eteleon-Angebot

• Re: Re: Eteleon Verträge

Unter Details ist der Zusatz immer noch zu finden. Wirklich falsch ist es aber nicht, da die Anschlußgebühr laut Liste ohnehin 0 Euro beträgt.

Unter Details gibt es auch noch das:

Zitat

Automatisch wird Ihnen die Weekend-Flatrate mitaktiviert.
    Mit der Weekend-Flatrate von o2 können Sie an Wochenenden für 0 Cent/Min. ins dt. Festnetz und ins Netz von o2 Germany telefonieren, so lange Sie möchten. Für eine Flatrate-Pauschale von nur 5 € monatlich pro Karte für 0 Cent/Min.
    Die Option ist nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten monatlich kündbar.

• So ich habe zufällig den Thread hier gefunden.

Möchte euch nur dringenst vor eteleon warnen. Ich habe Anfang Dezember einen Vertrag mit 600 Euro Auszahlung gemacht. Von der "Auszahlung Anfang des übernachsten Monats" war vor Vertragsabschluss gar nichts zu lesen. Als ich das dann gelesen habe, dachte ich mir "ok Anfang Februar ist ja auch noch ok".

Jetzt haben wir Ende März, und ich habe das Geld immer noch nicht. Keine Reaktion auf E-Mails, keine telefonische Erreichbarkeit. Bin momentan etwas ratlos, was ich machen soll. Es wird wohl nichts helfen, ich werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Zusätzlich schuldet mir die Firma noch 120 Euro für einen Nintendo DS, der trotz Versprechungen nicht rechtzeitig zu Weinachten geliefert werden konnte. Ich habe dann einen DS zu Weihnachten für meinen Sohn gekauft, und den DS zurückgehen lassen, es wurde dann vereinbart, dass ich 120 Euro für den DS bekomme (140 Euro hat er gekostet! - Die Pille habe ich aber auch noch geschluckt.). Das ist jetzt auch schon über 2 Monate her. Vom Geld ist nichts zu sehen.

Was würdet ihr mir jetzt in dieser Situation empfehlen?

• Nach dieser schlechten Meinung kann ich mal posten, was ich bisher mit dem Discountfan-Angebot erlebt habe:
    Eine Woche nach Bestellung habe ich schon das Paket mit Kaffeemaschine, den zwei Handys und dem NDS Lite bekommen, dazu noch ein paar Gummibärchen.
    Online war der Bearbeitung-/Sendungsstatus immer gut einsehbar.
    Die Verträge laufen, das SMS-Schicken für freie Anschlussgebühren hat einfach geklappt inkl. Bestätigungs-SMS.
    Wenn jetzt noch innerhalb der nächsten zwei Monate die versprochene Überweisung stattfinden kann, bin ich SEHR zufrieden und würde jederzeit wieder dort bestellen...

• Hast Du die Überweisung vom Guthabenkonto in "my eteleon" aufs
    Girokonto angefordert. Wenn die Verträge in Dezember aktiv wurden,
    sollte es seit Anfang Februar auf dem Guthabenkonto sein. Nachdem Du es dort
    zur Überweisung aufs Girokonto angefordert hast, dauert es noch 2 Wochen,
    bis es rausgeht. Dann kommt die Überweisungszeit dazu. Und nur Werktage zählen ...

Zitat

Original geschrieben von noby_95
    So ich habe zufällig den Thread hier gefunden.

Möchte euch nur dringenst vor eteleon warnen. Ich habe Anfang Dezember einen Vertrag mit 600 Euro Auszahlung gemacht.

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Zitat

Original geschrieben von joee10
    Hast Du die Überweisung vom Guthabenkonto in "my eteleon" aufs
    Girokonto angefordert. Wenn die Verträge in Dezember aktiv wurden,
    sollte es seit Anfang Februar auf dem Guthabenkonto sein. Nachdem Du es dort
    zur Überweisung aufs Girokonto angefordert hast, dauert es noch 2 Wochen,
    bis es rausgeht. Dann kommt die Überweisungszeit dazu. Und nur Werktage zählen ...

https://www.eteleon.de/service…ch.php?page=guthabenkonto ist meine Startseite im firefox. So weit ist es schon gekommen. Am 27.2. wurden die 600 Euro zur Überweisung freigegeben, ich habe dann gleich die Überweisung auf mein Konto veranlasst. Angekommen ist noch kein Cent.

Ich habe schon mehrere Mails deswegen geschrieben, beantwortet wurde nur einmal eine E-Mail wegen dem Nintendo DS, da wurde ca. 3 Wochen nach meiner Mail geantwortet, dass das Geld in den nächsten Tagen auf meinem Konto sein soll. Das ist jetzt aber auch schon wieder 4 Wochen her.

Ich werde noch ein wenig abwarten, dann werde ich etwas unternehmen. Die ebay-Bewertung steht noch aus, und ich werde mich auch extra bei Ciao und Doyoo und x verschiedenen Foren anmelden und die Geschichte reinschreiben. Verdient ist Verdient.

• ich hab gerade noch mal bei mir nachgeschaut.

Die Auszahlung wird da jedesmal im Guthabenkonto unter Details
    bestätigt und dann kommt nach Beantragung gleich eine Email:

"Hallo Herr ...,

Ihr Antrag auf Guthabenauszahlung ist bei uns soeben eingegangen.

Sie haben folgende Bankverbindung angegeben ...

Bitte beachten Sie, dass wir die Guthabenauszahlungen gesammelt ca. alle zwei Wochen durchführen."

Ich schätze, dass das ca 2 Wochen so zu interpretieren ist, dass sie feste
    Termine haben und wenn du in einem Slot beantragst, du erst für den
    nächsten gebucht wirst. Die werden das Geld vermutlich irgendwo anlegen ...

(Bei mir haben sie aber bis jetzt immer gezahlt.)

Aber wenn es wirklich nicht kommt, bleibt Dir nur, es per Brief mit Fristsetzung
    zu versuchen und dann zu mahnen, klingt nicht unbedingt nach Spass ...
    Wenn Du in München wohnen würdest, könntest Du auch dort vorbeifahren.

Zitat

Original geschrieben von noby_95
    https://www.eteleon.de/service…ch.php?page=guthabenkonto ist meine Startseite im firefox. So weit ist es schon gekommen. Am 27.2. wurden die 600 Euro zur Überweisung freigegeben, ich habe dann gleich die Überweisung auf mein Konto veranlasst. Angekommen ist noch kein Cent.

• Hi,
    ich würde noch einmmal telefonisch (nicht die 0180-Nummer, sondern die 089 55270500 nutzen - ist aber häufiger besetzt, also ein wenig Geduld) Kontakt aufnehmen, das Problem schildern. Vielleicht bringt das eher was, als emails.

Zusätzlich brüstet sich ja Eteleon mit tollen Service - wenn er nicht erfüllt wird soll es 10 Euro geben (hier ist der Link)
    http://www.eteleon.de/service/servicegarantie.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!