Zitat
Ja, wenn man eine externe Tastatur anschließt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Folgender Artikel ist zwar nicht mehr ganz up-to-date, passt aber meines Erachtens sehr gut zu diesem Thema und lässt sich auch relativ einfach auf den aktuellen Stand der Technik übertragen:
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Klar...auf die Möglichkeit hätte ich hinweisen müssen :gpaul:
Hier noch was zu lesen:
Die Argumentation mit dem billigen Standardbaugruppen und dem höheren Diebstahlrisiko zieht m.E. nur sehr begrenzt. Die Geräte haben ja Garantie, d.h. dass zumindest während der Garantiezeit keine Kosten für Defekte anfallen. Und bzgl. Diebstahl oder auch Beschädigungen, die durch die Schüler verursacht wurden und somit nicht unter die Garantie fallen, wird vermutlich irgendeine Art von Versicherung vorhanden sein.
Der Trend geht, gerade im Büroumfeld, eindeutig zu Notebooks als Desktop replacement.
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr die Geräte im Schnitt einsetzt, aber wenn die nach 2-3 Jahren ohnehin ausgetauscht werden, ist die sache mit den Reparaturen aufgrund der Garantiezeit ja kein Problem mehr. Die geringfügig höheren Anschaffungskosten (wenn überhaupt) lassen sich in einem imho wesentlich höheren Restwert ausgleichen
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr die Geräte im Schnitt einsetzt, aber wenn die nach 2-3 Jahren ohnehin ausgetauscht werden, ist die sache mit den Reparaturen aufgrund der Garantiezeit ja kein Problem mehr. Die geringfügig höheren Anschaffungskosten (wenn überhaupt) lassen sich in einem imho wesentlich höheren Restwert ausgleichen
Wir leasen die Rechner über 3 Jahre.
In die Leasingrate wird der höhere Restwert schon mit einbezogen.
Im Klartext kosten uns die Laptops ca. 5 € mehr pro Monat.
Damit ist die Entscheidung gefallen. Zumal die Leasingfirma eine 3-Jahres Garantie gibt.
E.F.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!