt während des Telefonats tatsächlich nur aus dem linken Ohrhörer (Mono).

• Ich hab mir jetzt auch das S9 zugelegt. Ich finde aber, dass die Aussetzer doch recht häufig auftreten (getestet mit dem E90 und dem X830). Gibt es möglicherweise ein Firmwareupdate für das Gerät?

Gibt es Headsets mit vergleichbarem Formfaktor, die diese Aussetzer nicht haben?

Och danke! Und selbst so?

• Taub?

Hallo,

habe heute auch das S9 bekommen, aber irgendwie ist die lauteste Stufe mir nicht laut genug... glaube auch kaum, dass ich schon taub bin...auch den hochgelobten Bass kann ich nicht bestätigen.

Benutze es mit einem Samsung YP9 MP3 Player... hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!